Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine L-Boxx Einlage nach meinem Geschmack!

Da-Berti
Power User 2
Hallo Zusammen,

was, wie, es gibt eine neue Einlage?
Nicht wirklich, aber ich habe eine meiner L-Boxxen nach meinen Vorstellungen umgebaut, so dass ich jetzt die Funktionalität habe, die ich schon immer wollte. Darum wollte ich Euch den Umbau einfach nicht vorenthalten. Aber der Reihe nach!

Was waren die Grundanforderungen?
Ich wollte einen kleinen Stromverteiler und meine drei wichtigsten Akkuschrauber in einer L-Boxx haben.
Ich wollte, ohne eine Zwischeneinlage hochzunehmen, an die Geräte kommen.
Es sollte auch die Werkzeug-Deckel-Einlage mit Werkzeug sowie die Seitentaschen ran, aber auch genug Stauraum im Inneren sein (für Nusssätze kurz und lang, Bohrersatz, Ladegerät, Mini L-Boxx, Powercon Kabel usw.)

Umgesetzt habe ich die Einlage aus 5mm PVC-Hartschaumplatten, die mit TANGIT in die L-Boxx geklebt wurden. Funktioniert super! GW Danke für den Tipp! Zudem sind zur Polsterung auch ein paar Schaumstoffstreifen verarbeitet worden.

Aber seht Euch die Bilder an und macht Euch selber ein Bild!
Die Box ist sicherlich nicht perfekt, aber entspricht den Ansprüchen die ich mir vorgestellt habe.

VG
Berthold

P.S.: Der Stromverteiler wurde übrigens von einem befreundeten Elektriker abgenommen, der aber nichts zu bemängeln hatte. 
13110885.jpg13110891.jpg13110897.jpeg13110887.jpg13110889.jpg13110895.jpeg13110893.jpg
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!
15 ANTWORTEN 15

Da-Berti
Power User 2
Ach ja, beim Bauen half mir mein L-Boxx-Radio Marke Eigenbau sehr!
Das Radio ist noch nicht ganz fertig, es müssen noch ein paar Sachen gemacht werden. Aber Musik kommt raus (natürlich die Richtige) und was mir ebenfalls wichtig war, auch von Online-Radiostationen!

VG
Berthold
13110917.jpg
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

dh11
Treuer Fan
Hallo Berthold, Daumen hoch. Sieht echt top aus die Schrauberbox. Gruß Dennis
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

Da-Berti
Power User 2
Hallo Dennis,

Freut mich! Vielen lieben Dank!

Sollte jemand so eine Box bzw. etas in der Art nachbauen wollen, dann gerne Fragen stellen. Helfe gerne!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

sinus50
Moderator
Moderator
Prima Idee und klasse umgesetzt. Weiterhin viel Freude damit, Berthold. ++
Besten Dank für's vorstellen hier, sicherlich eine Anregung für den einen oder anderen.

Gruß
sinus50

higw65
Power User 4
Tolle Boxx...sehr gelungen (Y)

Die Hartschaumplatten...wohl die mittlerweile meistgebrauchten Materialien beim Einlagenbau

Das mit dem Radio passt auch. Die Sache mit den Online-Radiostationen kann ich nachvollziehen. Schriebe jetzt besser nicht was Bosch so dazu meint...aber mit solchen Radios klappt dass dann ja auch...inkl. RDS 😉

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

bluefire
Spezialist
Eine tolle Umsetzung! Die umgebaute L-boxx sieht echt klasse aus!

Viel Spaß damit und weiter so!

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

Da-Berti
Power User 2
Für alle, die etwas mehr zum Radio wissen wollen, hier ein kleines Video mit Innenleben!
Das L-Boxx-Radio ist wie gesagt noch nicht ganz fertig. So wird unter anderem die Kabelführung und noch ein paar andere Dinge gemacht.



Warum habe ich mir so etwas gebaut?
Na ja, weil ich das Radio, Lautsprecher und den Teufel Raumfeld Connector über hatte und ich mich mal auf dem Gebiet versuchen wollte. Der Anspruch eine HighEnd-Lösung zu bekommen war nicht Basis für das Radio. Kann aber eventuell noch kommen ;-)!
Ich wollte einfach Spaß beim Bauen haben und Rockantenne in der Werkstatt hören können ;-)!

VG
Berthold

P.S.: Bitte das Chaos in der Werkstatt ignorieren, aber das Video entstand direkt nach dem ersten Lebenszeichen.
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

bluefire
Spezialist
Das Radio in der L-boxx ist auch klasse!

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Super Sache ! Echt cool gemacht. 

 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Harald_Reichenb
Aktives Mitglied
Super gemacht gefällt mir sehr gut hat man immer das nötigste dabei.
Mfg H.Reichenbach

tt76
Treuer Fan
Hallo Berthold,
klasse Ideen und spitze umgesetzt. Da bekommt man direkt wieder Lust aufs selber loslegen 😉
_____________________________________ mit blauen Grüßen Torsten

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Berthold,
super Eigenbauten! Beide Daumen hoch.

