Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GAS 18 V 10 L

andyy022
Neuling 2
Hallo zusammen, 

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

Ich heiße Andreas bin 29 Jahre und Anlagenmechaniker .

Mein Anliegen und zwar ich interessiere mich für den Akku Staubsauger. Würde ihn gerne in der Heizungswarutng einsetzen . 

Vielleicht hat einer eine Antwort parat wie er sich verhält wenn es um Kesselruß geht ?

Danke schon mal im Vorraus.

Gruß
28 ANTWORTEN 28

higw65
Power User 4
Hallo Andi

Vermutlich wird gleich eh wieder Jemand mit dem ergobenen Zeigefinger kommen, weil der Sauger dafür nicht zugelassen ist.

Im Prinzip kann er das. Aber muss eben auch Jeder für sich selbst entscheiden. Wenn Kessel kalt gereinigt werden passiert dem Sauger dabei Nichts. Nur würde ich den dann für nichts Anderes mehr einsetzen. Man bekommt ihn nicht mehr sauber...den Sauger. Aber das weißt Du sicher.

Ich (und viele Anlagenmechaniker die ich kenne) nutzen dafür einen alten Bosch Ventaro mit Beuteln aus dem Zubehör. Die Beutel werden dann den Kunden in Rechnung gestellt. Der Vorteil hier liegt in der hohen Saugkraft, der Kompaktheit des Gerätes und der Nutzung von Beuteln. Ist nur eben kein Akkusauger.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

andyy022
Neuling 2
Besten Dank für die schnelle Antwort. 

viertelelf
Spezialist 2
Ich habe mit meinem GAS18V10 schon viel gesaugt, von Baustaub über Asche aus dem Kamin bis hin zu vergorenen Kirschen im Garten.
Alle die Stoffe haben gemeinsam, dass man ihn danach mit Wasser auswaschen kann und er ist wieder perfekt sauber. Bei öligem Ruß würde ich ihn nicht einsetzen, er ist nicht für Filtertüten gedacht, wird damit schon nach der ersten Benutzung nie wieder sauber und wie lange sich der zentrale Filter reinigen läßt ist auch schlecht zu sagen.