Natürlich sind wir hier im Werkzeug-Forum und ebenso natürlich ist die Frage zu "weißer Ware" hier ungünstig platziert, aber der Thread ist nun mal da und daher können wir diesen entweder überlesen oder antworten und ehrlich gesagt ...
... meine Partnerin (die immer wieder gerne mit mir und meinem "blauen Zeug" arbeitet), wollte bei den letztjährigen Ersatzbeschaffungen sehr gerne (eher unbedingt) IHR EIGENES BOSCH-WERKZEUG haben.
😄Im letzten Jahr mussten wir Waschmaschine (Bauknecht 8 Jahre alt) und Trockner (Bauknecht 9 Jahre alt) ersetzen. Als Ersatz wurden Boschmaschinen aus der Serie 6 | Avantixx angeschafft. Meine Partnerin schwebte einige Tage lang mit einem süßen Lächeln durchs Haus das so überhaupt NICHTS MIT MIR zu tun hatte und ich kann nur stark vermuten, dass die Hausarbeit im Bereich Waschen und Trocknen seitdem offenbar höchst befriedigend ist ...
😉Die Aufzählungen der Lobhudelei habe ich geduldig und interessiert ertragen aber mittlerweile auch wieder verdrängt, nur soviel: Beide Maschinen machen das was sie sollen, sind relativ leise, sehen gut aus und machen meine Partnerin glücklich.
Was will man(n) mehr?
😉PS. Versuche erst überhaupt nicht die Maschinennummern/-bezeichnungen zum Preisvergleich heranzuziehen, dass wird höchstwahrscheinlich nicht funktionieren da für den Elektrofachhandel und offenbar jeden Elektromarkt/-gruppe eigene Gerätebezeichnungen hergestellt werden die es dann logischerweise auch nur in diesen Märkten gibt (obwohl die Maschinen gleich aussehen, gleiche techn. Daten haben und vermutlich auch Baugleich sind).
Wenn Du intensiv recherchierst udn verhandelst, wirst Du Preisnachlässe von bis zu 50% vom UvP erreichen können.
... ich arbeite weder in der Telekommunikation noch in der Energieversorgung, die Auswahl war leider stark eingeschränkt ,,,