Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Neuheiten 2024

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator

Hallo zusammen, 

da wir bald ins neue Jahr starten und seitens Bosch Blau schon viele neue Produkte für 2024 auf dem Community-Event exklusiv vorgestellt wurden, eröffne ich hier mal in guter alter Manier das aktuelle Thema "Bosch Neuheiten 2024" 

Anbei schon mal eine Auswahl an Produkten die schon veröffentlicht wurden und teilweise schon ab Jahresstart verfügbar sein sollen. 

Gerne seid ihr natürlich alle hier eingeladen neue Artikel für 2024, gerne auch aus dem Bereich Zubehör und Messtechnik hier zu posten. Neuheitenausblick 2024Neuheitenausblick 2024

Viele Grüße, Matthias  Metall-Winkel-Bohrfutter für 18V FC 1600A02EP6Metall-Winkel-Bohrfutter für 18V FC 1600A02EP6Erste Hilfe L-BOXX 1600A02X2RErste Hilfe L-BOXX 1600A02X2RGAS 18V-12MC 06019K2000GAS 18V-12MC 06019K2000GCA 30-42 +GCT30-42 1600A02GF1GCA 30-42 +GCT30-42 1600A02GF1GGS 30 LS 06012B5020GGS 30 LS 06012B5020GKF 550 06016A0000GKF 550 06016A0000GLI 18V-800 0601443600GLI 18V-800 0601443600GLT 300-40 06188000MTGLT 300-40 06188000MTGOP 18V-34 06018G2000GOP 18V-34 06018G2000GDR 18V-220GDR 18V-220GHO 18V-26GHO 18V-26ProCore 18V 8Ah+ProCore 18V 8Ah+Micro Erste Hilfe BOXXMicro Erste Hilfe BOXXo427635v16 Bosch_BI_PRO_CORE_18VPLUS.jpgGRA 18V 2-46GRA 18V 2-46

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.
167 ANTWORTEN 167

Hallo @Hardy1 , 

richtig, habe ich gelesen und wollte damals schon drauf antworten. Ist mir leider durchgerutscht. Jetzt wo du schreibst, erinner mich wieder. (Das Alter und seine Tücken;-) )

Danke für deinen Beitrag! 🙂 

Gruß, Matthias  

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator

Ach ja -

und noch am Rande erwähnt - die bereits geleakte und in der 2024er Bildübersicht seitens Bosch gezeigte Akku-Kettensäge 18V Professional wird aller voraussicht nach ab Anfang September 2024 verfügbar sein. 

Für alle die warten - ein Hoffnungsschimmer - sind nur noch gute 3 Monate. 

Gruß, Matthias  

 

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

StZe
Neuling 2

Von Wagner aka Titan:

18V Airless Backpack Sprayer

https://youtu.be/I1dGlNyYwoc

Screenshot 2024-06-04 at 10-26-05 TITAN Cordless Battery Stationary Airless Paint Sprayer Lowes.com.png

Screenshot 2024-06-04 at 10-25-54 TITAN Cordless Battery Stationary Airless Paint Sprayer Lowes.com.png

Screenshot 2024-06-04 at 10-25-46 TITAN Cordless Battery Stationary Airless Paint Sprayer Lowes.com.png

Screenshot 2024-06-04 at 10-23-41 TITAN Cordless Battery Stationary Airless Paint Sprayer Lowes.com.png

    

klabauter
Aktives Mitglied 2

Moin,

einerseits schön, dass sich die 18V-Gerätefamilie erweitert, andererseits bin ich von der Schwemme an Farbsrühsystemen irgendwie nicht so angetan, wenn ich an das ganze Mikro- bzw. wichtiger noch Nanoplastik denke, dass damit in der Umwelt verteilt wird; hoffe es werden vermehrt Plastikarme/-freie Farben eingesetzt (werden leider nicht soo viele eingesetzt)...

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator

Hallo zusammen, 

heute mal eine tolle Neuheit aus dem Zubehörbereich. In Amerika z.B. schon lange vorgestellt ist dieser Meißel jetzt auch bei uns ab sofort hier in Deutschland erhältlich. 

