Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fragen zur GSA 18V-32

donniedarko
Spezialist
Hallo, ich bin nun auch stolzer Besitzer der GSA. Was mich etwas stört, dass der Anlegefuß vom Sägeblatt kaum zu bewegen ist, mit etwas Kettenöl konnte ich ihn etwas gangbar machen. Auch der Knopf zum Verstellen des Fußes geht ziehmlich schwer. Die Säge wurde 08.2018 hergestellt, hat die neue L-Boxx, aber das Inlay scheint von der alten L-Boxx zu sein, weil an beiden Seiten noch 1,5cm Platz ist. Könnt ihr meine Eindrücke bestätigen, oder ist das normal?
aus dem echten Nordfriesland!
8 ANTWORTEN 8

donniedarko
Spezialist
Hier nochmal die Bilder zur Einlage.
13351865.jpg13351867.jpg13351869.jpg
aus dem echten Nordfriesland!

higw65
Power User 4
Lässt sich der Deckel sauber schließen oder steht er nach öffnen der Verschlüsse leicht auf?
Die Einlage wurde auf jeden Fall für die LB4 angepasst. Weiß nuct nicht ob auch in der Breite.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

sinus50
Moderator
Moderator
Deine Vermutung bezüglich der Einlage wird schon stimmen.
Nachfolgend zum Vergleich ein Bild von mir mit dieser Einlage in der "Vorgänger-L-Boxx".

Schade, das wir keine Nachbarn sind.-)

Viel Spaß mit dieser tollen leistungsstarken Säge.

Gruß
sinus50
13351899.jpg

higw65
Power User 4
@sinus
Schau mal bitte auf die Herstellungsnummer deiner Einlage.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

tt76
Treuer Fan
Hallo Donnie,

ja, ich kann Deine Eindrücke bestätigen. Der Fuß ging bei mir anfangs auch etwas schwergängig, das hat sich aber mittlerweile durch den allgemeinen Gebrauch von alleine erledigt. Auch den Knopf für die Tiefeneinstellung muss man `bewußt` drücken.
Was mich persönlich allerdings stört, ist das Rädchen zur Drehzahlverstellung. Das ist mir viiieeel zu leichtgängig, sodass ich häufig `nachregeln` muss. Ich hab aber noch keine Idee (außer festschrauben -,- ), wie ich da Abhilfe schaffen könnte.
 
_____________________________________ mit blauen Grüßen Torsten

donniedarko
Spezialist
@ Gerald Ja der Deckel geht stramm zu, der Puffer om Deckel ist zur hälfte zusammengedrückt.
aus dem echten Nordfriesland!

sinus50
Moderator
Moderator

Schau mal bitte auf die Herstellungsnummer deiner Einlage. 

Ist genau wie oben gezeigt.

Gru0
sinus50
13351937.jpg

higw65
Power User 4
Dann ist Alles in Ordnung. Wäre es die alte Einlage, dann würde der Griff den Deckel hochdrücken...ohen Puffer.

Ich gehe davon aus, dass die Einlage nicht in der Breite angepasst worden ist, weil der Aufwand zu hoch gewesen wäre...aber weil man diese Einlage jetzt auch ohne Weiteres in der alten l-Boxx verwenden kann. Gar nicht mal schlecht.
In die schmalen Seiten passen übrigens auch die Kartons einiger Sägeblätter 🙂

Das mit dem Fuß ist aber kein Problem. Hatte ich sogar in den 90ern bei der alten 900 PE. Heute ist er ausgelutscht und klappert ohne Ende.
Ja...das Rad ist ein wenig leichtgängig. Nicht so schlimm wie beim 18V-GOP...aber kann schon mal nerven.

Gruß GW

 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.