Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Yeti-Talk

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auf vielfachen Wunsch (und vor allem, um Haue von Willy zu entgehen) eröffne ich hiermit den Yeti-Talk. Hier sind Unsinn, Frohsinn und Schwachsinn explizit erwünscht. Auch von anderen Threads vom eigentlichen Thema abschweifende Beiträge können hierhin ausgelagert werden. Wie dies praktisch funktionieren soll, weiß ich selbst noch nicht, aber der plündernd und brandschatzend durch die Straßen marodierende Pöbel sowie weitere fackel- und forkenbewehrte Büttel und diverse subversive Schergen haben mich -unter Androhung von 20 Peitschenhieben auf mein bestes Stück- zu dieser Tat gezwungen...

Hier erfahrt Ihr z.B., wie higw im Rotlichtviertel blaue Boschmaschinen zur Begeisterung der anwesenden Damen zweckentfremdete, warum SirEagle mich nicht heiraten möchte, streng geheime Informationen über die Machenschaften der kurpfälzer Resistance zur Erringung der Weltherrschaft, warum die Haifisch-Schwester sich durch unzählige fremde Bierkeller trank, um das Standesamt zu finden oder auch -tagesaktuell in der Sonderberichterstattung- ob des Yetis Fell besonders schön in der Sonne glänzt.

Wichtiges, Unwichtiges, Lustiges und Trauriges - es gibt keinerlei Grenzen (außer Berichte von Orgien, bei denen Geschlecht und Tierart keine Rolle spielten).

Ich hoffe auf eine rege Beteiligung, da ich ansonsten -aller Wahrscheinlichkeit nach- mein pathologisches "Yeti-schweift-in-anderen-Freds-kontinuierlich-explizit-ab-kann-der-nicht-einfach-mal-still-sein-nein-kann-er-scheinbar-nicht-stopft-ihm-doch-endlich-das-Mau.."-Verhalten nicht unter Kontrolle bringen kann. Ergo hat der Fred auch therapeutische Züge...

So, nun harre ich in freudiger Erwartung dem ersten Beitrag des Rotlicht-Sonderkorrespondenten GW zum Thema "Bosch blau, auch für die Frau - von Profis, für Profis". Wie immer bei GW erwartet uns eine detaillierte Fotodokumentation sowie ein ausführliches yt-Video der modifizierten Maschinen im harten Arbeitsalltag der Damen inkl. anschaulicher Darstellung der verschiedenen Einsatzgebiete... Bei großer Nachfrage ist ein Mehrteiler geplant.

Der zweite Beitrag kommt -in naher Zukunft- von meiner geschätzen Gastkolumnistin Schwester H bezüglich der exponentiellen Verlängerung der Wegstrecke hinsichtlich musiktherapeutischer Auswirkungen auf die Trinkgeschindigkeit in unterirdischen Kühl- und Lagerstätten. Da Schwester H -natürlich aus rein wissenschaftlichen Gründen- noch in irgendeinem Keller weilt und somit die offizielle Studie noch nicht zur Gänze vorliegt, bitte ich um Nachsicht, daß sich die Veröffentlichung noch etwas hinzieht.

Das dritte Thema wird sich mit dem Ursprung der kurpfälzer Untergrundbewegung beschäftigen. Im Livestream wird der Dozent Prof. Dr. h.c. Haifisch die Gemengelage analysieren, diesbezüglich transpirieren, referieren, repetieren, rezitieren und am Ende vielleicht sogar ob der Schwierigkeit des Themas kapitulieren. Schau mer mal.

Gruß

Mark
77 ANTWORTEN 77

willyausdemnorden
Power User 4
Mahlzeit!
Von mir gibts keine Haue, habe selber schon reichlich Themen auseinandergequasselt, ist manchmal eben so..
Aber das jetzt läuft mit Hochzeiten, Rotlicht im Zentrum der blauen Galaxie (Hildesheim) ist ja wirklich ein eigenes Thema wert, ich werde es auch genauestens verfolgen weil ich bin neugierig ohne Ende vor allem was die da im Rotlichtviertel mit blauen Boschs anfangen wollen, ähmmm,mit Akku oder Kabel??
Wenn ich das nicht vergesse werd ich Sascha mal fragen ..
duck und wech,
Gruss Willy

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ist er eine Referenz, so lange er behauptet er sei in Bielefeld gewesen??

scnr

Gruß
Stephan

sireagle
Power User 4
@Stephan

Willy weiß Dinge die wissen nur wenige Menschen...;)
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Man kann halt nicht alles Böse im Leben vermeiden. 😉

sireagle
Power User 4
Böhse schreibt man doch mit "h"...;)

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bla, bla bla, blah blah, blahablaba ... usw. usf.

