Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlfunktionen Texteingabe

haifisch18
Power User 4
Hi!

mir stoßen immer wieder zwei Fehler auf, die mich fragen lassen wie das Forum getestet wurde. Ohne unserem Willy zu nahe zu treten zu wollen:
Die Bandbreite der externen Testpersonen war offenbar zu gering.

Die Funktion der Texteingabe, elementar in einem System der geschriebenen Sprache, wurde scheinbar nicht unter iOS getestet. Hier tretten seit der Umstellung (weiß nicht mehr wie es davor war) zwei Fehler zuverlässig reproduzierbar auf:

1.: Nutzt man die Bulletpoints, setzt die Software den Punkt und schiebt den Cursor an die erste Stelle der ersten Zeile des gesamten Textes.

2.: Ist ein Text länger als die Eingabemaske hoch, so ist immer die letzte Stelle der letzten Zeile im sichtbaren Bereich. Dummerweise auch, wenn an weiter oben etwas ändern möchte. Egal ob es löschen oder dazuschreiben ist. Es wird bei der Eingabe des ersten Zeichens die Darstellung auf die letzte Zeile geschoben, so dass man blind tippen und löschen muss. Hiervon habe ich gerade auf die Schnelle ein zu dunkles Video gemacht. Leider hab ich keine Software dabei um es zu verbessern, daher müsst ihr damit vorlieb nehmen. Im 2 Woche kann ich aber notfalls Screencapturing betreiben. 



Ich möchte mich hiermit gerne inoffiziell als Fehlersucher bewerben:
Ich kann sämtliche Funktionen des Eingabefeldes unter iOS (so ein unbekanntes Nischensystem für mobile Endgeräte) auf iPhone SE, 7S, iPad 3 und iPad Pro 12,9“ 1. Generation testen. Zu allen Fehlern kann ein ordentliches (nicht so wie das oben) Video gemacht werden damit auch jeder diesen nachvollziehen kann und es sicher keine Probleme zwischen Auftraggeber und Programmierer sprachlicher Natur geben kann.

Ich wünsche mir dafür nur: sichtbare Ergebnisse 😉 
Maria, Maria, i like it laut!
2 ANTWORTEN 2

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Kann ich bestätigen. Ist bei mir auch so. Nervt einfach!!! 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Hinweise, die wir schon an die entsprechende Abteilung weiter gegeben haben.

Mit den Besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.