Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BOSCH-blaue Handwerkzeuge, schön wär`s.....oder?

wuppwop
Power User 2
Tach zusammen,

auf der Mission meine Werkzeugliste zu komplettieren kam mir immer wieder der Gedanke, wie schön es doch wäre, wenn man auch bei den Handwerkzeugen der blauen Bosch-Familie treu bleiben könnte.

Aber eben nur könnte, abgesehen von ein paar grünen Zangen in speziellen Angeboten und einigen wenigen Sonderprodukten wie Werbemaßbänder oder dergleichen gibt es leider kein blaues Handwerkzeug.

Dabei machen es andere Hersteller wieder ein mal vor, wie z.B. Milwaukee, Stanley oder Dewalt , die mit einem eigenen Handwerkzeug-Programm Ihre System abrunden.

Natürlich kann man jetzt sagen, "Was für ein Quatsch,Bosch baut Elektrowerkzeuge", aber wer von Euch hat nicht schon mal insgeheim gedacht "wäre auch schön in Bosch-blau" auf der Suche nach einer neuen Zange, einem Hammer oder einem guten Satz Stecheisen oder Schraubendreher.

Dabei liegt die Idee vielleicht garnicht so fern, wenn man mit einem Hersteller wie Gedore die Quelle für blaues Handwerkzeug im eigenen L-Boxx-Haus hat.

Ich persönlich würde mich schon über einen schicken Satz Profi-Stecheisen mit blauem 2K-Griff und rotem Bosch-Schriftzug mit silbernem Anker freuen.

Vielleicht bin ich ja nicht der Einzige und Bosch sieht darin vielleicht einen kleinen, neuen Markt den man sich erschließen könnte, wenn man schon mal beim Händler steht und zu dem GWS noch einen Satz Handmeißel oder Zangen dazu nimmt.......

So....und jetzt steinigt mich für meine Idee..... ****aufdiekniegeh**** 

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"
33 ANTWORTEN 33

tiga
Treuer Fan
Das sehe ich ein wenig anders.
Es gibt da für mich der Zeit zwei Kategorien:
1. Allerweltswerkzeuge wie Schraubendreher, Ring- und Maulschlüssel, Hämmer, ...
2. Spezialwerkzeuge wie Lochsägen, Stechbeitel, ...

Bei ersteren gibt es bereits genug Angebote in praktisch jeder Preis- und Qualitätsklasse. Da wird es kaum sinnvoll sein, sich mit eigenen Produkten zu platzieren und auch bei Zukaufprodukten dürften die Margen gering ausfallen.
Bei den zweiten ist es auch so schon schwierig genug, etwas ordentliches zu bekommen. Der Markt ist klein und durch die bisherigen Anbieter gut abgedeckt.

Stechbeitel von Bosch braucht es in etwa so dringend wie Akkuschrauber von Kirschen.
Heute blau, morgen blau und übermorgen wieder

sinus50
Moderator
Moderator
....wobei Kirschen schon die richtige blaue Farbe hätte.-)

Gruß
sinus50

Oliver_Haag
Aktives Mitglied 3
Schuster bleib bei deinen Leisten - heißt ein altes Sprichwort.

Knipex baut gute Zangen
Stahlwille gut Ratschenkästen
Wera und Wiha gute Schraubendreher
Peddinghaus gute Hämmer und 
Bosch eben gute Elektrowerkzeuge.

Meiber Meinung kann das ruhig so bleiben. Jeder Hersteller hat sein Design was man sofort erkennt. Wenn nun alles blau in der Werkzeugkiste ist, ist das auch nicht das Blaue vom Himmel. Die Teile würden dann eh nur zugekauft. Dann sollte sich Bosch lieber bei der Entwicklung neuer Werkzeuge verausgaben.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich finde auch das Bosch sich aufs elektrische konzentrieren sollte, wie wärs mal mit einer guten 50m Kabeltrommel mit mind. 6-8 Steckdosen, Personenschutzschalter und einem BG-Aufkleber, Kabeltrommel TOGO wie man heute sagt, kaufen mitnehmen auf den Bau und los gehts, beim Bauhaus zb. gibt Kabeltrommeln gleich mit BG-Stempel..(extra für den Profi gedacht)
Viele andere Baustellengeräte HATTE Bosch und hat sie abgegeben, ich denke jetzt mit Knarrenkästen anzufangen passt nicht recht.
Gruss Willy



 

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo in die Runde,
auch ich sehe für Bosch in diesem Bereich keinen Markt, denn die es gibt schon genügend gute Hersteller wie Oliver festgestellt hat. Außerdem muss man davon ausgehen, dass in solch einem Fall die Handwerkzeuge bei den oben genannten Herstellern zu gekauft werden. Ob das sinnvoll wäre???

Gruß
Stefan

mibu3000
Spezialist 2
Hallo in die Runde,

naja, wäre auf der einen Art schön; Aber das ganze in Eigenregie aus dem Boden zu stampfen - Würde viel zu viel Kapazität aufbrauchen...
Dazu ist der Markt - wie schon festgestellt - mit gutem Handwerkzeug gesättigt...

