Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch PT wird eigenständig.

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo,
Habe gerade diese Info gelesen:
http://mobil.n-tv.de/wirtschaft/Bosch-gliedert-Sparten-aus-article15202201.html

Hoffen wir mal das manches dadurch schneller geht!

Grüße Holger
7 ANTWORTEN 7

higw65
Power User 4
Die Spatzen pfeifen es schon länger von den Dächern...und ich habs auch schon gehört. Finde das sogar gut. Bosch Power Tools kann dann anders investieren. Bevor der Endkunde da aber was von merkt...wird das sicher 5 Jahre dauern.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

wuppwop
Power User 2
Andererseits, wenn die große "Mama" nicht mehr die Hand drüber hält könnten die ersten Schritte auch eher zaghaft ausfallen, schließlich ist man ja auf sich allein gestellt, mit allen Konsequenzen...

Oder eben "Mutig in die Schlacht, wo Engel furchtsam weichen"...

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

sinus50
Moderator
Moderator
Interessante Info, danke Holger.

Gruß
sinus50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
"Beide Bereiche spielen im Bosch-Konzern beim Umsatz eher eine untergeordnete Rolle. Power Tools machte 2014 etwa 4,2 Milliarden Euro."

"Der Umsatz der Verpackungstechnik lag zuletzt bei gut einer Milliarde Euro. Der Gesamtkonzern kam im vergangenen Jahr auf gut 50 Milliarden Euro Umsatz. Zwei Drittel stammten aus dem Kfz-Geschäft."

Stellt euch mal diese Zahlen vor.

mibu3000
Spezialist 2
Naja, müssen wir mal schauen was es bringt;
Wird seine positven Seiten, aber auch negative; letzteres wird man sehr schnell spüren; das positive später.

Ich für mich hab halt Angst, das der "Robert-Bosch-Spirit" voll ganz ausstirbt, und der Umsatz noch mehr im Vordergrund steht...

Grüße,
mibu3000

higw65
Power User 4
Nein...die Angst habe ich nicht...ganz im Gegenteil. Um das zu verstehen muss man sich aber den Gesamtkonzern anschauen. Kurz gefasst...es gibt Bereiche die schwarze Zahlen schriebenund es gibt welche die rote Zahlen schreiben. Am Ende gleicht dann die "Mutter Bosch" die Gelder in den Bereichen aus. Power Tools gehört ...glaubt man den auch im Netz verfügbaren Zahlen...immer zu den Bereichen die Gewinn gemacht haben und so eben auch Gelder an Andere abgeben mussten. Das ist nun mal so in einem Weltkonzern.

Ich denke da eher Positiv. Man kann anders agieren in der Finanz- und Investitionsplanung.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Norbert74
Spezialist
Hallo zusammen,
bin jedenfalls gespannt wie es sich entwickelt.

Was sich dann hoffentlich hier auf der Seite ändern sollte ist die Händlersuche. Da gibt es viele Premium-Partner die ihren Umsatz nur im KFZ-Bereich machen und keine Blauen Geräte führen.

Gruß Norbert