Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das Forum ist sehr langsam.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das Forum ist sehr langsam. Da macht es keinen Spass mal darin rumzustöbern.
Mal schnell was suchen oder gucken ist sehr mühselig.

Das könnt ihr besser. Übrigens tut das auch sicher den Zugriffen/Anmeldungen/Mitarbeit gut. Alles würde sich erhöhen und man hätte dann noch mehr Meinungen/Wissen zur Verfügung.
13 ANTWORTEN 13

higw65
Power User 4
Das Forum ist nicht wirklich schnell...das stimmt...aber noch mehr regt es mich persönlich auf dass man ständig Verbindungsprobleme zum Forum hat (diese Webseite kann nicht angezeigt werden) ...und nein...es liegt nicht am PC oder an der eigenen Verbindung. Dieser Effekt tritt ausschließlich hier auf und auf mehreren Rechnern und bei verschiedenen Netzbetreibern, bzw. Anschlüssen. Alles schon getestet.

Laufen die verschiedenen gleichaussehenden Foren der einzelnen Ländern eigentlich über den gleichen Server oder hat jedes Land sein eigenes System? 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@higw65: ist letztendlich das gleiche Symptom. Durch das langsame Forum erhälst Du ein „timeout“. Dein Browser denkt ganz einfach, dass es diese Webseite nicht gibt, weil keine Daten zurück kommen und zeigt Dir diese Meldung an, anstatt noch länger zu warten.

Wenn ich in der Thread-Übersicht bin, klicke ich meist mit der STRG gedrückt die Threads an, die mich interessieren, dann gehen die Seiten in Tabs auf und ich kann dann diese nach und nach „abarbeiten“. Ist natürlich keine Lösung, insbesondere für Dich, wenn Du dann mehrere Tabs mit „Webseite kann nicht angezeigt werden“ hast.

higw65
Power User 4
Ich versuche jetzt seit fast 10 Minuten auf "Mein Bob" zu kommen...ohne Erfolg. Gebs langsam auf.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

eenemeenemuh
Neuling 3

Original von higw65 am 08.08.2012, 15:49 Uhr
Ich versuche jetzt seit fast 10 Minuten auf "Mein Bob" zu kommen...ohne Erfolg. Gebs langsam auf.
Wenn es nur am Forum läge, wäre ich aber gerade wohl nicht in ultraschnellen 13 Sekunden drin gewesen. ;o)

Also, natürlich ist das schneckenlangsam, aber auf dem Weg vom Bob-Server zu Deinem Monitor scheint es auch noch andere Stolpersteine zu geben!

Gruß, Klaus

HolzwurmTom
Spezialist
Ja, die Forumperformace wurde ja schön öfters angesprochen, auch auf dem BOB Treffen. Bob hat uns damals gebeten, noch etwas geduldig zu sein.
Ich denke Bosch arbeitet bereits an dem Problem.

Ich hoffe nur, das dabei die iOS Geräte berücksichtigt werden. Tagsüber auf der Arbeit kann ich nur sehr umständlich über mein Iphone schreiben. Auf dem Ipad läufts ganz gut, fast sogar schneller als am PC.
Den Timeout, wie er oben beschrieben wurde, hatte ich aber bisher noch nie! Ausser "Mein BOB" läd sehr lange und oft speichert er die Einstellungen falsch ab.

Viele Grüße
Thomas
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich wundere mich, dass gerade meine beiden Beiträge hier mit einem Stern bewertet wurden.
Da muss man ja schon suchen, um überhaupt einen Betrag zu finden, der positiv/negativ bewertet wurde.

Aber hier schien es ihm wohl wichtig zu sein. Keine Ahnung, was derjenige sich dabei gedacht hat.

higw65
Power User 4
Ich glaub es gib kaum Foren wo diese Funktion wirklich genutzt wird. Kenne jedenfalls keins. Mittlwerweile ist das durch die Buttons der Social Networks abgelöst...hauptsächlich durch Fratzenbuch 🙂
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ging mir eher darum, das jemand MEINE beiden Beiträge hier mit 1 Stern bewertet. Muss doch wohl erlaubt sein, so etwas anzusprechen. bin total eingeschnappt. 😉

higw65
Power User 4
Weil er bewertet worden ist? Also entweder weil ihn jemand so toll gefunden hat...oder weil sich jemand verklickt hat ^^
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

HolzwurmTom
Spezialist

Original von Bob.der.Baumeister am 08.08.2012, 20:12 Uhr
Ging mir eher darum, das jemand MEINE beiden Beiträge hier mit 1 Stern bewertet. Muss doch wohl erlaubt sein, so etwas anzusprechen. bin total eingeschnappt. 😉

Kann ich verstehen, gerade weil Dein Beitrag doch berechtigt ist.

Also, wer war's???

Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich verstehe BOB den Baumeister irgendwie...

Bin auch mal benotet worden... Fand ich Blöd.....

Zurück zum Thema, jetzt geht es wieder schneller oder kommt mir das nur so vor weil ich mich in Rage geschrieben habe...;-)

Carsten

ybarian
Power User
Hallo @Bob der Baumeister,

es ist ein Bewerter von bisher 316 Lesern, einfach ignorieren^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
UPPS das mit dem Ybarian war ich wollte es mal ausprobieren...

sorry, Ybarian kommt nicht mehr vor, das mit der hohen Bewertung sage ich dir lieber am Telefon...

Carsten