Ich hoffe einen dem (voraussichtlichen) Niveau dieses Tread's und dem Wunsch des Treaderstellers entsprechenden Beitrag geleistet zu haben.
Wenn nicht, bitte ich um Nachsicht.

Gruss

mack3457
Treuer Fan
In diesem Thread gibt es keine Nachsicht...

Thomas

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

erstellt von sireagle am 19.07.2017, 14:17 Uhr

Erst seitdem sich guttural grunzende Sangesknaben in düsteren Plünnen auf schummrig beleuchtete Konzertbühnen begeben. Und die sind kein Maßstab.

Grüße
Stephan

sireagle
Power User 4
Dann fangen wir mal an den Maßstab für Böse zu definieren...

Das könnte lustig werden, nachdem an anderer Stelle klargestellt wurde das Rosa keine Farbe ist, ist Rosa dann vielleicht Böse?
Nachdem Rosa ja als die weibliche Farbe (was ja keine Farbe ist) seit den 1920er Jahren gelten, wäre das eine Erklärung für so manches was in den letzten 100 Jahren so passiert ist.

Erwartungsvolle Grüße
Sascha

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Willy
Meines Wissens nach sind die heutigen Damengeräte akkubetrieben, aber higw wird sicher berichten... vielleicht hat er ja einen 36 V GDS 30 AVE (DamenSchreck, oszillierende 30 cm-Ausführung, AußergewöhnlicheVibrationsEigenschaften mit 48-teiligem Starlock-Max-Zubehör) gebaut und in einer L-Boxx 374 verstaut...

@Stephan
Bielefeld existiert! Nur nicht da, wo es eigentlich sein soll... Ich persönlich vermute es in der Nähe von Siorapaluk oder Qaanaaq... Lampukistan scheint laut meinem mittlerweile über 90jährigen Ex-Erdkundelehrer auch ein gaaanz heißer Tip zu sein:
http://de.lampukistan.wikia.com/wiki/Lampukistan
http://www.stupidedia.org/stupi/Lampukistan

@Sascha
Aber natürlich schreibt man Böhse mit "h"! Wer jemals etwas anderes behauptet hat, soll auf ewig in der Hölle schmoren und zu den Klängen der Ludenheimer Lümmellupfer oder der Schwammbacher Schwengelschwinger mittels permanentem Zipfelzupfen gepeinigt werden... Sag bloß Deine Holde erlaubt Dir, anständiger Musik zu lauschen... Meine letzte Böhse Braut ist irgendwann zu Ed Sheeran konvertiert... gut, daß wir nicht mehr zusammen sind...

@jsch
Ah, der Troll ist wieder da. Grundsätzlich leisten Sie -egal in welchem Thread- immer Beiträge auf gewissem Niveau, daß kann man Ihnen definitiv nicht absprechen. Wenn es Ihnen besser geht, nachdem Sie hier Dampf abgelassen haben, tun Sie sich keinen Zwang an. Dafür ist der Thread ja da. Um Nachsicht müssen Sie nicht bitten, Sie sind halt wie Sie sind...
Zudem bleibt die Hoffnung, daß Sie dadurch andere Threads mit Ihren wunderbaren Kommentaren verschonen. Daher: Herzlich willkommen!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Stephan
"Erst seitdem sich guttural grunzende Sangesknaben in düsteren Plünnen auf schummrig beleuchtete Konzertbühnen begeben. Und die sind kein Maßstab."
Ketzer! Verbrennt Ihn!  🙂

