Ich hatte durch Zufall entdeckt, dass es eine neue App gibt...die "Pro360". Eine App die das Registrieren von Geräten erleichtern soll.
Klingt ja auch erstmal gut...erstmal.
Also heruntergeladen, installiert und dann...soll man sich mit seine "Bosch-ID" einloggen.
Genau jetzt kommt aber das Problem, denn im Gegensatz zu anderen Bereichen habe ich im Pro-Bereich noch keine Umstellung auf zentrale Bsoch-ID mitbekommen. Also gibt es diese auch nicht und man kann sich auch nicht mit der Registrierung anmelden, die man bei der
normalen Geräteregistrierung verwendet. Nicht mal die Adresse kann die ID-Datenbank finden.
Bei Grün und im grünen Forum ist die ID ja bereits angekommen. Auch in anderen Bereichen. Jetzt kommt abder das eigentliche Problem:
In den AGBs steht, dass man sich für eine zentrale Bosch-ID nur
einmal registrieren darf.
Ich persönlich nutze aber für Foren und für den serviceberiech unterschiedliche Adressen und werde das auch weiterhin trennen.
Privat und Geschäftlich.
Heißt das also man muss einen Bereich dann aufgeben und sich für eine Seite der Macht entscheiden?
Noch interessanter wird es dann, wenn hier noch die SocialIDs dazukommen.
Ich denke ich bin vielleicht einer der Ersten der versucht diese App zu nutzen, denn obwohl sie schon am 26.06.19 veröffentlich worden sit, sind es nur etwa mehr als 50 Downloads.
Habe für Heute aufgegeben und habe mit meiner Mailadresse, die im Servicebereich zur Registrierung genutzte wird, keine ID erzeugt, denn ich befürchte hier Komplikationen mit der bestehenden Datenbank.
Daher wäre es schön, wenn es hier seitens Bosch/Bob eine möglichst umfangreiche Aufklärung gibt wie da jetzt zu verfahren ist, denn ich befüchte da in naher Zukunft viele Fragen und Unklarheiten und da könnte man Einiges im Vorfeld schon aufklären.
Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...