Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

garantie

jankirchner
Neuling 2
bosch redet bei ihrer blauen version von profiwerkzeugen gibt aber für profis ( gewerbetreibende ) nur ein jahr garantie? profiwerkzeuge sind doch für gewerbetreibende gebaut, so das sie mehr aushalten da ist es doch beschemend das gerade die bloß ein jahr garantie bekommen.
13 ANTWORTEN 13

hoffmar
Treuer Fan
Hallo jankirchner,

vielleicht sollte man erst mal alle Informationen haben, um so etwas urteilen zu können. Zum einen Gibt Bosch auf die blauen Geräte für Privatpersonen zwei Jahre Garantie und für alle gibt es DREI Jahre, wenn man die Geräte nach dem Kauf registriert.

jankirchner
Neuling 2
der bosch service hat zu mir gesagt das ich als gewerbetreibender blos ein jahr garantie bekomme.

hoffmar
Treuer Fan

mibu3000
Spezialist 2
Hallo Jan,

wie es sich schon aufgeklärt hat, bekommst Du - bei Registrierung - die 3 Jahre.
Eine zeitnahe Registrierung ist notwendig um die Maschine eindeutig dem Kauf/Rechnung zuzuordnen; gerade im gewerblichen Bereich, gibt es oft mehrmals die gleiche Maschine... ...

Grüße,
mibu3000

HolzwurmTom
Spezialist
Wenn ich da richtig informiert bin, ist es gesetzlich geregelt, dass Privatpersonen zwei Jahre und Gewerbetreibende ein Jahr Garantie erhalten müssen. Von Bosch, oder auch von einigen anderen Herstellern ist es eine freiwillige Leistung - auch um die Qualität ihrer Produkte zu unterstreichen- die Garantie zu erweitern. Bei Bosch sind das eben 3 Jahre.

Gruß
Thomas
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

ZeroM
Treuer Fan
Tom, da verwechselst du was. Gesetztlich geregelt ist die Gewährleistung, für die der Händler zuständig ist.

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, die er auch an Bedingungen knüpfen kann.

HolzwurmTom
Spezialist
😕 Jetzt haste mich.... 
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

ZeroM
Treuer Fan
womit? 😄

HolzwurmTom
Spezialist
....erwischt mit einer unbeabsichtigten falschen Aussage 😛
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

ZeroM
Treuer Fan
ach komm, war doch nicht böse gemeint!

HolzwurmTom
Spezialist
Hab ich auch nicht so aufgefasst 🙂 Sorry wenn ich mich so "angehört" habe.
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

jankirchner
Neuling 2
die geräte müssen aber innerhalb von vier wochen nach kauf registriert werden, das sind meine geräte nicht. darauf hat mich auch noch nie ein verkäufer hingewiesen.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Das nennt sich dann geschultes Fachpersonal.
Ich hab ganz am Anfang hier nachgefragt wie das mit der Garantie bei Gewerbe ist und dann gekauft und dann auch selber registriert.
Die meisten Fachverkäufer kennen ausser der Nettopreisliste und den Bestellvorgängen nichts weiter, warum und wieso Bosch das alles abnickt und diese Leute weiterhin beliefert bleibt ein Rätsel.
Für deinen Teil bleibt zu hoffen das eben nichts kaputt geht, Akkus sind eh ausgenommen und ich möchte wetten das was in einem Jahr heile bleibt bleibt auch länger heile, so rein erfahrungsgemäss.
Aber für den nächsten Kauf weisst du Bescheid, es lohnt sich immer hier reinzuschauen und zu fragen.
Gruss Willy