@Sascha
"Das könnte lustig werden, nachdem an anderer Stelle klargestellt wurde das Rosa keine Farbe ist, ist Rosa dann vielleicht Böse?"
Diese These hätte ich gerne unter Berücksichtigung transzendental-philosophischer, politisch-sexueller und sozialökonomischer Aspekte anhand der Person Rosa Luxemburgs näher von Dir erläutert.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Thomas
"In diesem Thread gibt es keine Nachsicht... "
Ich wäre hinsichtlich Herrn jsch sehr gerne nachsichtig, denn dies würde aus einer -zugegeben gewagten- etymologischen Ableitung heraus auch bedeuten, daß man Herrn jsch aus der Ferne nachsieht, wie er unverständlich grummelnd und brummelnd auf Nimmerwiedersehen von dannen wankt...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Damengeräte?
Fui was ihr wieder für Schweinkram denken tut..
Ich meinte eigentlich den 18V-Betonverdichter, sicher wird so ein Club doch auch betoniert?
Zu Bielefeld:
Ich war noch nie da und kenne auch keinen von da..oder ist hier einer aus "Bielefeld" ??
Nach der Mittagspause heute der Schock des Tages:
Eine fremde Firma im Dorf, so eine Tankschutzfirma, Autotüren offen im Voreifahren konnte ich einen Blick erhaschen:
Sauberer Laderaum, kein Müll, kein Gerümpel, Sortimoregal und L-BOXXEN!!!!!! aber in grau.
Erstes Mal das ich das in Natura sehe.
Gruss Willy

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich mach mal die Spassbremse...

Eigentlich mag ich solche Laber-Threads - wenn sie ins Gefüge passen oder dort sind, wo sie den eigentlichen Sinnzweck nicht stören.

Hier gibt es leider den Nachteil, dass sich vermutlich die meisten an der Startseite orientieren, ob und wo es grad neue Beiträge gibt.
Und dann wird dieser Thread permanent oben stehen. Für Professionals in einer formellen Gruppe ist das diplomatisch ausgedrückt suboptimal.

Frag doch mal BoB, ob es möglich wäre, ein Subforum freizumachen, was nicht unter Start auftauchen sollte. (Wäre ich Bosch, würde ich mich allerdings weigern. Aber vielleicht haben sie irgendwo einen schnuckeligen, nicht zu öffentlichen Platz.)
Ansonsten würde ich glatt dafür plädieren, diesen Thread in die Tonne zu kippen. Kein Witz. 🙂

Grüße
Stephan

sireagle
Power User 4
Ich kann Stephan hier nicht widersprechen!

Ein Off-Topic was nicht auf der ersten Seiten mit den aktuellen Themen angezeigt wird wäre sicher klasse!
Das muss auch erst nach Registrierung sichtbar sein, also nicht öffentlich.

Dann könnte man auch ganz frisch von der Leber weg über die anderen Hersteller lästern und herziehen....;)

Gruß
Sascha

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Stephan
"Ansonsten würde ich glatt dafür plädieren, diesen Thread in die Tonne zu kippen. Kein Witz"

Ist schon ok. Da ich in gewissem Sinne deren Schicksal teile, trete ich dann dem Bund der Heimatvertriebenen bei und kümmere mich um die allgemeinen Rundschreiben. Da kann ich dann auch schreiben, was ich mir gerade so einfällt, liest ja eh keiner...   😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe die Befürchtung, daß bei einer Fred-Verschiebung -weg von der Startseite/ in ein Unterforum- dieser bald dem Tode geweiht ist.
Ich sehe mich -Ihr dürft mir an dieser Stelle gerne widersprechen- auch als professioneller Nutzer. Mich hat es bislang nie gestört, wenn auf der Startseite Posts aus der Stammtisch-Kategorie etc auftauchten, auch wenn die nix mit Anwendungen/Tests/Tips und Tricks zu tun hatten. Wenn es interessant klang, hab ich reingekuckt, wenn nicht, dann nicht.

Ich kann natürlich nur von mir ausgehen, aber solch ein irgendwo eingelagerter "Sub"-Fred würde bei mir komplett untergehen. Ich laber hier zwar relativ viel und es macht -zumindest mir- viel Spaß, aber dieses Forum ist nicht der Nabel (meiner) Welt (Ketzer!). Ergo muß bei mir -auch aufgrund der wenigen Zeit, die ich zur Verfügung habe- recht schnell im Forum erkennbar sein, was mich interessiert. Und das erkenne ich auf der Startseite. Nebenkriegsschauplätze werden von mir selten bis gar nicht aufgesucht.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich will nicht den "ersten Listenplatz" des Freds verteidigen. Aber ein Fred, in dem dann -wenn überhaupt- 5 Leute ab und zu was reinschreiben, kann wirklich gelöscht werden. Ich werde mich dann zwar wieder wochenlang in den Schlaf weinen, aber das bin ich ja gewohnt; nur die Anlässe wechseln 🙂

