Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Garantieanmeldung Pro-Service 2,0 Ah 10,8V Akkus --- HILFE!!!

Hermen
Power User 4
Ich wollte gerade mal die Akkus registrieren.

Benötigt wird die Katalognummer.

Nun hab ich die 2 607 336 879.
Die gibt es aber nicht in der Auswahlliste.

Im Onlinekatalog sind die 2.0 Ah Akkus gar nicht zu finden.

Eine Bezeichnung oder Abbildung nach der man sich richten kann gibt es auch nicht.

Wer weiß also, welche Nummer denn nun die richtige ist????
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!
33 ANTWORTEN 33

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Hermen,
um einen einzelnen Akku zu registrieren, brauchst du die Bestellnummer des Akkus. Für den 10,8V 2,0Ah ist das die 1 600 Z00 02X.
Die 2 607 336 879 ist die Gerätenummer deines Akkus. Diese Nummer brauchst du, wenn die Akkus in Verbindung mit einer Maschine angemeldet werden.
Die Akkus findest du jetzt im Bosch Blau Produktkatalog:
www.bosch-professional.com/de/de/neu-akkus-212566-ocs-c/

Gruß
Stefan

Hermen
Power User 4
Brrrrr..... ;-))

Danke Stefan.

Ich hab im Zubehörbereich gesucht, dort gibt es die gar nicht.

higw65
Power User 4
Also sind die Akkus wie die Schienen plötzlich kein Zubehör mehr sondern Geräte?

Wenn Hermen damit schon nicht klar  kommt...wie soll es dann der normale Kunde?
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
die Garantieanmeldung ist in der Tat sehr kompliziert und aufwendig. Da stoßen selbst wir Händler immer wieder an unsere Grenzen und Sachen nachschlagen! Ich hoffe, dass dieser Vorgang endlich vereinfacht wird.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Ich frage mich an manchen Stellen ob die Personen die so etwas entwickeln...auch mal normale Leute damit Arbeiten lassen. Das betrifft ja viele Bereiche. Nur immer outsourcen und Lastenhefte schreiben kann ja auch nicht der richtige Weg sein.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hermen
Power User 4
Ich habs auch geschafft ;-))

Eigentlich ist die Anmeldung etwas unglücklich aufgebaut.

- Zuerst findet man nur die Liste mit den Katalog - TTNR.
- Klickt man dann eine Nummer an wird erst der Akkutyp angezeigt (da hätte ich drauf kommen können).
- Ich war halt so doof, die Akkus im Zubehör suchen zu wollen (wegen der TTNr.), dort sind diese aber gar nicht aufgeführt.

Nun, wenn man dies Hürde genommen hat steht man bei zwei Akkus vor der Wahl:

- Einzel"Gerät" oder
- Mehrfachregistrierung

Klar, zwei Akkus = Mehrfachregistrierung

Dort bin ich dann endgültig am "logischen" Aufbau gescheitert.

Man gibt bei der Mehrfachregistrierung das erste "Gerät" = Akku ein.
Der steht dan als Set1 und Gerät 1/1 drin.
Nun könnte man ja meinen, das man den zweiten Akku als Set1 und Gerät 1/2 einfügen könnte....das hab ich nicht hinbekommen.

Ich konnte irgendwie nur das Set2 anlegen mit dem Gerät 1/1.

Schon leicht entnervt hab ich es dann mit der Mehrfachregistrierung gelassen und die Akkus einzeln registriert.

Also ich hab das mit der Mehrfachregistrierung leider irgendwie gar nicht auf die Reihe gekriegt (kann aber auch an mir liegen).

Ich frag mich gerade ob der gewöhnliche Handwerker da so viel Zeit hat.

Dennoch (oder gerade deswegen) danke für die sehr schnelle und gute Hilfe.

Frank_Stolz
Neuling
 Grundsätzich sollte man sich bei Garatieregistrierungen immer etwas Zeit nehmen den je nach dem kann es schon ein bischen dauern. 