Gruß
Stefan

BoschFanMike
Aktives Mitglied
Gewaltig die 2 Boxen, Hut ab gefällt mir sehr gut! 

Gruß Michael 

Neugiersnase
Aktives Mitglied 3
Hallo Berthold,

Die Schrauber-Boxx ist 1a aus der Praxis geboren. Nix bloß für die Show.
Wenn Du keine Ebene rausheben musst, ist das mit dem Berührungsschutz für die Verteilung am einfachsten umzusetzen.

Das ist sowas von auf meiner Linie - vor allem aber die Radio-Boxx.
Wenn du wüsstest, was ich hier seit rund einem Jahr sammle 'für den Moment, wenn ich mal Zeit dafür habe', ...
Habe bei deinen Bildern doch glatt erst mal gezuckt, ob mir was abhanden gekommen ist.^^

Hier wartet eine 238er Box, Neutrik powerCON TRUE1 (die Serie, die du auch benutzt, mit Buchse zum Durchschleifen und Gummideckeln), diverse Stromversorgungen für die Innereien inklusive ein paar Wandlern (viell. läuft die dann nicht nur auf Steroiden, sondern auch auf Akku, mal schauen), spritzwasserfeste und 'fußballsichere' Lautsprecher von Visaton in zwei Größen, ein paar kleine und gemeine, dabei aber sparsame Digitalverstärkerchen, ...

Bei dem Radio hatte ich auch zuerst an ein Autoradio gedacht - ich habe noch irgendwo einen Radioschacht mit Klappdeckel liegen, wie man ihn auf Sportbooten oder Flybridges einsetzt, dann wäre der Kiste auch Regen egal. Diese Klappdeckel sind aber nicht wirklich tief, haben dafür aber eine sehr kräftige Feder (sollen ja dicht sein). Anschlüsse oder USB-Sticks auf der Front fallen damit dann aus. Internetradio findet man im 1DIN oder 2DIN Radioformat auch noch nicht wirklich in der angedachten Preisklasse. Vermutlich wird es darum eher kein Autoradio. Einen Raumfeld Connector übrig habe ich gerade nicht, aber schon so eine Alternatividee.
Meine Radio-Boxx soll DAB+ können (dann ist UKW mit RDS ohnehin drin), dazu Bluetooth, möglichst auch Aux-In, MP3 an USB und Internetradio haben sowie per UPnP als DLNA-Renderer ansprechbar sein - dann lässt es sich auch per App bespaßen und ich kann im und ums Haus aus der eigenen Sammlung abspielen, überall das selbe hören, usw..

Muss auch mal schauen, ob die L-Boxx 238 LB4 dafür taugt oder ob es doch lieber noch die alte Form wird - bei der früheren L-Boxx wären Buchsen und Anschlüsse seitlich durch die Kante evtl. ein wenig besser geschützt, dafür sind bei der LB4 Seiten und Rückseite glatt und besser dazu geeignet, Lautsprecherchassis abzudichten.

Schaun mer mal... wenn ich es dann mal gepackt habe, erfahrt ihr es hier natürlich auch.

Auf jeden Fall dir Berthold nochmal Gratus zur Umsetzung - deine L-Boxxen sind mehr als nur eine Einlage nach meinem Geschmack.

Gruß
 
Wer für etwas immer nur den niedrigsten Preis zu zahlen bereit ist, sollte höchstpersönlich mindestens drei Jahre lang ganz exakt dort und zu den da üblichen Bedingungen arbeiten müssen, wo es herkommt. MF

Da-Berti
Power User 2
Hallo Zusammen,
Hallo neugiersnase,

vielen lieben Dank! Freut mich riesig, wenn die Sachen bei Euch so gut ankommen!
Wie gesagt, ich hatte die Teile über. Das Autoradio war auch aus dem Grund bei mir gesetzt, da ich CD's abspielen und keinen zusätzlichen Verstärker einbauen wollte. DAB+ war mir aktuell nicht wirklich wichtig, da ich mit dem Raumfeld Connector alle Internetradios hören kann und die Box vorerst nur bei mir daheim genutzt wird. Aber auf Deine Lösung bin ich mächtig gespannt!
Darum fände ich es wirklich super, wenn Du über Deinen Eigenbau hier im Forum berichten könntest. Bestimmt für einige hier ebenfalls interessant, wenn man so etwas nachbauen will.
Egal welche L-Boxx Du verwenden willst, verstärke die Wände! Werde ich im Nachhinein noch machen müssen, da sonst das Radio klappert. Die "alte" L-Boxx-Form hat für mich den Vorteil, dass die Lautsprecher besser geschützt sind, aber das ist Geschmackssache. Bei meiner Lösung musste ich auch auf die seitlichen Verriegelungen verzichten, da sonst die Lautsprecher nicht reinpassten. Das kommt, wenn man eine 238er L-Boxx verwenden will!
Dann schon jetzt viel Spaß bei Deinem Projekt und würde mich freuen, wenn Du es hier vorstellen würdest!

VG
Berthold

P.S.: Solltet Ihr Fragen zum Bau der Einlagen oder dem Radio haben, dann könnt Ihr mir auch gerne eine E-Mail schreiben.
 
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!