Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ein GeWisses Mitglied ist schuld...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
... das ich heute morgen eine "neue" Bosch Tasche aus den Händen des Zoll befreien musste 😉

Seitdem du, higw65, die "Werkzeug-Trage" hier gezeigt hast, ging sie mir nicht mehr aus dem Kopf und ich musste eine haben.

Vor kurzem bin ich dann endlich über ebay im wunderschönen US-Bundestaat New York fündig geworden, ein paar Mails hin und her - und schon war der Verkäufer bereit auch nach .de zu liefern 🙂

Hier ist sie nun, die Bosch Professional "Werkzeug-Trage"

Toll gemacht, schön groß und Stabil - darf bis 12kg belastet werden - eingebautes 10,8 GSR/GSB Holster - jede Menge kleine Fächer, großes Reißverschlussfach, Platz für ein Namensschild/Visitenkarte.

Wirklich klasse.

Danke fürs anfixxen!! 🙂

Viele Grüße,
Oliver



 
99 ANTWORTEN 99

markushorganer
Aktives Mitglied 3
Seeeeehr schön ,
viel Spaß damit 🙂

** Ja ja , unser higw65 hat mir auch schon vieles schmack­haft gemacht .....   und was sagt der Duden dazu :
umgangssprachlich: jemandem etwas so darstellen, dass er es für gut hält, Lust dazu bekommt.
Und ich glaube wir haben alle Lust auf so nette Sachen die es natürlich in D mal wieder nicht gibt .... aber das ist wieder eine andere Geschichte ....
 

sinus50
Moderator
Moderator
Du wirst viel Freude daran haben; sind wirklich gut und praktisch.
Herzlich willkommen im "Tragi-Club".

Gruß
sinus50

hpz
Spezialist
@oliver,

ich sage nur eins NEID.  Will ich auch (Fuss aus Boden stampf)
Habe nur ein billiges Double   :-((    siehe Bilder

Viel Spaß damit und ein schönes Wochende
HPZ
5761826.jpg5761822.jpg5761824.jpg
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

higw65
Power User 4
"Tragi" ist Kult 🙂

Aber den Tim Taylor-Gedenk-Gürtel in Blau haste ja auch schon ^^

Und ja...ich fühle mich schuldig...und gut dabei *harharhar
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke euch!! 🙂

Stimmt GW 🙂 Wobei ich den Gürtel nur 1x an hatte bisher - das ist ne "Mogelpackung" -> Größe.

Angegeben mit 54" hatte ich mich ja schon sehr gefreut, tja, 54" hat der äussere Gurt Ende <-> Ende auch. Aber durch die Taschen, die Polsterung, die Positionierung der Löcher für die Dornschließe ist es dann realistisch eher ein 48" Gurt.

Aber gut, das ist halt ein "Oliver" Problem, so als 5XL Mensch... 🙂

Deswegen verwende ich viel häufiger die tolle Tasche die ich von dir habe - die kann ich an meinen Cobra-Buckle-Nylon-Gürtel machen und das ist dann perfekt 🙂 Oder halt, da zweckentfremde ich den Oberschenkel Gurt und hänge sie damit in "Arbeitsplatznähe" auf.

Aber ich werde den Gürtel auf Grund der Seltenheit doch erstmal einfach aufheben, zumal man die Taschen ja auch auf einen anderen Gürtel machen kann.

Viele Grüße,
Oliver

 

Wastl
Treuer Fan
Schöner Tragi Oliver!!!
Viel Spaß mit ihm!
Haste mir einen Mitbestellt?! ;-)))
out of order

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn jemand die Quelle wissen will, E-Mail sollte freigeschaltet sein. Angeblich derzeit noch über 10 verfügbar zu ca. 37 USD + ca. 50 USD Versand und dann halt noch + EuSt. Zoll fällt keiner an, da unter 150,- Euro.

Viele Grüße,
Oliver

Hallenser2_0
Spezialist

@hpz
Hatte die Woche über in Bitterfeld zu tun. Da gibt es, u.a., so einen toom-Baumarkt-Ableger-Verschnitt. Dort standen auch solche „Tragi-Kopien“, sogar in zwei verschiedenen Größen herum und ich war der Versuchung sehr, sehr nahe, mir so eine Tasche zu kaufen…habe es aber dann doch nicht getan… sie waren nämlich nicht mal blau.
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

higw65
Power User 4
Stanley hat welche in den Baumärkten und die sind nicht mal schlecht. Aber eben nicht blau...
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

gammasepp
Aktives Mitglied 3
Die Tasche gibts auch in D, hab sie im "Großen Fluss" gefunden bei mehreren Anbietern.

Gruß Peter

hpz
Spezialist
WO ???

meine Mail-Adresse ist angegeben.

LG
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

higw65
Power User 4
Vorsicht! Im großen Fluß sind teilweise falsche Bilder drin. Die verweisen dann auf die neuen...auch geilen Taschen.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

hpz
Spezialist
@gammasepp,
danke schön
LG und SW
HPZ
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

gammasepp
Aktives Mitglied 3
Hab nochmal nachgeschaut, leider hat higw65 wahrscheinlich recht. Wäre ja zu schön gewesen.