Jetzt dieses als bestimmtes Zubehör zu den Boschmaschinen zuzukaufen, würde vielleicht Sinn machen 😉

Grüße,
mibu3000



 

sireagle
Power User 4
Lieber wuppwop,

ich kann Dein Verlangen nach blauem Handwerkzeug vollkommen verstehen.
Maulschlüssel mit Ringratsche am anderen Ende in perfekter Bosch-Qualität wäre sicher wundervoll.
Jetzt kommen wir dann mal zu Realität:
1. Wie möchte Bosch da dann die 100%-Qualitäts- und Echtheitsmacke reinkratzen?
2. Wie will man das blau bekommen ohne gefahr zu laufen das das Bleu abblätter?
3. Bosch will danach streben immer besser zu werden, aber solches Handwerkzeug gibt es schon in PERFEKT, da steht dann "SnapOn" drauf.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

meier15
Erfahrener 2
Irgendwie hätte es schon einen gewissen Reiz, aber Bosch sollte lieber seine Kräfte an die jetzigen Probleme setzen.
Wobei ich eine gute Kabeltrommel sehr begrüßen würde, sowas würde einfach besser zu Bosch passen.

MfG
Mia san fucking mia!

dh11
Treuer Fan
Hallo wuppwop,
prinzipell wäre das für Bosch wohl kein Problem, die Handwerkzeuge bei Zulieferern (namhaften) im Bosch Design einzukaufen. Es geht wie immer um das liebe Geld. Wenn die Gewinn-Marge groß genug wäre, die Marktprognosen und Umfragewerte entsprechend wären, wäre das wohl auch schon auf dem Weg. Bei den Elektrowerkzeugen wird das teilweise ja auch so gehandhabt ( Mafell, Kärcher usw.).
Ich fände es für mich auf jeden Fall sinnvoller, wenn Bosch mehr in die Zubehörlinien einsteigen würde, die direkten Bezug zu den Elektrowerkzeugen haben, wie z.B. Werkzeuggürtel (wie es sie schon mal gab...nur nicht in D) die man entsprechend seinem Gutdünken bestücken kann, Tragi (du weißt was ich meine), sinnvolle Weiterführung der Lboxx (z.B. Lboxx Werkbank, Maxi-Boxx, Deckeleinlagen, Einlagen die qualitativ top sind usw.) und noch viel mehr...
Gruß
Dh11
 
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

wuppwop
Power User 2
Nabend zusammen,

Eure Meinung ist ja ziemlich eindeutig, hatte mir schon gedacht das ich da kloppe kriege......

Vielleicht bin ich da ein wenig zu verblaut oder zu perfektionistisch.....

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Oliver_Haag
Aktives Mitglied 3
na ja Bosch Fan ist jeder von uns sonst wäre er nicht hier . Infolgedessen kann ich dich schon verstehen. Aber ich glaube auch das sich Bosch damit keinen Gefallen tun würde. 

mibu3000
Spezialist 2
 
erstellt von wuppwop am 29.12.2015, 23:31 Uhr
Nabend zusammen,

Eure Meinung ist ja ziemlich eindeutig, hatte mir schon gedacht das ich da kloppe kriege......

Vielleicht bin ich da ein wenig zu verblaut oder zu perfektionistisch.....

Gruß WW
Naja, ist doch nicht wirklich "kloppe"

Ich denk mal, wenn in der BlauenWelt, alles an Maschinen vorhanden wäre, dann würde jeder sagen "Jippe" das Handwerkzeug noch als i-Tüpfelchen oben drauf 😉

Grüße,
mibu3000
 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich denke der Wunsch wird auch deswegen geschürt weil einige Zulieferfirmen eben alles in einer Farbe und unter eigenem Namen anbieten und jedes Gewerk bis zur letzten Kleinigkeit beliefern können.
Nur, wer möchte schon bei Akkuschrauber, Schlagschrauber und Trockenbauschrauber 3 verschiedene nicht kompatible Akkusysteme an der Backe haben?
DAS passiert wenn man ausser dem Kalender und dem Katalog nichts selber herstellt.
Gruss Willy
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Zusammen,

prinzipiell finde ich die Idee gut Handwerkszeuge und entsprechende L-Boxxen anzubieten, alles aus einer Hand, bzw. wiederkehrende Design/Stilelemente - "corporate identity". Das wirkt erstmal rein optisch professionell und positiv auf die Kunden.

Wenn ich jetzt aber mir selbst die Frage stelle, was würdest du davon kaufen - dann wirds düster. 😉 Ich hab von "Bosch" den Bit-Magazin-Pop-up Schraubendreher (und den auch nur, weil es eigenlich ein Wera ist) und den Handhalter für die Säbelsägeblätter.

