Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fälschung?

Iceman04
Neuling 2

Hallo, handelt es sich bei dieser GBH 2-28 um eine Fälschung? 

 

Gruß 

Guido 


20230523_183636.jpg20230523_183622.jpg20230523_183645.jpg20230523_183625.jpg20230523_183618.jpg
6 ANTWORTEN 6

Olaf_Schultz
Spezialist

Moin, denke schon. Meiner hier (Baujahr 2013) hat nur 850 W, eine andere Produktnummer, andere Richtungsumkehrbetätigung (Details)... und diverse andere Detail.

Viele Grüße, Olaf

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator

Hallo Guido, 

Ich denke ja! Aber um eine gute. 

Das Typenschild gehört auf jeden Fall nicht zur Maschine. Ansonsten sieht er dem Original in Farbe und Verarbeitung sehr ähnlich. Was mich ein bisschen stört, ist die Aufschrift "Hammerdrill". Ich meine das dort eigentlich immer "Boschhammer" steht- egal in welchem Land das Gerät verkauft wird. 

Auch der Schriftzug "Speedcontrol" stimmt nicht - da steht eigentlich "VibrationControl" was auch zum Symbol passt. 

Wo hast du den denn her? Ausland? Gibt´s ne Rechnung? Koffer? BDA? 

Gerne direkt an BOB eine Nachricht schreiben- Bosch geht solchen Dingen nach. 

Gruß, Matthias 

 

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Hallo, ich habe den Bohrhammer auf ebay Kleinanzeigen gekauft. 

Die Aufschrift"Hammerdrill" hat mich dann stutzig gemacht. 

Hardy1
Erfahrener

Hallo Guido, 

auf der Plakette unter der Maschine steht die veraltete Netzspannung von 220V. Ich kenne bei aktuellen Netzgeräten von Bosch nur die Angabe 230V! 
Mit freundlichem Gruß

Hardy 

Iceman04
Neuling 2

Hallo, vielen Dank für eure Antworten. 

Da bin ich leider auf eine gute Fälschung reingefallen. 

Das ärgert mich sehr, da ich schon einige Bosch Professional Produkte besitze, welche ich aus dem Fachhandel erworben habe. 

Jetzt, wo ich das erste Mal auf bekannten Portalen zuschlage, direkt ins Klo gegriffen. 

 

Falls Bosch Interesse an der Maschine hat, zwecks Überprüfung etc. 

dann bitte bei mir melden. 

Benutzen werde ich Sie auf gar keinen Fall das ist mir zu gefährlich. 

 

Gruß und Danke an alle! 

 

Guido 

DERRÖDL
Aktives Mitglied

bosch fake.PNGbosch fake..PNG

Es gibt schon richtig üble Fakes und Fälschungen.

Stellt euch mal vor da fällt einer auf den "GSR" rechts im Bild rein und bewertet dann Bosch für die nicht Kompatibilität der Akkus...

Oder deine Holde meint es gut und schenkt dir so einen zu Weihnachten weil Sie es gut meint und der ja so günstig im Angebot war...

Ich hoffe wirklich das keiner so etwas erlebt.