😞

Peter

hpz
Spezialist
@gammasepp und anderen Mitlesern (Tragisucher).

Tasche heute über Amazon, bei WerzeugAlarm, gekauft.
Suche und Bestellung, alles gut, richtiges Bild / richtiger Tragi.
Bestellbestätigung, anderes Bild / andere Tasche!
FRECHHEIT!                  Ich habe gleich stoniert!

ALso Leute, Augen auf!
 
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

Hallenser2_0
Spezialist
Ja, die schummeln da mit den Bildern.

Es ist mir einfach unbegreiflich, warum BOSCH-Deutschland diese "Tragis" hier nicht im Programm hat.
Wenn mir vor 1989 in der DDR, jemand erzählt hätte, daß es im "Goldenen Westen" eine derartige Unbeweglichkeit, ja teilweise schon sture Arroganz, bzgl. des Reagierens auf Marktchanchen geben würde, (nicht nur bei den "Tragis") ich hätte es damals einfach nicht geglaubt und den Erzähler für verrückt erklärt...
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
50 Dollar Versand für eine Tasche, was kosten 100 Taschen oder 1000?
Da sollte doch was zu verdienen sein?
-
Was denkt wohl der US-Händler über uns die bei denen "unsere" Taschen bestellen MÜSSEN??
Ich glaub die kratzen sich am Kopf..
Gruss Willy
 

higw65
Power User 4
Das denken sich die Südkoreaner auch wenn da haufenweise GAS 18 bestellt werden. Ist aber so.

Die "Tragi" waren hier nun mal Incentives vor einigen Jahren. Auch in anderen Ländern und diese Dinger gab es nie offiziell zu kaufen. Auch in den USA nicht. Verhält sich wie mit der Gedore-Boxx.

Hier sind in der Bucht auch schon relativ viele drin gewesen und tauchen auch immer wieder welche auf.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Hallenser2_0
Spezialist
Guten Abend.

Olli war so nett, mir den US-Verkäufer zu nennen.
Die 50,- € Versandkosten + den aufgerufenen Preis für "Tragi" ca. 33,- €, also gesamt ca.88,- €, war ich bereit zu zahlen und hätte diesen 4fachen Preis unter verrückter Liebhaberei verbucht.
Inzwischen scheint der Verkäufer aber "Blut geleckt" zu haben: Jetzt fordert er 76,26 € Versandkosten von mir.
Damit ist eine natürliche Hemmschwelle überschritten und ich habe den Kauf storniert.
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hm, ziemliche Frechheit 😞 Sorry für das negative Erlebnis 😞

Ich hab ihn grad um andere Dinge angefragt, mal gucken was da "kommt".

Viele Grüße,
Oliver

Hallenser2_0
Spezialist
Na da bist Du ja nun nicht dran Schuld... 🙂 
Liebhaberei war schon immer etwas teurer und wenn er bei seinen 50,-€ geblieben wäre, hätte er immer noch ordentlich daran verdient. So aber hat er den Bogen einfach überspannt und das ist unverschämter Wucher. Dies habe ich ihm gegenüber, auch so unmißverständlich in meiner Begründung des Stornos, zum Ausdruck gebracht. 

 
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

higw65
Power User 4
Also bitte nicht die Verkäufer schlechter machen als sie sind. Der in den letzten Wochen deutlich gefallene Euro sorgt für erhöhte Versandkosten aus den USA. Dazu kommen noch ein paar andere Dinge.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also die 50,- bei mir, die haben gepasst - sprich da war Porto i.H.v. 49,xx USD drauf. Dafür war es eben ein Paket, versichert und mit tracking.

Viele Grüße,
Oliver

Hallenser2_0
Spezialist
@higw65
Ich bitte Dich... "Tragi" wiegt im Leerzustand sicher nicht mal 1kg...
 
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

higw65
Power User 4
Ja...aber ich beobachte die Versandkosten nicht erst seit gestern. Das Gewicht bei Sendungen aus den USA oder Kanada ist dabei schon fast nebensächlich.

Lass mir grad was per Schiff schicken...und das sind auch nur 3-4kg.
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Um "Tragi" zu befüllen habe ich mir, just im richtigen Augenblick, einen "gebrauchten" Werkzeugsatz (vermutlich eines Elektrikers) auf ebay ersteigert. Die Bilder in der Auktion waren nicht toll, aber man sah dass, das Werkzeug nicht verbraucht war nur hier und da etwas schmutzig - wie zu erwarten nach Gebrauch.

Das Werkzeug: vernünftige Qualität von Wera, Wiha, Knipex, Bahco, Gedore/Dowidat/Rahsol/Belzer/Stahlwille, Jokari, Benning etc.

Das kam gestern im Laufe des Tages an habe dann aber noch bis zum frühen Abend tapfer an meinem Projekt gewerkelt bevor ich es ausgepackt habe.