In SDS PLUS und SDS MAX 

Auch die Ersatzbleche incl. Schrauben gibt es zum Nachkauf.

Ein idealer Helfer zum entfernen von Putz, Fliesen, Fußbodenbelägen, dicken Farbschichten, Beschichtungen usw. 

Wichtig - mit diesem Meißel darf nicht gehebelt werden! Das mag die Platte nicht. 

Floor Scraper.JPG

Viele Grüße, Matthias  

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

moin, 1 monat eher , und ich häätes es gekauft...hatte mir die max variante von milwaukee geholt mfg martin

Hat ja auch nur gut 3 Jahre gedauert 😉

Aber auch nicht ganz zu Ende gedacht. SDS plus...schön. 
SDS max...auch gut. 

Nur kann man kein SDS max-Gerät auf dem GHT 130 einsetzen und erst da macht dieser Meißel erst richtig Sinn, denn weder der GSH 11 VC, noch der neue GSH 14 E (wenn er denn mal kommt) passen auf den GHT 130 und die GSH 16 haben HEX und da gibt es keine Floor Scraper von Bosch. 

Typisch #likeabosch ...

Gruß GW

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Albert_Ko
Neuling 2

In der USA hat mann ein neue akku-geblase mit Trigger-lock! https://www.boschtools.com/us/en/products/gbl18v-450n-06008D2110

1000026755.jpg

Moin

Kleiner Spass...

https://www.youtube.com/watch?v=vYa3iujgJyQ 

Gruss Willy

thommeltobias
Aktives Mitglied

Bildschirmfoto 2024-06-18 um 14.28.20.png

 

Was es nicht alles gibt...

GKS 18v-44

 

mit 125er Blatt - sieht ja interessant aus 🙂 

thommeltobias
Aktives Mitglied

Bildschirmfoto 2024-06-18 um 14.31.43.png

 

Und der könnt auch interessant sein Vielleicht dann mit 100er Schleifband?

Moin

Bin auch neugierig....100er wäre was..Gewicht, Schwerpunkt, vernünftige effektive Absaugung.,feine Sache, wie von früher..

Gruss Willy

Hallo thommeltobias, 

der aktuelle und sehr bewährte GBS 75AE weist eine Aufnahmeleistung von 750 Watt bei einer Schleifbandabmessung von 75x533mm auf. @tommytom42 hatte auch schon (unter anderem) den GBS 750 hier in Thread vorgestellt. Aufgrund der Typenbezeichnung vermute ich eine Aufnahmeleistung von 750 Watt bzw. eine Schleifbandbreite von 75mm. 
Beim GBS 750 habe ich auf dem Foto auch noch keine Aufnahmepunkte für einen Schleifrahmen entdecken können. 
P.S. Der GBS 100 AE hatte nach meiner Erinnerung eine Aufnahmeleistung von 1200 Watt. 

MfG Hardy

Richtig, 

die Schleifbandmaße sind die Bewähfrten und gängigen 75x533mm. Das Gerät hat eine Drehzahlregelung und soll ab September verfügbar sein. 

Leider kein 100mm Gerät in Sicht. 😞 

Gruß, Matthias  

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Tut mir leid. Aber für die Anwendungen hier ist der nicht geeignet: Keine Schleifrahmenaufnahme und kein Überkopfbetrieb (Befestigung für Standfüße) wie beim bewährten BS75E aus der "Nachbarschaft". Und die Bandeinstellung sieht auch "seltsam" aus.

Immerhin sieht es so aus, als ob die Gehäusedesigner an kippelfreies Überkopfabstellen für den Schleifbandwechsel gedacht hätten.

Viele Grüße, Olaf

Brianmcfly
Aktives Mitglied

Die 18V Akku Kantenfraese GKF 18V-8 und die 18V Akku Flachduebelfraese GFF 18V-22 sind nun bei Bosch Oesterreich als "bald verfuegbar" gelistet.

https://www.bosch-professional.com/at/de/products/gkf-18v-8-06016C2000
https://www.bosch-professional.com/at/de/products/gff-18v-22-0601620100

Gruesse aus Rotterdam

Brianmcfly ...

Hallo!

Das ist prima. Dann werden die Maschinen in Deutschland bestimmt auch bald kommen.

