Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GFR 18V 33 - Faden verlängern ?

Webslinger
Neuling 3

Habe das Problem, das der Faden nur im Betrieb und "aufschlagen" des Fadenkopfes auf Boden verlängert wird.

Mache ich etwas falsch, oder ist dies System wirklich solchn miXX ?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator

Guten Morgen Webslinger, 

du hast kein Problem und du machst auch alles richtig. Genau so ist es im Sinne des Erfinders. 

Alle Mähköpfe,  auch die von anderen Herstellern arbeiten nach diesem Tap&Go Prinzip. 

Viele Grüße, Matthias  

 

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

higw65
Power User 4

Das ist kein "mixx"...sondern gewollt und auch gut so. 

Machen auch die meisten anderen Hersteller. Es gibt auch Automatik-Systeme oder rein manuelle Systeme, aber die automatischen sind auch nicht Fehlerfrei und die manuellen sind nervig, weil man immer das Gerät hochnehmen und Abschalten muss. 

Beim "Tag&Go" ist der einzige Nachteil, dass man bei jedem Aufsetzen den Faaden verlängert. Hier würde ich mir eine manuelle Sperre wünschen, dann z.B. auf grobem Kies ist das dann sehr nervig. 

 

Gruß GW

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator

Guten Morgen Webslinger, 

du hast kein Problem und du machst auch alles richtig. Genau so ist es im Sinne des Erfinders. 

Alle Mähköpfe,  auch die von anderen Herstellern arbeiten nach diesem Tap&Go Prinzip. 

Viele Grüße, Matthias  

 

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Danke, dann ist die Kappe quasi ein Verschleißteilen, wenn im Betrieb immer auf Untergrund "aufgeschlagen " werden muss.

higw65
Power User 4

Das ist kein "mixx"...sondern gewollt und auch gut so. 

Machen auch die meisten anderen Hersteller. Es gibt auch Automatik-Systeme oder rein manuelle Systeme, aber die automatischen sind auch nicht Fehlerfrei und die manuellen sind nervig, weil man immer das Gerät hochnehmen und Abschalten muss. 

Beim "Tag&Go" ist der einzige Nachteil, dass man bei jedem Aufsetzen den Faaden verlängert. Hier würde ich mir eine manuelle Sperre wünschen, dann z.B. auf grobem Kies ist das dann sehr nervig. 

 

Gruß GW

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...