Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Angaben und Öffnen der Siegel bei Händlern

higw65
Power User 4
Wie auch ihr schaue ich mich ja immer wieder im Netz um. Momentan ist der GOP 18V-28 in den Focus geraten. Bei Bosch Solo nicht lieferbar...auch wenn Bosch sich hier anders äußert...aber fragt ein Händler nach, dann wird er abgewunken. Ok...gibt auch genug Vorbestellungen.

Schaut man dann in die Bucht, dann findet man reichlich Solo-Versionen. Solo?...nicht ganz, denn da sind immer auch Einsatzwerkzeuge dabei. Diese gibt es in den Solo-Versionen bei Bosch nicht, nur in den Sets.

Auch die angegbenen Bestellnummern beschreiben das Set. Ich habe jettz mal einen der Händler angeschrieben und gefragt:
Wenn ich das Gerät bestelle, dann bekomme ich auch die Bosch-Bestellnummer 0 601 8B6 003 in Originalverpackung, ungeöffnet?

Als Antwort habe ich bekommen:
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Bestellnummer stimmt komplett überein.
Das Siegel, das können wir Ihnen gleich sagen, wird an der L-Boxx vorhanden sein, allerdings geöffnet, da unsere Warenannahme jede Box auf Ihren Inhalt prüft und unsere Erfahrung mit Bosch als Zulieferer leider dahingehend bisher nicht immer zu 100% übereingestimmt hat, was die Vollständigkeit der gelieferten Produkte anging.


Schon Interessant diese Anwort, oder? Da wird Bosch als Grund genannt warum die Siegel geöffnet werden? Nicht dass ich den Händlern nicht gönne dass sie versuchen Geld zu verdienen und das ist eben teilweise nur möglich indem man Aktionssets zerlegt, aber dann kann man das bitte auch zugeben und nicht Bosch schlecht dastehen lassen.
Diese Sets werden ja schon lange zerlegt. Das erklärt dann auch die Lieferfähigkeit von Soloversionen...und die Preise.
Fachhändler haben übrigens keine Chance das zu machen. Das geht nur wenn eben Großmengen gekauft werden. So dreht sich die Spirale immer weiter.

Ebenso ist es oft zu sehen das neue Artikel als "Lieferbar" in den Shops angegeben werden und wenn man sie dann bestellt, dann kommt die Aussage..."Bosch hat grad den Liefertermin verschoben"..."Da ist ein Bug seitens Bosch in der Übertragung der Daten"...und immer wird Bosch der schwaze Peter zugeschoben. Das mag zwar oft stimmen...aber dann darf man die Proddukte meiner MEinung nach nicht als "Lieferbar" kennzeichnen.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.
30 ANTWORTEN 30

Jens21
Erfahrener
Bosch hat da aber in der Tat Probleme mit.
Hatte einen GSR 18 V-EC 2016 solo in L-Boxx bestellt.
L-Boxx kam Siegel war unbeschädigt. Bei einem Blick in die beiliegende Bedienungsanleitung war ich mehr als überrascht, es war die Anleitung von dem alten GSR 18 V-EC mit Plastikfutter.
Habe dann den Händler kontaktiert er hat einen weitere L-Boxx geöffnet und in dieser lag auch die falsche Anleitung.
Es war also wohl auch kein Einzelfall.

Bei der Anleitung ist es nicht ganz so tragisch, aber was ist wenn zum Beispiel ein falscher Akku drin liegt.
Der Kunde beschwert sich, der Händler glaubt es nicht, er kann ja auch nichts dafür.
Und dann geht der Ärger los, wer kommt für den Schaden auf? Kunde? Händler? Bosch?

Gruß Jens
 

Jens21
Erfahrener
Und zu den Lieferzeitangaben habe ich auch noch einen Fall.
Ich brauchte ein Ersatzteil, bei Bosch direkt nicht lieferbar.
Hatte dann einen Händler gefunden, Angabe 2-3 Tage.
Also bestellt in der Hoffnung das er vielleicht ein Zwischenlager hat.
Er hat sich dann entschuldigt Bosch hätte Schwierigkeiten zu liefern und könnte erst in 10 Tagen liefern.
Wenige Stunden später kam eine Versandbestätigung und am nächsten Tag hatte ich ein Päkchen direkt aus Wilershausen vom Bosch Service.

Gruß Jens

higw65
Power User 4
Wie oft kommt es denn vor dass falsche Sachen in den Lieferungen liegen? Außer...wie bei der Anleitung...es ist eine ganze Serie.
Bestellt man bei Händlern die direkt über Bosch ausliefern lassen, dann sind die Siegel nicht gebrochen. Ein Siegel ist nun mal dazu da damit es vom Endkunden geöffnet wird. Das ist der der es darf. Dafür sind Siegel da.
Sind dann falsche Sachen drin muss sich der Kunde an den Händler wenden und der an Bosch.