Kurz um, kleine Wanne, warmes Wasser & Pril - etwas Scheuermilch und für später dann das Ölkännchen und WD-40 bereitgestellt und los gings - insgesamt gut 3 Std. habe ich Werkzeug und den mitgelieferten Raako Compact Werkzeugkoffer geputzt, getrocknet und dann neu geölt.

Ich wurde nicht enttäuscht und empfinde das nun noch mehr als Schnäppchen als zuvor (Habe 132,- Euro bezahlt).

Alle Schraubenzieher-Klingen in Bestzustand, keine Beschädigungen der Isolation. Seitenschneider frei von Ausbrüchen, bei 2 Zangen nur marginaler Rost im Gelenk (mit WD40 ausgespült und neu geölt). Combipol funktioniert einwandfrei, Jokari hatte noch eine frische, unbenutzte Ersatzklinge drin...

Aus der ebay-Auktion sind jetzt also in/an "Tragi":

Benning Combipol Solar
Wera VDE Schraubenzieher: PH1, PH2, 0,4x2,5, 0,8x4,0x100 und 1,0x5,5x125
Wiha VDE Schraubenzieher: T15x80
Wiha Softgrip PZ1, PH2, 0,8x4,5x125
Knipex Flachrund Zange 26 - 200
Knipex Seitenschneider 70 - 180
Knipex Wasserpumpenzange Alligator
E Top Abisolierzange
Bahco Flachrundzange Ergo
Bahco Seitenschneider Ergo
Bahco Kombizange Ergo
NWS Aderendhülsenzange
Wera 967 PKL/9 Torx Winkelschlüsselsatz, BlackLaser
Ring/Maulschlüsselsatz von 6-23mm (Rahsol, Dowidat, Belzer, Gedore und Stahwille gemischt)
Jokari Standard No. 28H
Jokari Allrounder
(Innensechskant-Schlüssel-Set, NoName/gemischt)
Messchieber

Aus meinem vorhandenen ("über")-Bestand

Bosch "(blauer)" IXO inkl. Ladegerät und Bitsatz
Bosch erweiterter Bitsatz in grauer ToughBox
Elora 1,5kg Fäustel (+"Schoner")
Snap-On PH 2 in gaaaaaanz Lang
Kompakte Bügelsäge mit großem Bügel und schmalem Sägeblatt (k.A. wer der Hersteller ist/war...)
Bit-Halter mit Ratschenfunktion
Gliedermaßstab

Das ganze wird wohl vorwiegend mein Werkzeugsatz für den Garten werden mit Ausnahme von ein paar Teilen die ich zu meinem regulären Werzeug packen werde wenn benötigt (Jokari, Benning)

War mal eine lustige Abwechslung, fast schon meditativ... 😉

Bilder von "Tragi" mit Werkzeug im Anhang 🙂

Viele Grüße,
Oliver

higw65
Power User 4
So unbenutzt...und noch so leer ^^
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
*lach* 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab dieses holster und voll auf zufrieden damit

higw65
Power User 4
Ja, habe ich auch.
Ist die mit dem Holster Außen. Nutze ich aber nie. Ist in der Sammlung. Die Version ist relativ selten. Es gibt dann noch eine Version mit einer kleinen Tasche Außen. Die ist meiner Meinung nach etwas besser, weil man die Schrauber mittlerweile gut in die Gürtel einhängen kann.
Aber das Holster Außen ist definitiv besser für die kleinen 10,8er Schrauber geeignet als das mitgelieferte in den GSB's.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

ybarian
Power User
To whom it may concern:

Tragi in Bucht^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

hoffmar
Treuer Fan
schon gestern auf der Beobachten Liste 🙂

hpz
Spezialist
@ybarian,

jetzt steigt wieder der Preis.....
:-((
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

handwerker-scho
Treuer Fan
Huhu zusammen,

wie heisst den das Teil genau? Möcht mir das auch gern mal anschauen 🙂 für einen Link wäre ich dankbar. 😃
mfg Georg

higw65
Power User 4
Such doch mal nach "Bosch Blau Werkzeugtasche" und dann in den Auktionen 😉
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

handwerker-scho
Treuer Fan
Hab ich schon soooft und nie fündig geworden 😛 Na mach ich nochmal ^.^ Dachte halt weil ihr immer sagt aus America daher hab ich immer Tool Bag oder ähnliches eingegeben ^^

Habs 😛
mfg Georg

higw65
Power User 4
Bin da auch schon so an die englsiche Suche gewöhnt dass ich da immer zuerst diese Begriffe einsetze. ^^
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Bernd_B
Neuling 3
Das müsste Sie auch sein: hier war der link

Ist ja kein link zu einem Händler...

Gruß
Bernd
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mahlzeit,

ist sie leider nicht, das Bild ist von Tragi, die Artikelnummer von
der mittleren neuen Tasche.
http://www.bosch-professional.com/de/de/bosch-professional-handwerkertasche-mittel-37844-ocs-p/

Bedauernde Grüße,
Michael