am 16.06.2024 13:56
Hallo,
ist das immer noch ein Thema mit der statischen Aufladung, oder gehört dies der Vergangenheit an?
Meine kleine Tochter (9) soll nämlich hin und wieder das Auto damit saugen. Der meiste Dreck kommt schließlich von ihr😉.
Ich würde sie das aber nicht machen lassen, wollen, wenn sie dabei eine gewischt bekommen kann. Davon ganz ab: Auch ich brauch das nicht😂.
Oder passiert das, wenn überhaupt, nur absolut selten?
Kann man, falls wirklich noch ein Thema…. etwas dagegen tun?
Hatte den 18V-12 mc. Aber der war mit seinem Piepen wegen Luftstromüberwachung eine absolute Zumutung. Und ich benötige nicht zwangsweise einen Klasse m Sauger. Fand nur die automatische Einschaltung nicht. Aber das Gepiepe geht gar nicht!
am 18.06.2024 23:11
Nein...jeder Sauger ohne Ableitung lädt sich auf. Je nach gesaugtem Material und von wo man saugt. Das ist so. Gummisohlen erledigen dann gerne den Rest. Bei Teppich ist es hauptsächlich Nadelfilz der dafür sorgt. Im Auto selbst passiert da aber eher wenig. Einfach drauf ankommen lassen.
Statische Aufladung kann schon beim Katze Streicheln kommen. Habe ich hier andauernd...und ist eben so. Spielen viele Dinge eine Rolle.
Das Piepen des 12ers...einfach ein Stück Isoband über den Auslass. Dann ist es erträglich und nur das "Nachpiepen" nervt manchmal.
Gruß GW
am 21.06.2024 11:19
Moin,
lass Töchterchen das Saugen barfuß erledigen, dann sollte die statische Aufladung über ihre Füße kurzgeschlossen werden. Schwierig wird es nur, wenn sie ganz in den Inneraum krabbelt, ohne dass ein Fuß auf der Erde bleibt.