vor 2 Stunden
Hallo zusammen,
am Wochenende ist meine Bosch GEX150 Turbo in den Dauerbetrieb gegangen 😞
Als ich gerade so schön beim Schleifen war tut es auf einmal einen Schlag und es war Ruhe in der Werkstatt. .... Es war schnell klar ... die Sicherung ist rausgeflogen. Wieder rein gemacht und weiter gings. Nach 20min wieder das gleiche Spiel. Ich diesem Fall verhielt es sich aber anders. Sicherung rein und die Maschine läuft wieder los ohne das ich sie angeschaltet habe.
Jetzt läuft die Maschine im Dauerbetrieb und der Ein-/Aus-Schalter hat keine Funktion mehr. Ich kann sie nur noch ausschalten in dem ich den Stecker ziehe. Ist doch echt komisch, oder? Hat jemand ne Idee was da kaputt gegangen ist?
Danke für einen Tip.
LG Benni
vor einer Stunde
Hoffentlich nur den Schalter, Kontakte verschweißt. Siehe https://www.boschtoolservice.com/de/de/boschprof/spareparts/zusammenbauzeichnung-gex-150-turbo-06012... ... in der Hoffnung, daß es nicht noch die Elektronikgruppe/Drehzalregler gerissen hat. Aber bei der Vorgeschichte mit zweimal Sicherung aktivieren... da könnte es tiefer liegen.
Hier der standard-Disclaimer: Arbeiten an Elektrik nur von Fachpersonal und danach Prüfung der elektrischen Sicherheit (DGU V3).
Falls die Maschine noch unter Garantie ist: Service in Willershausen.
Viele Grüße, Olaf
PS: Einmal werden wir noch wach, dann ist das Forum nicht mehr wach;-(