Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einen Professionellen Bosch Akkuschrauber für 80 €

holgerbille
Neuling 3
Hallo Zusammen,

ist ja schon durch Facebook gegangen, aber hier finde ich ist es eigentlich besser aufgehoben.

Kann man Bosch Professional uneingeschränkt empfehlen? Ich sage nein. Zieht die Kosten für die zwei Akkus, das Ladegerät, den Koffer und das Bitset ab. Dann wisst ihr was fürs nackte Gerät übrig bleibt. Das Problem ist überall steht Professionell drauf. Man kann sich quasi nicht drauf verlassen.
13034447.jpg
10 ANTWORTEN 10

meisterbenno
Spezialist 2
worum geht es dir?
daß das gerät zu "billig" ist .... ?
interessant wäre auch, woher das angebot stammt.
bei dem dargestellten gerät handelt es sich um ein aktionsmodell, welches nicht ständig im sortiment ist.
die profeesionelle eignung lediglich am preis fest zu machen .....

gruß
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

plextor
Erfahrener
Hallo,

versteh das Problem jetzt auch nicht so richtig....
Ist halt nen spezielles Angebot.... die liegen sonst 20-30€ über dem hier abgebildeten Preis.
14.4V ist bei uns eh ein Nischenprodukt...was sich eher in Japan etc. durchgesetzt hat.
Wer weis in welchen Mengen eingekauft wurde..um diesen Preis hier aufzurufen.
Es handelt sich aus meiner Sicht um einen blauen Einstiegsschrauber für anspruchsvolle Hobbyaufgaben und dafür wird er sicher keinen schlechten
Job machen. Weiß nicht ob man Professionel jetzt an einem Preis festmachen kann......



lg Pextor

 
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

sireagle
Power User 4
Hallo in die Runde,

ich hab diese Dinger mit der vierstelligen Bezeichnung immer mit dem Osteuropäischen Markt in Verbindung gebracht.
Da wir in der EU inzwischen längst ein Osterweiterung vernehmen können, ist es nur eine Frage der Zeit bis sowas eben auch auf dem deutschen Markt angeboten wird.
Das dieser Schauber kenen GSR 18V-85 C ersetzen oder ablösen soll sollte jedem klar sein und Bosch bedient eben global und nicht nur Deutschlandweit.

Ich denke man sollte hier eher den Händler ansprechen der solche Schrauber in der Werbung anbietet, was er sich davon verspricht.

Ausserdem wird immer wieder vergessen das z.B. grünes aus dem Hause Bosch nur in wenigen Ländern angeboten wird und es auch dazu kommt das Bosch eigentlich grüne Produkte in anderen Märkten auch schonmal in blau anbietet, so zum Beispiel der IXO der in USA und Asien als blaues Gerät vertrieben wird, um nur ein Beispiel zu nennen.

Gruß
Sascha
 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich stelle mir das so vor:
Der Fachhandel der das Gewerbe bedient führt normalerweise kein Grün.
Ein Segelmacherbetrieb der am Hafen ein paar Tenaxverschlüsse ans Boot schrauben soll damit die Persenning fest sitzt ist doch mit dem Schrauber vollauf bedient und sollte der in Hafen fallen waren es nur 80eur die weg sind..
Oder?
Gruss Willy

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo holgerbille,
ich kann mich der Frage von meisterbenno nur anschließen: Was willst du mit deinem Beitrag bezwecken?
Meine Kollegen haben dir in den vorangegangen Beiträgen die Herkunft des Schraubers erläutert. 

Gruß
Stefan

meier15
Erfahrener 2
Trotzdem macht sich Bosch mit den Dingern den Ruf kaputt.
Hatte vor 3 oder 4 Jahren den GSR 1800 in der Hand und es war schade um das blaue Granulat.
 
Mia san fucking mia!

mibu3000
Spezialist 2
Hallo Zusammen,

die grünen Maschinen mit blauer Farbe sind schon ein Thema für sich.

