Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Futter hat Schlag nachdem Akkuschrauber auf den Bode gefallen ist :(

rolandreiner
Neuling
Hallo

Wahrscheinlich gibt es diese Frage schon öfters, aber ich stelle diese dennoch, sorry!

Mir ist neulich mein BoschBlau Akkuschrauber von der Werkbank gefallen. Dabei muss er wohl mit dem Futter auf den Boden aufgeschlagen haben, denn seither hat das Futter Schlag.

Sehr ärgerlich, zumal ich mit dem Schrauber top zufrieden bin.

Nun meine Frage als Praktiker an die Experten...kann man die Welle ausbauen und vorsichtig ausrichten, oder wie repariert man so einen Schaden kostengünstig? Der Schrauber ist grade mal 5 Jahre alt und wird selten genommen, dass er eigentlich wie neu wäre.

Wenn da nicht der blöde Unfall gewesen wäre.

Ich danke für jede hilfreiche Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Roland Reiner
3 ANTWORTEN 3

donniedarko
Spezialist
Moin Roland, Eiert nur das Bohrfutter oder auch ein eingespannter Bohrer? Richten kann man da nichts durch ausbau. Wenn ein eingespannter Bohrer eiert, kannst Du Versuchen mit einem eingespannten Inbusschlüssel (möglichst dick) und einem Schonhammer durch Schläge in die richtige Richtung den Schlag weg zu kriegen. Zum Schrauben sollte der Schlag keine negativen Auswirkungen haben.
aus dem echten Nordfriesland!

Johann_Christia
Aktives Mitglied 2
Da gabs doch mal dieses Video



 

Bluefire_-_Tool
Aktives Mitglied 2
Die Welle bildet eine Einheit mit dem Getriebe. Einzeln kann man die nicht ausbauen. Dafür muss das ganze Getriebe ersetzt werden.
Um welches Modell handelt es sich? Bei einem günstigen Einsteigermodell lohnt es sich kaum.

Gruß
bluefire
.