Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GDX 18V 200 C, 1/2" Aufnahme

Andreas_Liebler
Neuling 2
Guten Tag,

seit kurzem kann ich den Bosch GDX 18V 200 C mein eigen nennen. Leider habe ich mit der 1/2" Aufnahme Probleme. Ich wollte zum Räderwechsel einen Torsionsstab verwenden, leider geht dieser nicht auf die Aufnahme drauf. Ich bekomme auch normale Nüsse (ich weiß sollte man beim Schlagschraube eh nicht verwenden) auch nicht auf die Aufnahme. Woran kann das liegen? Werden doch spezielle Nüsse mit entsprechender Aufnahme benötigt? Die 1/4" Aufnahme funktioniert 1A.

Danke schon mal
6 ANTWORTEN 6

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Das sollte so nicht sein, 1/2" ist 1/2".
Eigentlich sollte alle Nüsse passen, manchmal aber auch mit Nachdruck, also leicht aufstecken ist nicht und soll auch nicht.
Oder gibts Sondernüsse von denen ich nichts weiss?
Sonst messe mit einer Schiebelehre mal nach..
Das ist dann ein Fall für den Service würde ich sagen.
Gruss Willy

Jens21
Erfahrener
Hast du Möglichkeit ein paar Bilder zu machen?
Weil normal muss das passen.

Gruß Jens

der_oesi
Treuer Fan
Also meine Schlagnuss für die Radbolzen vom Golf geht auch SEHR schwer auf die Aufnahme drauf und runter.
Man darf auch keinen Milimeter verkanten.

Vielleicht ein wenig WD40?

Der Ösi

Andreas_Liebler
Neuling 2
Danke für die schnellen Antworten, wenn ich heute dazu komme versuche ich paar Bilder einzufügen.

higw65
Power User 4
Achtet mal darauf, dass sich der Sicherungsring nicht beim Aufstecken über den Vierkant schiebt...denn ist das Ding erstmal krumm...dann geht es schwer bis gar nicht mehr.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Andreas_Liebler
Neuling 2
Top Mann, das war wohl der Fehler. Erstens das mit dem Rong zweitens geht das ganze echt bisschen schwerer und drittens habe ich einen Bericht gelesen bei dem sich der Ring komplett verklemmt hat und die Nuss nur noch am Schraubstock mit Gwalt abging. Somit besten Dank