Ich hoffe, Ihr versteht wie ich das meine. Morituri te salutant! (oder so ähnlich)

Gruß

Mark

sireagle
Power User 4
Hallo Mark,

ich denke was mich besonders stört ist das man bereits zu beging dieses Threads thematisch an Rotlichtbezirken und der Gleichen rumkratzt. das ist etwas das hat auf einer Herstellersite wie der von Bosch einfach nicht verloren.
Ebensowenig politische Diskussionen, wobei das oft schwer fällt weil man immer mal wieder daran kratzt.

Weil sowas eben nicht offen auf die Seite gehört "meiner Meinung nach", wäre ein Off-Topic was eben nicht auf der Startsite mit dem neusten Beitrag immerwieder oben angeheftet ist sehr sinnvoll.
Es würde sicher auch für uns Profis schön sein wenn man eine Ecke hat wo man etwas blödeln kann, ohne gefahr zu laufen das man jemandem auf die Füße tritt.

Weil Du hast recht das wir hier unsere Wertvolle Freizeit mit reinbringen. Im Großen und Ganzen habe ich hier bisher nur angenehme Zeitgenossen kennengelernt und bei vielen würde mir sicher auch ihr Humor gut zusagen.
Aber wie hier schon oft gesagt wurde wir sind hier Gäste, Gäste von Bosch und Bosch ist hier der Hausherr/Hausherrin.

Ich schliesse mal an der Stelle und lass mich jetzt von Dir ausbuhen...;)

Gruß
Sascha

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Sascha,

es gibt nichts zu buhen. Die ganze Sache war ein Versuchsballon, ich hab ja im Startpost geschrieben, daß ich nicht weiß, wie das Ganze funktionieren soll oder wo es hinführt. Ich kann mit allen Lösungen leben, auch wenn der Fred in der Versenkung verschwindet oder gelöscht wird. Es war ja meine Absicht, die von von mir fabrizierte "Unruhe" in anderen Freds herauszunehmen, da will ich jetzt nicht wegen eines "Unsinn"-Freds neue Unruhe ins Forum reinbringen, dafür ist mir der Kontakt zu Euch und das Forum selbst zu wichtig.

Ich warte einfach ab, wie sich die Sache entwickelt, schließlich gibt es abseits dieses Freds noch genug "Rest"Forum   🙂

Gruß

Mark

wuppwop
Power User 2

erstellt von sireagle am 19.07.2017, 14:17 Uhr

Wie jetzt????

Höhse.....???

**grübelndes Emoji**
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, Höhse ist die offizielle (nicht-tote) Hosenkollektion der Onkelz... oder der Fachterminus für Beinbekleidung aus dem sächsischen Sprachraum...

sireagle
Power User 4
@Mark

Bosch/Kittelberger hätten ja aktuell die Möglichkeit sowas wie eine Off-Topic was erst nach Registrierung sichtbar wird
einzubinden.

Ich will die Unsinn-Fred selbst ja nicht als Unsinn bezeichnen. So ein Raum existiert ja quasi in jedem Forum.

Gruß
Sascha

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das, was ich schreibe, darf man getrost als Unsinn bezeichnen 🙂

haifisch18
Power User 4
Ich brauch ne Aufmunterung:
Erst hab ich es heute nicht geschafft, die Klasse C Fahrprüfung zu versemmeln, dann komm ich heim, will ein Bild aufhängen, wie geht es aus?

Der GSR 18V-60 C, der wegen Aussetzern diese Woche ne neue Elektronik im Servicecenter bekam, ist im Futter verkantet. Das steht auf ganz offen und lässt sich nicht schliesen. Auch nicht nach Geralds Videoanleitung. Sogar die freidrehende vordere Hälfte klemmt. Jetzt ist das Gerät wieder im Karton zum Service. Und scheiße Bunt ist es auch in unserer Küche geworden...
Wenigstens der kleine FlexiClick macht was er soll.
12798004.jpg
Maria, Maria, i like it laut!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Herr Haifisch!
EC und Aussetzer sind wie Fliegen auf dem Klo...
Gruss Willy

haifisch18
Power User 4
Die Aussetzer waren auch so zuverlässig wie Fliegen auf dem Klo. Immer wenn er länger als ca. 10 Minuten stand, musste erst der Akku raus. 
Das klemmende Futter war jetzt halt blöd.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Naja, im Profibereich liegt der halt nie 10min unbenutzt herum..
Gruss Willy

haifisch18
Power User 4
Doch, wenn er mit Akku im Gerät zum Kunden gefahren wird?
Aber aufmuntern funktioniert anderst. Vielleicht kommt ja unser Yeti mit kühlen Blonden vorbei?