Hierzulande beisst es sich natürlich, mit dem Blau=Profi-Gedanken !


Auf der einen Seite versteh ich, das sich Bosch nicht in jedem Land den Luxus leistet; gerade bei Akkumaschinen, zwei völlig verschiedene Produktlinien zu fahren. Hätte - in meinen Augen - auch in Deutschland nicht so weit kommen sollen... Anderes Thema...

Aber letztendlich muss es dem Käufer natürlich bewusst sein, das er für solche Preise kein Profigerät bekommt.
Wobei ich glaube, das diese - leistungsschwachen - Schrauber, auch nicht allzu schnell kaputt gehen bzw. irgendwie minderwertig sind...

Positiv finde ich aber, das hier jemand die Möglichkeit hat - günstig - in das professionelle Akkusystem einzusteigen.
Man befindet sich nicht so schnell in der Hobby-Sackgasse und kann das System mit der Zeit auch mit einem wirklich professionellen Schrauber ausbauen...

Grüße,
mibu3000

holgerbille
Neuling 3
 
erstellt von meier15 am 11.01.2018, 18:50 Uhr
Trotzdem macht sich Bosch mit den Dingern den Ruf kaputt.
Hatte vor 3 oder 4 Jahren den GSR 1800 in der Hand und es war schade um das blaue Granulat.
 

Das ist genau der Punkt. Die Frage ist doch für was steht die Marke Bosch Professional. Klar mann kann argumentieren das, „Es ist ein altes Gerät“ oder „Das ist für Einsteiger“ oder „Das ist fürs Ausland“, nur der Otto-Normal-Käufer, der keine Lust hat sich durch Foren zu wühlen ist im glauben ein professionelles Gerät vor sich zu haben. Hier regen sich die Leute auf, dass Bosch Professional im Baumarkt verkauft wird. Ich finde so etwas wesentlich problematischer.

Ich kenne Bosch noch aus meinen Ausbildungszeiten. Die Geräte waren unzerstörbar und richtig gut. Mein Vater hat einen Bosch Bohrhammer (Grün) uhralt, das Ding ist nicht kaputt zu bekommen. Ich habe den GSR 18 V-EC FC2 und bin sehr zufrieden. Seit kurzem habe ich aber auch den GRO. Der Rundlauf ist katastrophal. Das Gerät ist bei Stufe 6 (35.000 Umdrehungen) praktisch vor Vibrationen kaum zu benutzen. Nach der Reparatur war es besser aber nicht wirklich gut. Bosch kann nicht auf alles Professionell schreiben, wenn es nur die Hälfte ist. Wenn die einen Akkuschrauber für 80 € raus hauen. Können sie sich die Grünen sparen.

Ich wollte mir eigentlich noch die GST 12V-70 holen. Ohne Akku und Ladegerät kostet das Ding gerade mal 84 €. Nur nach der Erfahrung mit dem GRO und dem 80 € Akkuschrauber kann ich mir nicht mehr wirklich sicher sein ob das Teil nicht auch auf dem Niveau einer Billig-Baumarkt Stichsäge ist.
 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Mein Sohn hat die GST 10.8er, ist sehr zufrieden damit.
Was ist denn mit den billigen GSR 10,8er mit 2 Akkus und Lader+Köfferchen die es als Gratiszugabe vom Vertreter gab wenn man etwas mehr als nur 3 Pakete Spax orderte?
Die Dinger wurden nun wirklich für kleinen Taler rausgehauen und laufen bis heute, ich möchte fast sagen unkaputtbar...auch wenn das Bohrfutter wackelt, er läuft und läuft..
Gruss Willy
 

Kony
Power User 3
Das man da mit Abstrichen rechnen muss ist doch klar. Für den Geld bekommt man kein High Tech Schrauber der "unzerstörbar" ist...

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!