Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BOSCH Eneracer - neue Möglichkeiten?

wuppwop
Power User 2
Tach zusammen,

Ich bin nun mal ein Fan von heißen Diskussionen und mir wird's hier ein wenig zu ruhig 😉

Warum nicht also mal ganz offen darüber reden, welche Werkzeuge jetzt mit den neuen Akkus möglich sind, die man zuvor wegen mangelnder Akkuleistung als unrealistisch angesehen hat.

Mir fällt spontan die Akku-Heißkkebepistole ein für 11mm Sticks und die Akku- Kantenfräse , und natürlich die Baustellen -Kaffeequetsche.

Also haut rein, was fällt Euch noch ein....

Gruß WW 
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"
16 ANTWORTEN 16

higw65
Power User 4
Eionne Teil hatte ich hier schon beschrieben.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

bluefire
Spezialist
Akku - Tischkreissäge natürlich!

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ja, ist wirklich sehr ruhig hier, warum auch immer.
Handkreissäge 85mm 
Flex 230mm
Kappsäge
Tischkreissäge
Kurzum, alles bis etwa 1-2kw und oft reichts dicke aus wenn pro Akkuladung eben nur 10-15min dabei rauskämen.
(36V x 8ah=288wh/ 0,288kwh/ 2000W=7min, 1000W=14min...ganz grob ohne Wirkverluste gerechnet)
Für Kleinkram, Kompliziertbaustellen (wie bei mir meist) oder Montage genau richtig.
In den 10-15 Minuten kann eine Menge gesägt werden.
Anbei, unser IXO ist aus 2009, hab nachgeschaut und der Akku scheint noch wie neu, von daher hab ich vollstes Vertrauen was die Akkus ansich betrifft.
Gruss Willy
 

Unimog-HeizeR
Aktives Mitglied 3
Mist, wollte eigentlich hier antworten...

Dann werfe ich mal noch ins Rennen: 

Akku Heissluftgebläse GHG18LCD 
Habe ich schon oft vermisst. 

Gruß 
Timo 
 

 
Alle sagten es geht nicht, bis ich es dann einfach machte.

Michael_Lechner
Treuer Fan
Dann sollte einem Kleinen Kompressor auch nichts mehr im Weg stehen.

Kony
Power User 3
Hallo Willy,

du hast noch die Kettensäge vergessen, oder brauchst du keine auf den Bau?

Rührwerk


Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Kettensäge brauche ich eher selten, wenn denn bei Abrissarbeit und nur bedingt weil dauernd stumpfe Kette. Dafür hab ich den GSA 36V.
Für richtige Kettensägenarbeit, also im Wald oder auch Zimmerplatz hab ich welche mit Sprit, ist auch kein Kabel dran und die Dinger haben eine Schnittleistung und Schnittqualität an die eine Elektrische nie kratzen kann.
.
Rührwerk, JA bitte, brauche ich auch öfter mal und ein Betonmischer mit seinen 800W sollte auch denkbar sein.
Gruss Willy

 

Kony
Power User 3
Hallo Willy,

bei uns auf den Dächern sieht man fast kein Dachdecker der keine Kettensäge benutzt.


Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

wuppwop
Power User 2
Ein Hochdruckreiniger sollte jetzt auch machbar sein...

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

N__Gemba
Treuer Fan
Hallo alle zusammem,
man kann eigentlich nur hoffen das mit der neuen Akkutechnologie
auch etliche neue Geräte kommen, die einfach hermüssen.
Ich würde jetzt die gleichen Geräte aufzählen wie bei der kleinen Umfrage
von HIGW Ende letzten Jahres.
Bei mir würde jetzt die GKE 40 LI ganz vorne stehen.
Norbert

Kony
Power User 3
Hallo WW,

nicht doch gleich nach den Sternen greifen....


Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

wuppwop
Power User 2
Hallo Kony,

man muss das unmögliche wollen um das mögliche machbar zu machen.... 😉

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

wuppwop
Power User 2
und wo wir gerade dabei sind, gerade das Thema Wasser und 230V sind nun mal sehr heikel.

Daher räume ich den 18V Akkus in diesen Bereichen, z.B. Akku-Nass-Fliesenschneider und den Hochdruckreinigern, gute Marktakzeptanz ein.

Und so eine schicke BOSCH-Baustellentassimo, etwas eckiger, mit stoßfester Gummierung, Tassen- und Kapseldepot in einer 374 L-Boxx würde wohl fast jeder nehmen.

Bei uns ist die Kaffeemaschine das erste (nach dem Radio) was auf der Baustelle online geht....

Was ist mit dem L-Boxx-Sauger, schon vergessen.
Ein stärkerer Motor könnte für mehr Leistung sorgen, bei annehmbarer Laufzeit.
Damit wäre der Festool-Sauger schnell vergessen....

Als nächstes ein Akku-Bandschleifer, hat meines Wissens keiner anzubieten...

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

higw65
Power User 4
Nun...viele Dinge klingen toll...sind aber nur Wunschgedanken aus dem Reich der Phantasie. Aber einige Sachen sind sehr wohl machbar...nur fragt man sich dann ob sie auch gekauft werden.

Ich zähle mal die Sachen auf die ich für die Eneracer nicht nur als machbar, sondern auch als verkaufbar sehe. Eneracer sind ja nicht nur im 18V- machbar, sondern auch im 36V-Bereich. Aber da wird es dann auch bei wenigen Produkten schnell unangenehm teuer. Das darf man nicht vergessen. Wenn man da was macht, dann muss es verkaufbar sein und für Geräte die eher fest stehen oder mit 2 Händen bedient werden, denn 36V-Eneracer wären keine Leichtgewichte.
  • Akku-Kappsäge 10"
    Eine Kappsäge ist das Erste was mir einfällt. Für den 18V-Bereich und auch für den 36V-Bereich. Das Ding hätte ich sofort.
     
