Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Ähnlichkeit ist verblüffend!

Haci
Neuling 3
Hallo,
Ich habe schon öfter Maschinen gesehen die den Bosch Maschinen ähnlich sind, aber die ist so ähnlich dass die von Bosch sein muss, kennt ihr die oder noch andere?
Gruß
Haci


shop.berner.eu/cdn22/h99/h88/9001249832990.jpg

www.bti.de/medias/sys_master/h44/hc5/8853582381086.jpg

 

19 ANTWORTEN 19

mimi
Aktives Mitglied 3
 Die haben auch feine Sachen: http://www.hongyupt.com/proList.asp?Shop_ID=327

http://www.hongyupt.com/producten.asp?sort_id=30

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

bei Würth und BTI wirst Du noch fündig....

 

 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

bei Würth und BTI wirst Du noch fündig....

 

 

higw65
Power User 4
Bei Berner ist es aber wie bei BTI und Würth kein Nachbau.

Der Chinese ist ein Kopierer 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hermen
Power User 4
Schon mal bei der renomierten Firma Spit nachgeschaut?

Da gehts fast vollständig rauf und runter. ;-))

KLICK

Ist halt bei eigentlich Spezialisten, wenn sie auch noch was passendes drumherum bieten wollen, die kaufen dann zu.

Aber nicht jeder produziert alles selbst, selbst Bosch kauft zu (z.B. die GKT 55 bei Mafell).
Die Bohrhämmer von Protool kommen von Kress und und und......

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 So negativ finde ich das gar nicht. Habe hier einiges schweres Geraet in "schwarz" aus Kü'au. Zeigt doch auch, dass sich andere namhafte Fimen das Beste auf dem Markt zusammensuchen! Spricht aus meiner Sicht auch für die Produkte. 

Gruss,
daniel

Hermen
Power User 4
Ist ja auch von mir nicht negativ gemeint gewesen.

Eigentlich vollkommen normal, nicht jeder Hersteller kann alles in Eigenregie entwickeln und produzieren.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Hermen,
es war auch nicht auf dich bezogen! In keinster Weise! Im Gegenteil. Ich gehe davon aus, dass wenn sich bei den  Anderen jemand Gedanken macht, dass diese die Besten Geraete fuer den jeweiligen Einsatzzweck auf dem Markt aussuchen. 

Meine schwarz-blauen bestätigen dies zumindest. Alles Erbstücke und unkaputtbar! 

Beste Grüsse! 

Haci
Neuling 3

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Änlich war das darmals auch mit dem Mafell AD 280.
Den hatte Bosch auch exakt Baugleich im Angebot.
Weiß aber nicht mehr wer da von wem bekommen hat.

Hermen
Power User 4
@Haci

Hawera gehört zum Bosch-Konern.
Viele Zubehör-Produkte von Bosch (auch gerade Bohrer) werden von Hawera produziert (auch Kreissägeblätter).

Die neuesten Kreisägeblätter werden aber zwischenzeitlich von der neuen Tochter Freud produziert.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Hermen,
soweit richtig erklärt, aber Hawera produziert keine Kreissägeblätter für Bosch. Hawera ist ein klassischer Spezialist zur Herstellung von Bohrern.

Gruß
Stefan

Hermen
Power User 4
@Stefan

Sicher?...................;-))

Dann vergleiche mal bitte (z.B.) das Bosch MultiMaterial 2 608 640 503  mit dem
Hawera MultiTec F00Y124688, du wirst erstaunt sein wie ähnlich diese sind (sogar die Maßzeichnungen).

Erst ab den "Expert for ...." hat Freud übernommen.

Kann natürlich sein, das Hawera die Sägeblätter auch nicht zukauft, dann haben aber beide (Bosch und Hawera) den gleichen Lieferanten.

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Hermen,
deine letzte Vermutung trifft ins Schwarze.
Ist ja auch egal, Hauptsache die Qualität stimmt.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4

Original von Ferdinand Haller am 01.11.2013, 18:23 Uhr
Änlich war das darmals auch mit dem Mafell AD 280.
Den hatte Bosch auch exakt Baugleich im Angebot.
Weiß aber nicht mehr wer da von wem bekommen hat.

Bosch hatte einen 280er Abrichthobel im Programm? Also an einen 160er kann ich mich erinnern (SHO 160), aber nicht an einen 280er. Wann soll denn das gewesen sein?
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Original von higw65 am 02.11.2013, 00:59 Uhr

Original von Ferdinand Haller am 01.11.2013, 18:23 Uhr
Änlich war das darmals auch mit dem Mafell AD 280.
Den hatte Bosch auch exakt Baugleich im Angebot.
Weiß aber nicht mehr wer da von wem bekommen hat.

Bosch hatte einen 280er Abrichthobel im Programm? Also an einen 160er kann ich mich erinnern (SHO 160), aber nicht an einen 280er. Wann soll denn das gewesen sein?
Nagel mich nicht auf ein Jahr fest aber es müsste 1987 oder 1988 gewesen sein.

higw65
Power User 4
Ja...stimmt...die Erinnerung kommt langsam zurück. Auch dank eines alten Kataloges ^^

Ich war zu der Zeit am Überlegen ob ich mir zu einer Erika (1989) noch einen Abrichthobel hole nd es standen der Mafell und der Bosch in der Auswahl. Aber irgendwas war mit dem SHO von Bosch. Es gab da einen bestimmten Unterschied. Muss mal die alten Mafell-Unterlagen raussuchen um da den Vergleich zu ziehen.

Bin dann am Ende aber bei Bosch gebleiben und habe mir (aus Kostengründen) nur den ADV 82 für meinen Handhobel zugelegt. Hat dann auch immer gereicht.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Müsste aber ziemlich Baugleich gewesen sein.
Alle Ersatzteile die an meiner AD 280 im Laufe der Jahre ersetzt worden sind habe ich immer bei Bosch bestellt.
Bis jetzt passten sie immer.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo an die Interessierten,

Ende der 80er Jahre hatten wir zwei sogenannte Halbstationäre Abricht- und Dickenhobel im Verkaufsprogramm, den SHO 160 (0 600 700 0..) und den SHO 280 (0 600 700 1..) Beide waren von Fa. Mafell, unterschieden haben sie sich lediglich in der Farbgebung der Gehäuse.

Informative Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.