Auf die Flachdübelfräse warte ich schon lange und die 18V Kantenfräse ist als Oberfräse ja auch sehr interessant.

Gruß Sven

https://www.bosch-professional.com/de/de/products/gkf-18v-8-06016C2000

Nun auch auf der deutschen Webseite als "bald verfuegbar" gelistet.


Brianmcfly ....

Bei de GKF scheint sich das Zubehörteam ja richtig ausgetobt zu haben! Alle Achtung. Olaf

Brianmcfly
Aktives Mitglied

Es gibt einen 19V Oberfraese faden hier im forum.

https://community.bosch-professional.com/t5/bosch-elektrowerkzeuge/oberfr%C3%A4se-18v/m-p/226798#M10...

Das Zubehoer finde ich auch echt interessant, insbesondere die Taucheinheit die die TE600 sein soll. Die Offset Einheit die in einem der Bilder der GKF18V-8 gezeigt wird finde ich fast genauso interessant. Gibt es die auch fuer die AKF600?

Brianmcfly_0-1719313890800.png

Gruesse aus Rotterdam

Brianmcfly

Hallo Brianmcfly, 

da die TE 600 zur GKF 600 und zur GKT 18V-8 passt, ist die Chance groß, dass die Offset Einheit auch an die GKF 600 passen könnte. Statt Fräser wird ein geriffeltes Antriebsrad an der Welle der GKF montiert. Dieses treibt dann über einen Riemen den exzentrischen Abtrieb in der Offset Einheit an. Daher ist wohl auch keine Frästiefeneinstellung vorgesehen. 

MfG Hardy

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator

Hallo zusammen, 

der neue GMS 120-27 ist ab sofort im Handel erhältlich. 

Das Gerät kann sowohl mit normalen Batterien als auch mit einem Li-ionen Akku verwendet werden. Ist der gleiche Akku, den es auch schon in den neueren GLM Entfernungsmessern gibt. 

Gruß, Matthias  GMS 120-27.jpg

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Hallo Matthias, da taucht zurzeit ja wirklich vieles auf was bald erhältlich sein soll. Neue Akku Radios die sogar 18 und 12 V Akku laden können, Bluethooth Boxen, GAS 12 und GAS 15.

Hattes Du den GPB 18VH-6 SRC Professional schon in der Hand?

Hallo Max-Palue, 

das stimmt, der Herbst wird wieder gesegnet sein mit Neuheiten! 🙂 

Ja, hatte den neuen Radio schon in der Hand - und im Ohr! Das ist endlich mal ein richtiger Sound-macher!! 

Gruß, Matthias   

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Da würde mich mal ein vergleich interessieren ob sich auch mal was verbessert hat außer dem Design. Nutze aktuell noch ein DMF 10 Zoom, da wäre ein upgrade mal fällig..

mannimmond
Aktives Mitglied

Bosch Pressemitteilung zur neu erscheinenden Akku-Kettensäge:

https://www.bosch-presse.de/pressportal/de/media/dam_images/pi11836/pi11836_de.pdf

Und auch schon die ersten Bilder


b.pnga.png

12,4 m/s?… Auch bei dem wahrscheinlich besseren Drehmoment dadurch, aber das finde ich jetzt auf dem Papier erstmal mau. 

Moin,

das sind immerhin deutlich mehr als die 9 m/s bei der (nicht kaput zu kriegenden) AKE35S hier;-)

Es könnte aber noch andere Gründe geben:

Arbeitsschutz (Schnittschutzklassen) mit 12.4 m/s fällt die in Klasse 0 (unter 16 m/s). Dann noch: Je schneller, desto laut und mehr Schleuderverluste von Öl. 

Für den wohl geplanten Einsatz (ein Zielkriterium Randnah!) scheint man den Kompromis so gewählt zu haben. Außerdem fliegen die Späne dann nicht so weit...

<Duck> Apropos Späne: Gibt es auch einen Click-Clean-Adapter für Staubfreies Arbeiten </Duck und weg;->

Olaf,

Ja, genau das habe ich auch gedacht. Ich muss die definitiv testen bevor ich mir die zulege.