  • Akku-Tischkreissäge
    Auch hier wären 36V für eine GTS 10 J denkbar. Ihr glaubt gar nicht wie oft ich da (wie mit der Kappsäge) schon in Versuchung war einen Umbau zu starten.
     
  • Akku-Sauger
    Ob nun als L-Boxx-Version oder nicht, aber dem steht steht jetzt keine Ausrede mehr im Weg.Bin ich der EInzige der sich das wünscht?
     
  • Akku-SDS-max-Hammer
    Wird irgendwann kommen. Die Frage ist nur wann. Mitbewerber haben es ja schon.
     
  • Akku-Kettensäge
    Auch hier sehe ich eine gute Zukunft, obwohl man da dann eher mit Akkugürtel arbeitet. In meinen Augen aber auch dann 36V. Nicht unbedingt für den Dachdecker, denn da geht die BG immer mehr Richtung Säbelsägen. Nur sind elektrische Kettensägen etwas ungefährlicher als Motorbetriebene. Das liegt im Antrieb und die Erklärung würde hier jetzt den Rahmen sprengen.
     
  • Akku-Tauchkreissäge
    Eine GKT 18 V-EC ist mit dem Eneracer nicht nur machbar sondern eben das Gerät was ich mir bei 18V sofort vorstelle.
     
  • Akku-Winkelschleifer
    Die 125mm bekommen durch den Eneracer endlich genug Kraft und Laufzeit, selbst mit Regelung. 36V im 180er oder 230er GWS...vermutlich ein Traum
     
  • Akku-Fliesenschneider
    Sind schon Heute möglich, aber nicht vorhanden, denn eine GKM ist nichts Anderes...nur für Metall und das Ding hat Kraft.
     
  • Akku-Heißluftgebläse
    Ja...jetzt auch im 18V-Bereich denkbar. In 36V gibt es sie schon mit Bosch-Technik...nur von Steinel und ich kann Euch sagen...hab mir an dem Ding schon mehrfach die Finger verbrannt.
     
  • Akku-Kompressor
    Ist eine Sache die fehlt. Geht nicht um die Versorgung von Naglern und Tackern, sondern um mal Dinge auszublasen und Aufzupumpen. Im Servicebereich wäre das Gerät sicher gut zu verkaufen
     
  • Akku-Tacker und Nagler
    Mit einem Eneracer hätte man viel mehr Möglichkeiten und nach dme Wegfall der Druckluftgeräte fehlen die einfach im Programm.
     
  • Akku-Schleifgeräte
    Excenterschleifer, Bandschleifer und Polierer...oder auch die Edelstahlgeräte...endlich auch in Akku-Technik denkbar. Ein GPO 14 als Akku-Gerät und man baut damit gleich 4 Geräte in Akkutechnik (GPO, GWS, GSI und GRB)
     
  • Akku-Kernbohrgerät bis ca. 18/20mm
    Das wirklich fehlende Gerät in dem Bereich...mit Wasseraufbereitung. Könnte ich fast sofort einsetzen in einem Projekt.
Einen HD-Reiniger...schöne Idee, aber von welchen Laufzeiten reden wir da? Ein HD-Reiniger ist in der Regel länger als 10min am Stück im Einsatz. Ich bin zwar auch für mobiles Arbeiten, aber dafür reicht es noch nicht. Ebenso nicht für eine Kaffeemaschine. Das ist Wunschdenken.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ach Jungs, hört auf. Mein Sparschwein schaut mich schon jedesmal böse an, wenn ich hier stöbere und mir vorstelle, was ich mir als nächstes kaufe, wenn ich es mit meinem Hausbau verantworten kann. Die neuen Maschinen würden meinen Rahmen richtig sprengen. ;-(

Das mit der Kaffeemaschine stimmt. Mit der von Ma.... schaffst du mit nem 4Ah-Akku 2 Tassen. Da müsste schon ein 36V Akku dran. Und dann wirds zu teuer

MfG
Kretzsche

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Kompressor, Sauger und Starthilfe für Autos fällt mir noch ein.
Klein handlich, tragbar, fürs schnelle Geschäft, kompakt in einem Gehäuse, die Pannenhelfer wären sicher die ersten Kunden gefolgt von den Landmaschinennotdiensten auf der Koppel und dann die Bootsmonteure in Häfen wo die Steckdosen meist rar gesät sind und wehe es fliegt dann mal die Sicherung raus, viel Spass dann auch mit dem Hafenmeister!!! wenn der überhaupt da ist...kann dauern...(:)
Kaffeemaschine brauche ich keine, wir haben Warmhaltekannen und wir stehen früh genug auf das noch genug Zeit ist zum kaffeekochen (:)
Der Einwand das die Geräte auch verkaufbar sein müssen teile ich 1:1, obwohl so ein paar wenige Schaustücke die eigentlich mehr als Werbeträger dienen könnten schon drin sein.
Dabei muss ich noch loswerden das ich bis dato noch keinen weiteren GBH 36v-LI PLUS angetroffen habe als meinen und selbst unser Handel hat sie nicht, und das nach 1 1/4 Jahren und das obwohl der Preis inziwschen ins Bodenlose gefallen ist.
Schade.
Aus der Warte verstehe ich schon das man sich auf die Renner konzentriert.
Gruss Willy