Gruß GW

P.S. Wir leben im Zeitalter der Smartphones und ich mache immer ein Bild von geöffneten Siegeln...oder Kartons.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Kony
Power User 3
 
erstellt von higw65 am 11.11.2016, 12:02 Uhr
Wie oft kommt es denn vor dass falsche Sachen in den Lieferungen liegen? Außer...wie bei der Anleitung...es ist eine ganze Serie.
Beteltl man bei Händlern die direkt über Bosch ausliefern lassen, dann sind die Siegel nicht gebrochen. Ein Siegel ist nun mal dazu da damit es vom Endkunden geöffnet wird. Das ist der der es darf. Dafür sind Siegel da.
Sind dann falsche Sachen drin muss sich der Kunde an den Händler wenden und der an Bosch.

Gruß GW

P.S. Wir leben im Zeitalter der Smartphones und ich mache immer ein Bild von ungeöffneten Siegeln...oder Kartons.

Das erspart aber nicht den Ärger...

Und der GSA steht immer noch auf Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage, finde ich eine Frechheit obwohl die es jetzt besser wissen müssten.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

higw65
Power User 4
Aber wenn der Händelr das Siegel öffnet...und was entnimmt...und abschickt...dann ist das ähnlich. Wer war es am Ende?

Ja...das mit den Lieferzeiten ist interessant. Grad wieder bei den Eneracern erlebt.
Webshop = Lieferbar
Nach Kauf die Ansage "Wie Sie wohl wissen ist das Produkt neu...Bosch liefert voraussichtlich ab KW 47...sie sind dann einer der Ersten..."
Das ist verdammt noch Mal ...nicht lieferbar!

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Kony
Power User 3
Habe gerade mal nach der Absaugung 1600A0051M gegoogelt und einer schreibt 5-6 Wochen...


Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

higw65
Power User 4
Jap...und die Absaugung wiegt auch nur 50 Gramm ^^
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Die Shops machen doch was sie wollen, Hauptsache der Kunde trifft auf deren Seite und ist erstmal DA !!
Wir hatten einen Shop am Wickel der bot ein Autorelais für 15eur an. Bestellt und dann kam die Absage noch nicht lieferbar, dauert noch.
Im gleichen Shop, das gleiche Relais, mit der gleichen Nummer, zu 30eur ist hingegen sofort lieferbar!!!!!!!!!!!
Das ist eine Frechheit keines sondergleichen, da  werden Kunden mit wissentlich falschen Angaben gelockt.
Da können wir uns nur zurücklehnen und sagen GUUUT, du bekommst das Geld NICHT ich bestelle woanders.
Von solchen Läden sollte man dann auch besser die Finger lassen.
Mal zu den Siegeln, wo steht eigentlich das nur der Endkunde diese öffnen darf?
Gibts da Vorgaben?
Ich dächte bisher da könnte jeder Händler machen was er möchte und bestimmte Händler könnten sogar nachsiegeln...?
Ich meine wenn ich im Laden bin und schauen möchte ob in der Box alles drin ist dann muss das Siegel ab und die Verkäufer machen das auch ganz hemmungslos auch dann wenn man doch nicht kauft..
Der nächste bekommt die Box mit kaputtem Siegel in die Hand gedrückt..
Dann haben wir noch den Zoll, wer über Grenzen bestellt muss auch damit rechnen das das Siegel ab ist und die Box gründlichst durchsucht wurde.
Gruss Willy

 

chevron
Treuer Fan
Mein GWS 10,8 V-EC kam auch mit beschädigtem Siegel. Habe das dann beim Händler reklamiert und auch ich hab die Antwort bekommen, dass jede L-Boxx zunächst auf Vollständigkeit geprüft wird. Da ich als Kunde dann aber nicht sehe, ob ich B-Ware / Rückläufer vom Händler zugeschickt bekomme, habe ich eine L-Boxx mit intaktem Siegel angefordert und kurze Zeit später auch erhalten.
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

haifisch18
Power User 4
Ich habe ne L-Boxx mit kaputten Siegel vom Südamerikanischen Degenhelden bekommen. Das war definitiv B-Ware, die Maschine hat sogar schon Bohrstaug in den Luftschlitzen. Wurde mit dem Hinweis auf die gebrochenen Siegel und den Staub aber sofort anstandslos zurückgenommen. Und wahrscheinlich direkt weiterverschickt 😉
Maria, Maria, i like it laut!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo in die Runde,
ich möchte hier mal zu ein paar Dingen aus Händlersicht Stellung nehmen:
  • Fehlende Teile aus dem Lieferung sind bei uns noch nicht vorgekommen.
  • Auch bei uns werden alle L-Boxxen bei Wareneingang geöffnet, damit wir vorausgefüllte Zettel für die Garantieregistrierung beipacken können.
  • Der GOP 18V-28 (Clic&Go) ist bei uns seit September an Lager und wird auch immer wieder mal nachgeliefert (Wir lösen keine Sets auf!)

