Hallo Stefan,
Der 2-28 DFV ist halt wirklich der stärkste und robusteste in der 2- Reihe. Er hat mehr Leistung und die Getriebeabdeckung aus Metall.
Auf dem Papier mag man sagen, was sind 0,5J oder "ein paar Watt" mehr - in der Decke, der Bodenplatte oder in der Mauer mit einer 68mm Hohlbohrkrone merkt man es dann sehr deutlich. Du hast ja scheinbar ein größeres Projekt vor der Nase, das sollte dir dann im Zweifelsfall die 55 Euro wert sein - wenn es sein muss, kann man die an anderen Stellen wieder "reinholen".
Was Bohrer und Meißel angeht bist du bei Bosch/Hawera sehr gut aufgehoben. Die 5XL sind eine hervorragende Wahl und werdem dem 2-28 DFV gerecht, damit lässt sich dann auch in armierten Beton etc. bohren. Achte auch bei der Hohlbohrkrone auf eine entsprechende Qualität - dann macht es am meisten Spaß und geht gut von der Hand.
Z.B.
http://www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubehoer/207680/32120/hohlbohrkronen-sets/3tlg-hohlbohrkronen-s...Ist allerdings dann die nächste "Investition" - aber auch hier, es macht sich bezahlt sobald man mehrere Dosen setzen will.
Viele Grüße,
Oliver