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Frank,
sich Zeit zu nehmen ist nicht das Problem, sondern viel mehr, dass Bosch bei der einzelnen Akkuregistrierung die Bestellnummer abfragt, die kaum ein Kunde hat und auch nicht unbedingt weiß wo er diese finden kann.
Der Prozess sollte so einfach wie möglich gestaltet werden!

Gruß
Stefan

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

besten Dank für die Rückmeldung bzgl. der Akkuregistrierung. Unsere Zielsetzung bei allen Internetanwendungen ist eine hohe Benutzerfreundlichkeit.

Wir werden die Akkuregistrierungsseiten vor diesem Hintergrund in den nächsten Tagen genau prüfen und die Benutzerfreundlichkeit gegebenenfalls optimieren. Wir melden uns in den nächsten Tagen noch einmal zu diesem Thema.

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
super, dass da was passiert. Bitte denkt auch daran, dass wir Händler das Portal auch nutzen und wir müssen halt nicht nur 1 Maschine anmelden, sondern zum Teil 20 Geräte am Stück. Da ist es sehr wichtig, dass alles möglichst einfach ist.

Gruß
Stefan

Wastl
Treuer Fan
Hallo! Wie ist denn die Bestellnummer für den Akku 36 Volt 1,3 Ah? Bekomme den auch nicht Registriert.
out of order

Hermen
Power User 4
2 607 336 002

Habs sogar überprüft (siehe Bild), ist in der Liste ziemlich weit unten.

Hier ist das Problem, die 36V Akkus sind ja nicht neu, deswegen sind diese beim Zubehör aufgeführt und nirgendwo anders.

Die neuesten Akkus sind bei den Geräten aufgeführt....aber natürlich nirgendwo anders.

Das versteh ich nicht.

Wastl
Treuer Fan
Die 2 607 336 002 ist es nicht!!! Auf dem Akku ist die Nummer 2 607 336 001. Die ist auch auf der Ersatzteileliste die Sachnummer. Die 2 607 336 001 kann man aber nicht Registrieren.
out of order

Hermen
Power User 4
Nachträglich ein Bild anfügen bei Änderungen vom Beitrag geht natürlich nicht 😞

Daher das Bild jetzt.
222875.jpg

Hermen
Power User 4
Schau dir bitte das angefügte Bild an.

Die Nummer auf meinem Akku ist auch eine andere wie die Katalognummer.

Und weiter unten kannst du ja dann die 001 auswählen (siehe Bild).

Wastl
Treuer Fan
Versteh ich auch nicht. Akku ist Herstellung aus 2012 laut Typenschild. Wenn ich die 2 607 336 002 bei der Registierung nehme, erkennt er die Seriennummer nicht.
out of order

Hermen
Power User 4
Aber du hast unten auch die 001 drin stehen?

Wastl
Treuer Fan
Ja. Aber der mag die Seriennummer nicht...???
out of order

Hermen
Power User 4
Jetzt endet auch mein Latein............sorry, aber hier kann ich definitiv nicht weiterhelfen.

Kann es sein, das dein Akku aus einem Gerät mit zweiten Akku und Ladegerät stammt (das sind nämlich wieder andere Nummern).
Eventuell hat der Händler von dem du den Akku gekauft hast ein Komplettsystem einzeln verkauft.

Jörg_Weller
Treuer Fan
Ich habe auch vier von den 10,8V 2,0 Ah angemeldet und stolperte zuerst über die nicht vorhandene Gerätenummer, aber als ich die darunter angeklickt hatte, wurden in der Auswahl die 2,0 Ah Akkus angeboten und die Seriennummern ließen sich einwandfrei registrieren.
... ich arbeite weder in der Telekommunikation noch in der Energieversorgung, die Auswahl war leider stark eingeschränkt ,,,