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Sind bei den Solo-Versionen eigentlich Zubehörboxen dabei...oder bei den Sets...oder sind es immer noch Kartons?

"...immer mal wieder nachgeliefert"...
Interessant...und mein Händler hat schon vor einiger Zeit bestellt und wird immer wieder vertröstet.

Was die Siegel betrifft frage ich mich dann allerdigns...warum sind die überhaupt noch drauf?

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

bluefire
Spezialist
@GW

Du hast geschrieben, daß Du die ungebrochenen Siegel der L-boxxen fotografierst. Zur Beweißsicherung.
Was bringt es wenn die L-boxxen schon mit geöffnetem Siegel beim Kunden ankommen. Wie kann man dann beweisen, ob alle Teile vorhanden sind?
Wenn sich der Versender quer stellt hat der Kunde das Nachsehen. (Nicht jeder kauft direkt beim Fachhändler - oftmals ist auch keiner in der Nähe)

Gruß
bluefire
 
www.instagram.com/bluefiretools

higw65
Power User 4
Hab Blödsinn geschrieben...meinte von geöffneten Siegeln. Aber nur dann wenn ich es geschickt bekomme. Bei meinem Händler sieht da anders aus. Der öffnet entweder in meinem Beisein, ich mit ihm zusammen oder aber er öffnet (bei neuen Sachen) schon vorher aus Neugier und sagt es mir dann.
Jedenfalls dann wenn er die Sachen überhaupt bekommt. Das ist in letzter Zeit immer schwieriger...auch aufgrund seiner "Betreuung" seitens Bosch. Aber ...anderes Thema.

Wenn was fehlt...naja...dann kann der Ärger groß werden.

Ach ja...wer mal Schmunzeln will, der schaut sich den Lieferumfang beim GOP 18V-28 an.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

klabauter
Aktives Mitglied 2
Tja, die Starlock Blätter sind eben so gut, da braucht man weder Gerät noch Akkus 😉

Bei meiner "zerflückten" Soloversion war vor zwei Wochen schon die Kunststoffzubehörbox dabei. Tritt bei anderen hier das "Flattern" der Sägeblätter bei bestimmten Geschwindigkeiten eigentlich auch auf, oder liegt es evtl. doch am Gerät?

Gruß
HR

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Stellen wir uns vor:
Nach Weihnachten kommt ein Kunde in den Laden und möchte die ungeöffnete versiegelte 500eur teure L-Boxx umtauschen gegen eine gleich teure andere Maschine.
Jeder Kaufmann würde das Siegel sofort öffnen und schauen was wirklich drin ist.
Seit der Geschichte mit den Ziegelsteinen anstatt Computer bei Aldi schaut jeder vernünftige Kaufmann nach was er zurücknimmt und wieder ins Regal zum Verkauf stellt.
Wenn wir auf der Baustelle Lieferscheine unterschreiben oder dem Paketboten den Willem geben oder auch an der Kasse bezahlen dann ist das auch dingfest.
Fehlt da dann doch was ist es das reine Treu und Glauben.
Gruss Willy

 

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo higw65,
die Komplettmodelle werden inzwischen mit der Plastikbox ausgeliefert. Bei der Clic&Go Variante ist weder Karton noch Box dabei.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Danke für die Rückmeldung. Dann muss ich Bob wohl noch mal anschreiben wegen der Box für meinen 55er.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

sinus50
Moderator
Moderator
Ich gehe nach der letzten Rückmeldung von Bob davon aus, das die Boxen jetzt, wo sie wohl verfügbar sind, nach und nach an die Interessenten raus gehen.
Bisher hat das bei ähnlichen Aktionen ja immer gut geklappt.++
Allen einen schönen Sonntag.

Gruß
sinus50 

haifisch18
Power User 4
Ich hab am Donnerstag gesagt bekommen das sie einen Batch Boxen vom Produktmanager erhalten haben und bald mit der Verteilung beginnen.
Maria, Maria, i like it laut!

Kony
Power User 3
Hallo,

heute habe ich ein Neues Blaues "Spielzeug" bekommen...Paket war mit dem Boschsiegel verklebt. Doch jetzt kommt es, inliegend war der Lieferschein vom Händler. 
Wie geht denn das? Das Siegel und das Klebeband war noch "Original".
Deswegen gebe ich nichts auf den "Siegel".


Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

haifisch18
Power User 4
Heißluftfön hilft da ungemein.
Maria, Maria, i like it laut!

Kony
Power User 3
Meinst Du, die geben sich das? ich glaube eher nicht.
Geht nicht, gibt es nicht!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Kony,
so viel Mühe muss man sich manchmal gar nicht machen. Je nachdem wie die Siegel geklebt sind, bekommt man diese fast ohne Hilfsmittel ab und auch wieder dran.

