Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GDE 16 Plus und andere Sauger

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich besitze einen Kärcher Sauger (weil es zu der Zeit noch nicht so schöne von Bosch gab) jetzt hab ich aber auf Bildern gesehen das die neuen Bosch Sauger auch so ein schönes "klick System" am Saugschlauch haben, erinnert mich sehr Stark an das von meinem Kärcher Sauger. Nun meine Frage ist das vielleicht sogar das gleiche und passt das Absaugsystem GDE 16 Plus auch auf meinen Kärcher Sauger oder was muss ich noch dazu kaufen?
20 ANTWORTEN 20

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auch hier sehe ich den Kärcheranschluß nicht, sollte aber nach deiner Beschreibung wohl das selbe System sein und passen. Die neuen Boschsauger sind von Kärcher. Mach mal ein Bild deiner Schlauchmuffe; hier haben sicher viele einen Boschsauger 🙂 und können helfen. GrußUwe

higw65
Power User 4
Frage mich manchmal ob im Forum nicht richtig gelesen wird...steht weit mehr als ein Mal drin ^^

Ja...der GDE 16 (und Andere) sind kompatibel mit dem Kärcher Clip-System. Bosch hat das C35 Clip-System an seinen Saugern. Also nicht das C32 oder C40!

Daher wäre es wichtig zu wissen welchen Sauger Du hast, bzw, welchen Schlauch. Die Anschlüsse an den Saugern sind bei den NT-Modellen meist nur eine Größe. Das schon seit vielen Jahren.

Bei Bosch ist der Clip-Ring rot und lässt sich auch besser lösen als bei den etwas steiferen grauen Kärcher-Ringen. Ob das auch im Dauerbetrieb ein Vorteil ist werden wir sehen.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sry higw aber mit der Suchfunktion komm ich nicht klar und ich lese auch nicht jeden Tag mit was hier so geschrieben wird. Aber trotzdem danke für deine Antwort. Ich hab den NT 14/1 hab dazu mal nachgelesen wenn ich mich nicht irre hat der das C35 Clip- System. Was ja schonmal gut wäre

higw65
Power User 4

Original von schmidy am 12.12.2013, 12:07 Uhr
Sry higw aber mit der Suchfunktion komm ich nicht klar und ich lese auch nicht jeden Tag mit was hier so geschrieben wird.
daher ja auch die --> ^^ am Ende des Satzes...und ich hoffe Du besserst dich und liest hier brav jeden Tag die neuen Berichte 😉

Ja...der NT 14/1 hat das passende System. Als Empfehlung zu dem Gerät kann ich Dir noch den 4m-Schlauch 6.906-241.0 nennen...oder den 5m 2 608 000 565 von Bosch, wobei ich den  zweieinhalbfachen Preis bei einem Meter mehr Länge (Werkzeugmuffe mal abgezogen) etwas frech finde.

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Einen langen Saugschlauch hab ich schon für den Sauger allerdings überlege ich ob ich die Werkzeugmuffe von Bosch mir bestelle. Allerdings bin ich mir noch im unklaren welche der beiden. 2 608 000 585 mit 35 mm oder 22 mm Durchmesser

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der Durchmesser bezieht sich doch auf den vorderen Bereich wo das Werkzeug angeschlossen wird oder? Geh ich richtig in der Annahme das 35 mm besser sind für GKT GEX GSS und co sind oder? Naja manchmal aber wirklich nur manchmal 🙂 hab ich auch eine GNF dran ^^

higw65
Power User 4
Der Durchmesser bezieht sich auf den Saugschlauch. Bei der 2 608 000 585 sind beide Duchmesser angegeben weil die 22 und die 35mm Schläuche von Bosch das selbe Clip-System haben. Die Muffe kannst Du aber auch an deinem Kärcher-Schlauch verwenden.