Wastl
Treuer Fan
Das könnte ja sein. Kann ich ja schlecht prüfen. Man müßte ihn aber trotzdem Registrien können. Das ist ja sonst voll d...! In der Liste könnte ich ja auch einen 36 Volt 2Ah Registrien. Den kann man nur nirgendwo Kaufen...
out of order

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bob,
auch von mir mal ein paar Takte in den Wald geschrieen.
Lange hab ich überlegt.
Ich bin nur der, der mit den Bosch-blau-Maschinen Geld verdienen muß/will/sollte.
Als leidgeprüfter Handwerker hier mal nun meine und andere Meinung(en) zu diesem "Anmeldegalama" bei Bosch!
Falls es sich noch nicht herumgesprochen hat,
obwohhl Leinfelden ja nicht "Darkside of the Moon" ist:
Nach einer zarten Umfrage meinerseits unter nun 32 Handwerksbetrieben -vornehmlich SHK, Klemptner, Blechle etc. Trockenbau, Zimmerei und Holzbau- hier mal die auf einen Nenner gebrachte Resonanz!"
"Bosch-Werkzeuge wären ja auch eine Alternative, aber das Premborium mit der Garantieregistrierung
-verlängerung tu ich mir nach Feierabend nicht auch noch an!"
Schon merkwürdig, jeder kennt das "Anmeldetheater", keiner nutzt es, trotzdem verkauft Bosch noch blaue Maschinen;
und bei mir in der Region -seis nun die Nähe zu Leinfelden oder was auch immer- sind die "Blauen"auf nahezu jeder Baustelle in der Überzahl.
NOCH!
Ich denke, dass ich nach allgemeiner Lebenserfahrung auch außerhalb der o. a. Bosch-blau-User nicht gänzlich alleine stehe.
Für Heimwerker mit dem Hang zu blauen Werkzeugen mag das Prozedere ja aufgrund der "Erlebnisstruktur" -Geräteregistrierung bei Bosch-blau ist fast wie Abenteuerurlaub :-)- noch zumutbar sein, für Handwerker ist dieser ständig wechselnde, Zeit, Geduld und Nerven fressende Hick-Hack jedoch ein absolutes NOGO.
Auch ich sage mittlerweile trotz einer gewissen blauen Loyalytät:
"entweder mein Fachhändler übernimmt das zukünftig für mich (sorry Fachhandel!), oder ich nehm einen Hersteller, bei dem ich mir nach dem Kauf nicht noch darüber Gedanken machen muß,
ob und wie lange ich, unter welchen Parametern auf welche Artikel unter welchen Voraussetzungen eventruell -nach welchem Anmeldeprozedere auch immer-, Garantie- oder Gewährleistungsansprüche habe".
Gruß an alle diejenigen Schreibtischhengste im Hause Bosch, die sich das derzeitige System ausgedacht  haben, dies auch noch toll finden und zwischen zwei gegenseitigen Schulterklopfern noch Zeit haben, diese Zeilen zu lesen und zu werten, oder diese derzeitige Situation fördern,
von einem Handwerker aus der Praxis, der den für ihn einfacheren Weg sucht und zukünftig auch geht.
Klare Linien sind zwar gut, aber wenn es zu viele sind, diese noch -dem Zeitgeist unterworfen- ständig wechseln, schrecken diese zumindest die Zielgruppe Handwerker -aber das ist ja offensichtlich nicht (mehr) die von Bosch-blau- vehement ab.
Da helfen auch keine Umfragen -egal mit welchem Ergebnis- unter keinen Handwerkern und/oder keinen Anwendern der Marke weiter.

Vielleicht ließt das ja jemand an entsprechender Stelle und macht sich dann auch noch ein paar Gedanken darüber.

Uwe Seeger. 

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Wastl,
also noch einmal Schritt für Schritt:
1. Katalogartikelnummer wählen: 2 607 336 002
2. Kaufdatum
3. Akkubezeichnung (kommt automatisch)
4. Nummer des Akkus (kommt automatisch)
5. Seriennummer, 9-stellig, genau wie bei den Geräten, sollte der Akku noch eine 7-stellige Seriennummer haben, dann nur Ziffern 2-6 verwenden.