Gruß
Stefan

Kony
Power User 3
Hallo Stefan,

und deswegen gebe ich nicht viel auf das Siegel.
Dieses war aber auf den Karton geklebt, da ist es schon "etwas" Schwieriger als auf einer L-Boxx.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Tim11124
Neuling 2

Ja, ich hatte auch ein böses erwachen, siegel neu und unbeschädigt,  ich mache die l Box auf und bei mir waren nur die 3 Akkus und das Ladegerät im Set, der akkuschrauber, der Griff und die Anleitung vom akkuschrauber haben einfach gefehlt... Für mich definitiv kein Vertrauen mehr in bosch,  über 500 Euro einfach weg und ich sitze aktuell im ungewissen, dabei würde man es mit einer Waage ganz einfach kontrollieren können 

Hi Tim.

Bei mir war bei einem GWX 18V-15 SC einmal der falsche Griff dabei. Das dies der falsche war, konnte ich daran sehen, da ich das gleiche Modell kurz vorher schon einmal gekauft hatte. Beide Siegel waren ungeöffnet.

Vielleicht hat Bosch aber auch was geändert.

 

Worauf ich hinaus will. Ich habe mich direkt an Bosch gewandt. Die haben mir dann schnellstmöglich den Griff zukommen lassen.

 

Anderer Fall GSR 18v-60 FC.

Winkelvorsatz hat gefehlt. Siegel ungeöffnet. Ohne Umwege über den Händler, Bosch kontaktiert. Nach ein paar Infos, habe ich Ersatz erhalten.

 

Fehler passieren immer wieder. Das ist menschlich.

 

Viele Grüße

 

P.S.

Falls Bosch Dir da allerdings nicht hilft, kann ich Deine maßlose Enttäuschung zu 100% nachvollziehen.

Hi Tim,

bis du sicher das niemand am Siegel war? Wir hatten in der Arbeit schon versiegelte Smartphones die jemand getauscht hat. Mit den richtigen Mitteln und der richtigen Technik bekommt man das hin. Und sogar manche Shops haben scheinbar Original Bosch „Siegelband“ zum Bedrucken da ich mal L-Boxen gekauft habe und diese von zerlegten Sets samt Einlagen waren und es waren original Bosch Siegel die nur mit der L-Box beschriftet waren drauf.

Ich vermute mal es geht um das Set vom GSR 18V-150. Was mich auch in deinem Fall stutzig macht ist, dass die Akkus drin waren. Aber wenn ich zu meinen GSR 18V-150 in die Box schaue komme ich zu dem Schluss, dass der dritte Akku im Gerät stecken muss da es sonst nicht in die Box passt. Zudem fehlt genau der Teil von Schrauber, also auch der Griff und die Anleitung. Auch hat jeder Hersteller, garantiert auch Bosch, ein ziemlich hartes Poka-Joke. Das ein Zubehörteil durch rutscht kann mal vorkommen, aber das Gerät selbst ist im System selbst bestimmt mit dem Etikett auf der Box verknüpft. Das ist mir eine extrem Unwahrscheinliche Fehlerkette.

VG

Hey, 

Tatsächlich handelt es sich genau um das von dir vermutete Set... ja der händler schrieb mir das in der Box Spuren zu sehen sind das da mal einer drin war, ich hab in meinem Schock garnicht weiter geschaut und nur die Fotos für den Händler gemacht, ich hab ja gleich nach dem Öffnen dort angerufen... wenn ich jetzt so das Bild betrachte kann man wirklich sehen das da mal was drin war, womit auch für mich die frage aufkommt ob da nicht doch eher beim Händler was falsch läuft... Nach der Mail das da Spuren zu sehen sind habe ich direkt einen Anwalt kontaktiert, der hat aber auch nur gesagt das mir nicht mehr über bleibt als Anzeige bei der Polizei zu erstatten und nächstes mal lieber vor Ort im Laden einkaufen soll.... sehr sinnlos meiner Meinung nach, wenn ich einen versiegelten Koffer im baumarkt kaufe packe ich den doch auch erst zuhause aus und stelle da dann das gleiche fest falls was fehlt, dann ist die Beweismaterial ja auch gegen mich gerichtet... ich werde jedenfalls niemals wieder im internet bestellen und vor Ort an der Kasse den Inhalt kontrollieren 


20240222_110050.jpg

Ja, kleines Update,  ich habe heute einen neuen Koffer vom Händler bekommen,  allerdings ohne Rückmeldung was jetzt überhaupt schief gelaufen ist, mir soll es letztendlich egal sein, das Gerät ist jeden Cent wert glaube ich, bin mal gespannt wie er sich beim nächsten Einsatz so macht