Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Trauzeuge im Einsatz

Railway
Neuling 3
Hallo Freunde der blauen Maschinen

Vor einiger Zeit hatte ich eine Frage zum Tragegurt der L-Boxx gestellt und schon mal meine Idee angekündigt. Kurz die Vorgeschichte wie es zu der Idee kam.

Eine sehr gute Freundin frage mich, ob ich ihr Trauzeuge werden würde. Natürlich sagte ich ja und informierte mich über meine Pflichten als Trauzeuge der Braut. Anscheinend sei eine Handtasche mit Notfallmaterial pflicht. Mit dieser Information ging ich zu ihr und dann führte eine Idee zur nächsten. Eine Handtasche als Mann geht nicht, aber eine Werkzeugkiste. Somit stand der Plan. 

L-Boxx 136 in schwarz
Werkzeugkarte von GEDORE
Trennbleche
Schultergurt
Beschriftung

Die Kombination aus Werkzeugkarte und Trennbleche geht nur in bestimmten Stellungen und auch da recht stramm. Bitte nicht falsch verstehen 😉 Aus diesem Grund habe ich die Bleche aus Alu neu gebaut.

Die Befestigungen des Schultergurtes habe passend zur Boxx in schwarz lackiert. Original sind sie weiss. 

Eine Beschriftungsfirma hat mir die Kiste aussen noch aufgewertet. Somit konnte die kirchliche Hochzeit kommen. Nebenbei habe ich auch noch das Ringkissen angefertigt. Da es eine Eisenbahnerhochzeit war, blieb ich bei dem Thema. 

Zum Einsatz kamen folgende Maschinen:
GCM 8 SDE
GET 75-150
GSR 12V-15 FC
GSB 20-2 RCE

Was waren die Reaktionen auf den Koffer und das Ringkissen? Beide Sachen kamen super an. Mein Notfallkoffer lösste ein paar lacher aus und viele wollten wissen was alles darin ist. Im freien Fach waren die flachen Schuhe. Für das Ringkissen gab es viel Lob für die Idee und Umsetzung. 
16057824.jpeg16057818.jpeg16057821.jpeg
Geniesse das Leben in vollen Zügen.
4 ANTWORTEN 4

Rolf_Krauß
Treuer Fan
Großes Kompliment für die ausgefallene und liebenswerte Idee. Soviel Kreativität und detailverliebtheit zu diesem Anlass sagt sehr viel (natürlich nur positives!) über einen Menschen aus!
Alle Daumen hoch!!!
Schon lange mit Blau. Früher am Bau, jetzt in der Haustechnik und auch @home.
Logisch.

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Railway,

besten Dank für die Rückmeldung, was am Ende der Vorüberlegungen letzentlich aus der Sache geworden ist.

Tolle Umsetzung, sehr schön geworden. Sehr praktische Ideen und viele Details.
Auch die beiden Waggons als Ringträger und die Miniaturfiguren, Klasse.
Auch von mir beide Daumen hoch. ++

Dir und den Brautleuten weiterhin alles Gute.

Gruß in die Schweiz 
sinus50

PS.: Der Bob Termin in der Schweiz rückt langsam näher. Auch da steigt die Freude. 🙂

Norbert74
Spezialist
Hallo Railway,

auch von mir "Daumen hoch" für die einfallsreiche Umsetzung der "Aufgabe".

Gruß Norbert

Railway
Neuling 3
Vielen vielen Dank für die Blumen. Schön das euch das Ergebnis gefällt. So kann ich wenigstens etwas für eure hilfreichen Auskünfte zurückgeben. 

Ein kleines Nebenprojekt will ich auch noch zeigen. Die Frau Pfarrerin wollte das Thema Eisenbahn auch in der Predigt thematisieren und kam mit einer Idee zu mir. Ist es möglich ein funktionierendes Zwergsignal in die Kirche zu bringen? Für mich kein Problem, da ich zufällig sowas im Lager habe ( Die Steuerung wurde ein paar Jahre vor der Hochzeit vom Bräutigam gebaut). Ich musste nur noch einen Ständer bauen, damit es auch jeder in der Kirche sieht. Die Überraschung hat ein lachen ausgelöst. 

Ich habe dem Ehepaar den Link zugesendet und haben sich gefreut. 

 
16059300.jpeg16059303.jpeg
Geniesse das Leben in vollen Zügen.