wuppwop
Power User 2

Der GSR 18V-60 C, der wegen Aussetzern diese Woche ne neue Elektronik im Servicecenter bekam

Geht das schon wieder los, so langsam sollte man dieses Problem doch wohl in den Griff kriegen können.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Blonde hab ich auch, aber nicht kühl..
Ich wollte dich nicht verärgern..das war nur so, weil man doktort nun schon weiss ich wie lange an der Steuerelektronik herum und was liest man hier,. ...Fliegen auf dem Klo...
Gruss Willy

haifisch18
Power User 4
Ich dachte auch nicht dass das sein kann. Dachte eigentlich, die neuen Geräte wären das Problem los.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@haifisch
"Vielleicht kommt ja unser Yeti mit kühlen Blonden vorbei? "

Wenn mir kühle Blonde zur Verfügung stünden, hätte ich die schon längst durch gewisse Turnübungen aufgewärmt 😉

Das ist natürlich mega-ärgerlich mit dem 18V-60. Falls es Dich tröstet: Dank dieser Info hast Du mich vor meinem geplanten zweifachen 18V-60-Kauf gerettet und damit verhindert, daß auch ich Aufmunterung brauche.

Daher bekommst Du zufolge gewissen Esoterik-Strömungen auch wieder irgendwas Gutes von irgendwoher zurück. Außerdem hast Du ne hübsche Frau, also heul nicht rum! Ne häßliche Schabracke und ein funktionierender GSR wär schlimmer. Auf der Schabracke ist im Gegensatz zum GSR schließlich keine Garantie.. Ich hab weder ne hübsche Frau noch nen GSR 18V-60 (hab mir ja schlauerweise die Panasonic gekauft, um von den bekannten GSR-Problemen verschont zu bleiben) und mir geht`s trotzdem ganz gut. Drück Dich!

Hoffentlich war das Aufmunterung genug 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich korrigiere: auch auf der Schabracke ist Garantie, nämlich daß sie unter Garantie häßlich ist...

haifisch18
Power User 4
Meine hübsche macht gerade Hollunder Banane Gelee. Manchmal wundere ich mich. 

Das mit den Aussetzern hat mich jetzt nicht gestört. Zwar wird hier nicht drüber gesprochen, vielleicht sind die auch wesentlich seltener geworden. Sowas kommt vor, wurde schnell erledigt und damit ists gut. Nur morgen wollte ich den Schrauber einsetzen um mit dem Dachausbau weiterzumachen. Und das geht jetzt nur wegen nem klemmenden Futter nicht. Dann müssen GSR 12V FC, GDS 18V und GDR 12V-110 die Sache richten. Ob ich damit Schrauben in die Balken bekommen werde? Ich bin mir nicht sicher 😄

Muss morgen in die Fachabteilung, neue Blonde holen um sie dann kaltzustellen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mit dem GDS bestimmt, außer die Blonden aus der Heimwerkerzubehörfachabteilung sabotieren das Projekt 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Über was wunderst Du Dich denn? Über die Bananen im Hollundergelee?

haifisch18
Power User 4
Ja, ein bisschen. Da wir aber ein lebenslanges Abo für Apfel-Hollunder bei meiner Mutter haben, können wir mit unserem Hollunder "spielen". Bin mal gespannt wie es schmeckt. Nachdem es die letzten Jahre nur Erdbeermarmeladen in den wildesten Richtungen gab, bin ich ja froh über die Abwechslung.

haifisch18
Power User 4
Eine Frage an Gerald:

Warum den Facepalm als Profilbild? Aktuelle Situation oder generelle Situation?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habs jetzt auch gepackt, ein Profilbild hochzuladen. Ist zwar aus meinen Kindertagen, aber ein Aktuelles funktioniert nicht (bin zu dick, daher Bild zu breit, das Hochladen wird verweigert)

Gruß

Mark