Solltest du damit nicht klarkommen, einfach noch mal melden, auch gerne per mail.

@Uwe
Danke für die offenen und ehrlichen Worte, hoffentlicht nimmt Bosch sich das zu Herzen!!!

Gruß
Stefan

Wastl
Treuer Fan
Vielen Dank Stefan!!! Hat jetzt Funktioniert. Woher soll ich auch wissen das ich nur die Zahlen 2-6 verwenden darf. Danke!
out of order

higw65
Power User 4
Mein Händler kann von der Registrierung auch ein Lied singen. Ich bin sicher im Beriech der IT nicht ganz unbedarft...aber wer das System erfunden hat...der hat es entweder nie an "Normalos" getestet...
...oder aber lacht sich jetzt bei jedem Post ins Fäustchen.

Oder aber es ist Absicht und so minimiert man die Garantieanmeldungen 😉

Hermen
Power User 4
Vielen Dank Stefan!!! Hat jetzt Funktioniert. Woher soll ich auch wissen das ich nur die Zahlen 2-6 verwenden darf. Danke!

Das steht daneben, wenn man das "Fragezeichen" anklickt!

Wastl
Treuer Fan

Original von Hermen am 11.07.2013, 05:48 Uhr

Das steht daneben, wenn man das "Fragezeichen" anklickt!

Warum sagst du mir das denn nicht gleich... Mein Bildschirm ist zu klein! 😉
out of order

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
nachdem es hier zu ausführlichen Diskussionen zur Garantieanmeldung gekommen ist, habe ich nachfolgend ein paar Verbesserungsvorschläge aufgelistet:

- Meßtechnikprodukte fehlen in der Geräteübersicht
- jedes Gerät lässt sich in jedem Bereich anmelden (z.B.: GBH 2-28 im Akkubereich), dann wird ein           Garantiedatum für den Pro Service im Zertifikat angegeben, den es aber tatsächlich nicht gibt
- Akkus werden im Einzelkauf anders angemeldet, als beim Gerätekauf, einfach viel zu umständlich für Laien
- mehrere pdf-Dokumente werden nach Abschluss erzeugt, besser nur ein Dokument mit mehreren Seiten
- Kundenverwaltung ist sehr unübersichtlicht

wichtigster Punkt (hat nichts mit dem Anmeldevorgang zu tun, sondern mehr mit einem Reparaturfall)
- automatische Überprüfung auf Registrierung bei Reparatureingang

Ich hoffe, dass einige Punkte so schnell wie möglich überarbeitet werden, damit die Kunden und auch die Händler die Anmeldung einfacher und vor allem schneller durchführen können. Nur wenn das System so einfach wie möglich und so wenig Zeit wie möglich kostet, wird der Service auch von immer mehr Kunden und auch Händlern eingesetzt!

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Was passiert eigentlich mit den Geräten die der Händler angemeldet hat? Wie kann ich die einsehen?

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo higw65,
du bekommst entweder die Anmeldungsbestätigung in Papierform oder als pdf-Dokument per mail. Direkt einsehen kannst du das nicht.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Hatte mich schon gewundert. Auch etwas das man besser machen kann.

Wenn ich z.B. meine Messgeräte (Fluke) oder meine Kameras etc. (Nikon) oder meine IT-Komponenten (HP u.A.) registriere dann sehe ich alles was ich registriert habe und wann ich es registriert habe.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo higw65,
wenn du deine Geräte selbst anmeldest hast du natürlich ein Benutzerkonto, wo du alle deine registrierten Geräte sehen kannst. Meine Antwort von vorhin bezieht sich auf die Registrierung durch den Händler.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
ok...bislang hatte das immer der Händler erledigt und ich wollte eh wissen ob man das nachvollziehen kann.