Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GCM 12 GDL Laserabdeckung abnehmen zur Justage

mixbambullis
Erfahrener
Hi Leute,

heute hab ich´s mir mal so richtig gemacht.......:-(

Wollte mal alles genau justieren (90° vertikal, 90° horizontal, Laser). Alles hat soweit geklappt, aber die Abdeckung des Lasers hab ich nicht abbekommen. Die Schrauben lösen ging ja noch, aber wie verdammt nochmal bekommt man das Teil ab, ohne die Staubschutzabdeckung des Sägeblattes zu demontieren? Das hab ich nämlich getan, aber dann ist mir diese Sch..... Rückholfeder der Staubabdeckung aus dem kleinen Loch herausgeflogen. Hatte dann über 2 Stunden gebraucht incl. Zerlegen der Staubabdeckung und Demontage des Sägeblattes, um diese Feder wieder in das Loch zu stecken.....

Jetzt ist wieder alles beim Alten, aber hat jemand einen Tip, wie ich das beim nächsten Mal einfacher machen kann? In der Beschreibung steht nur, man solle für die zweite Schraube der Laserabdeckung den Staubschutz etwas nach oben fahren, um durch die Öffnungen die Schraube zu lösen. Es steht aber nirgends, wie ich dann diese Laserabdeckung demontieren kann. Überall stört der Staubschutz.......

Bin für jeden Tip dankbar!
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/
2 ANTWORTEN 2

Da-Berti
Power User 2
Hallo Michael,

ne kurze Rückfrage zu Deinem Problem.
Hast Du die Schraube der Abdeckung (die sitzt unten, siehe Bild) gelöst und entfernt?
Kannst Du vielleicht auch ein Bild (bzw. Bilder) von Deiner Abdeckung machen? Vielleicht ist da ja etwas verklemmt.

Normalerweise reicht es aus, den Spiegel mit einem kleinen Inbus über die beiden seitlichen Öffnungen einzustellen (siehe hierzu bitte auch die Bedienungsanleitung).
Nur wenn der Spiegel massiv verstellt ist, muss man die Abdeckung abnehmen!

VG
Berthold
13200714.jpg
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

mixbambullis
Erfahrener
Hallo Berthold,

danke für Deine Antwort. Ich hab´s mit dem justieren hinbekommen.

Aber für´s nächste Mal wäre es halt schon hilfreich, wenn man nicht die Staubschutzabdeckung demontieren müsste, um die Laserabdeckung abzunehmen.

Ich hoffe, dass diese Justage jetzt "für immer" hält 😉
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/