_____________________________________ mit blauen Grüßen Torsten

Der rote aus den USA hat die gleiche Geschwindigkeit. Es schneidet auch schnell.

mannimmond
Aktives Mitglied

Und zahlreiche Neuheiten wie Kappschiene, Pressmaschinen, Heckenschere mit 50cm Schwert, Akku-Kantenfräse, Akku-Laminatfräse, Kettensäge, etc. sind in Frankreich aufgetaucht:

https://www.bosch-professional.com/service/fr/solutionsdoutilssansfilprofessionnels/data/Bosch-Les-I...

Endlich Infos zur neuen Kappschiene FSN X Professional!

In mehreren Längen verfügbar klingt auch sehr interessant. Allerdings geht aus dem Text nicht hervor, ob die Kappschienen kompatibel zu den alten Kreis- und Tauchsägen sind.

Weiß hier jemand mehr dazu?

Ich vermute ja leider, dass dies nicht der Fall sein wird, sonst hätte man das marketingtechnisch sicherlich hervorgehoben...

Hardy1
Erfahrener 2

Hallo Allerseits, 

eine auffallend ähnliche Kreissäge der von @thommeltobias hier vorgestellten GKS 18V-44 ist nun als Neuheit auf der Bosch Professional Homepage aufgetaucht: GKS 18V-51. Sie wird dort in der Beschreibung auch als GKS 183-Li benannt. 

https://www.bosch-professional.com/de/de/products/gks-18v-51-06019M3120 

Sehr kompakt, Brushless Motor, Sanftanlauf, Motorbremse, Sägeblatt 140mm, max. Schnittiefe bei 0 Grad: 51mm, Einhandbedienung, LED-Licht, optimierter Absaugstutzen, Ausblasfunktion für freie Sicht auf die Schnittstelle. 
Führungsschienen sind nicht vorgesehen! Eine Aufnahme für einen Parallelanschlag ist aber vorhanden. 

Mit freundlichem Gruß

Hardy 

Hardy1
Erfahrener 2

Hallo in die Runde, 

auf der Bosch Professional Homepage ist ein neuer Abbruchhammer aufgetaucht: GSH 14 C 

https://www.bosch-professional.com/de/de/products/gsh-14-c-0611344020 

MfG Hardy

Hardy1
Erfahrener 2

Hallo, 

Bosch baut die Serie der Winkelschleifer GWS 12-125 weiter aus.  Sie haben eine Aufnahmeleistung von 1200 W, 11000 min-1 Leerlauf, einen Scheibendurchmesser von 125mm, einen Wiederanlaufschutz, einen Arretierschalter sowie einen reduzierten Griffumfang. Das Basismodell gibt es zudem mit oder ohne Anti-Vibrationshandgriff.
Neu ist auf der Bosch Professional Homepage nun der GWS 12-125 S mit dem Vermerk „Bald Erhältlich“ aufgetaucht. Im Unterschied zum GWS 12-125 weist der GWS 12-125 S folgende, zusätzliche Funktionen auf: 

  • Constant Electronic (bei gleicher Aufnahmeleistung???) 
  • Kick Back Control 
  • Drehzahlregelung (2800 - 11000 min-1) 

https://www.bosch-professional.com/de/de/products/gws-12-125-s-06013A6020 

Den GWS 12-125 P habe ich aktuell nicht auf der Bosch Professional Homepage gefunden. Er ähnelt dem GWS 12-125 S, verfügt aber über keine Drehzahlregelung und keinen Arretierschalter. Dafür ist er mit dem PROtection-Schalter ausgestattet. 

Mit freundlichem Gruß

Hardy 

descon
Neuling 3

Kann mir jemand sagen ob das eine Art GOF in Akkuvariante sein soll? Die neue GKF ist ja eher die kleine Kanten/Oberfräse.

Lg Daniel

Neuheitenausblick.JPG

Hallo Daniel, 

das ist die Laminatfräse GLF 18V-8, die kleine Schwester der Kantenfräse GKF 18V-8. 

MfG Hardy

OK, danke für die Antwort. Doch nicht das was ich mir erhofft habe. Bleibt es wohl erstmal bei der Akku GFK.