Die Muffe ist gut. Habe ich am GAS 55. Da ist sie im Lieferumfang. Passt zu vielen Bosch-Geräten. und rutschen nicht gleich runter. Allerdings sehr lang...grad an der GKT. Wenn Du Muffen für verschiedene Geräte suchst...dann solltest Du nach den Stufen-Werkzeugmuffen bei Kärcher schauen. Aber nicht in den Katalog schauen...da sind sie nicht drin.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ach wenn jetzt Bosch noch den NT 14/1 Ap Adv von Kärcher mit in das Programm genommen hätte und die Adapterplatte die es dafür gibt die normal für Systainer ist auf L-Boxxen geeicht hätte ..... träum 🙂

higw65
Power User 4
Hätte, hätte...Fahrradkette ^^

Spaß beiseite. So wie mit der Adapterplatte wie beim Systainer geht es bei der L-Boxx nicht. Passt einfach nicht. Systainer sind deutlich kleiner in der Grundfläche. Hab ihn selbst und es in allen Versionen getestet. Aber es gibt schon andere Ideen dazu 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jetzt machst mich aber neugierig! Welche denn?

higw65
Power User 4
Sowie ich Zeit habe das mal umzusetzen...kommt auch ein Bericht dazu.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wobei ich gerade mal ein bisschen im Netz gestöbert habe aus reiner Interesse. 150€ mehr für einen Sauger der zwar blau ist und ne L-Boxx aufnehmen kann aber sonst gleich ist mit einem anderen?????? Ich weiß ja nicht! Glaube da hört bei mir auch die Liebe zu blau auf. Preispolitik?????

higw65
Power User 4
Was für Preispolitik? Ich weiß ja jetzt nicht was Du vergleichst...aber ein NT 35/1 und ein GAS 35 kosten in etwa gleich und nur die sind vergleichbar 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja genau die mein ich! Wie hier immer so schön gesagt wird in der Bucht bekommst den NT 35/1 für knapp 370€ und den GAS 35 nicht unter 520€ beide mit Automatischer Filterabreinigung

olki
Treuer Fan
GDE 16 und Karcher Staubsauger

auf unserem Thread gezeigt,
welche Adapter benötigt für diesen Zweck

Beiträge, 93, 95 und 98

GDE 16 und ein Staubsauger Karcher 

in diesem Zweig wird gezeigt, 
Adapter, die für diesen Zweck benötigt werden 

den Positionen 9395 und 98

GDE 16 и пылесос Karcher

на нашей ветке показано, 
какие переходники нужны для этой цели

посты 93, 95 и 98

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo,

vorsicht beim Vergleich!

Der NT 35/1 gibt es von Kärcher in vielen Versionen, und einige habe keine Steckdose für das Elektrowerkzeug!

Grüße

meier15
Erfahrener 2
@schimdy, du mußt ganz genau vergleichen. Wenn schon dann den Kärcher NT 35/1 Tact Te M mit einem GAS 35 M AFC. Nicht jeder NT 35 ist ein "Sicherheitssauger", aber jeder GAS 35 (L oder M).

MfG
Mia san fucking mia!

higw65
Power User 4
Mal zur Info...die Diskussion ist aus dem Dezember letzten Jahres und es war klar was vergleichbar ist 🙂

meier15
Erfahrener 2
Wirklich klar, welche Sauger hier zu vergleichen sind, war es über neun Monate wirklich nicht. Kann man ja ganz deutlich an schimdys letzten Post erkennen.

MfG

Mia san fucking mia!

higw65
Power User 4
Der letzte Beitrag bezog sich noch auf eine andere Diskussion und es ging um die weitgehend baugleichen Modelle. 35L mit automatischer Filterreinigung. Ich hatte geschrieben dass sie auch preislich vergleichbar sind und er gab dann die Unterschiede in der Bucht an. Das war mit "Preispolitik" gemeint. Da eigentlich nur wir hier diskuttiert haben wusste Jeder was gemeint war.
Außerdem war das nicht die einzige Korrespondenz 🙂

Gruß GW