Mir würde momentan auch kein Grund einfallen warum ich z.B. meinen heiß geliebten Estwing Schlosserhammer mit Ledergriff gegen einen Bosch gebrandeten z.B. Peddinghaus tauschen sollte. (Peddinghaus habe ich auch einen, aber da muss wiederum für mich auch nicht Bosch draufstehen) Genauso wenig würde ich meine Snap-On Maul-Ringratschen-Schlüssel, die Steckschlüsselsätze oder, oder, oder gegen andere tauschen - wenn ich "andere" gewollt hätte, hätte ich die gekauft.

Auch wenn ich den Großteil meiner blauen Elektrowerkzeuge sehr schätze, so ist ein "Bosch Blau/Professional" branding kein Kaufargument jetzt auf andere Hersteller umzusteigen.

In Amerika sieht das ja (leicht) anders aus, wissen wir ja.

Viele Grüße und einen guten Rutsch,
Oliver

markushorganer
Aktives Mitglied 3
Ja ganz so kann es eigentlich nicht aussehen.
Wenn wir hier mal als Referenz Stanley , also Black & Decker und die TTI Group nehmen ( also Milwaukee) – ich sage mal dies sind ebenfalls Global Player wie man sagt – und diese Firmen haben eine ähnliche Größe wie Bosch dann stellt man fest :

Beide haben ein sehr umfangreiches Sortiment an Handwerkzeugen.

Das sagt mir: Es muss verkaufbar sein und der Drang der Kunden alles aus einer Hand zu haben ist wohl doch groß. Gerade Milawukee ist in den USA sehr aktiv was Handwerkzeuge angeht. Würth macht hier eigentlich nix anderes, Maschinen und Werkzeuge aus einer Quelle mit einem Look, das wir ja auch in Massen gekauft, denn wenn nicht wäre das alles schon längst aus deren Programm geflogen.
Also denke ich , Handwerkzeuge wären eine gute Option. Wegen mir auch erstmal im Zukauf. Ich denke aber Bosch hat viel Erfahrung in der Metallbearbeitung, da könnte im Laufe der Zeit in meinen Augen sehr wohl was draus werden.  

bluefire
Spezialist
Hallo,

selbst wenn nicht jeder der Bosch-Blau-Fan / Sammler sein ganzes Sortiment auf Handwerkzeuge aus der Professional Serie umstellt, gibt es noch genug Menschen, die gerade erst anfangen sich in der Blauen Welt zu bewegen.
Für diese Zielgruppe sehe ich sehr wohl einen Bedarf.
Bosch hat doch schon ein größes Zubehör Programm. Was spricht dagegen dieses noch weiter auszubauen.

Für den unwahrscheinlichen Fall, daß sich die Sachen gar nicht verkaufen, kann Bosch auch alles nach Hildesheim schicken. Dort sitzt ein Abnehmer der mit Sicherheit ALLES nimmt.

Gruß
bluefire
 
www.instagram.com/bluefiretools

tiga
Treuer Fan
Das größte Problem dürfte die qualitative und preisliche Einstufung sein.
Man kann ja bereits Gedore mit L-Boxxen oder L-Boxxeinsätzen kaufen. In dem Preissegment greifen aber nur die wenigsten Einsteiger zu. 
Geht man in Preis und Qualität aber zu weit nach unten, hat man Trödel und kann sich damit den Ruf der ganzen Marke versauen. 

Es hies ja bereits: "Schuster bleib bei deinem Leisten" und das kann man einfach nur unterschreiben. Vorhandene Systeme ausbauen und vervollständigen scheint mir auch das bessere Konzept
Heute blau, morgen blau und übermorgen wieder

tiga
Treuer Fan
Nachtrag:
Im Aktuellen Angebotskatalog auf Seite 8: Wiha Schraubendreher in der L-Boxx. 
Ich halte das für den besseren Weg. Es steht nicht Bosch drauf und darum weiß auch jeder woher es kommt, wenn mal was nicht so toll ist
Heute blau, morgen blau und übermorgen wieder

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Bei der von GW vorgestellten Metalkappsäge war ein falscher Imbus mitgeliefert so das der Nutzer die Schraube vermackelt..
Handwerkzeuge sind eine ganz ganz andere Sparte, da müsste Bosch neu lernen oder komplett zukaufen.
B&D hat Stanley mit dabei und Stanley hat schon immer Werkzeuge verkauft, das ist ein leichterer Einstieg und soviel ich weiss ist Belzer, Bahco auch mit übernommen und einverleibt worden.
Ich weiss jetzt aber nicht genau ob Bosch im Bereich Autoteile schon Spezialwerkzeuge mitliefert, zb, Bremskolbenrücksteller oder Federspanner ...?
Gruss Willy


 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sorry, der "Werkzeugsatz" in der L-Boxx im Angebotsprospekt zeigt doch mal wieder ganz deutlich wie man es nicht macht... Wie auch schon bei der Gedore Box... Es ist doch zum verrückt werden, Beigabe oder nicht - wer bitte denkt sich solche Einlagen aus und wer schleppt solch eine minimale Standardwerkzeug-Zusammenstellung in einer separaten Box mit sich rum?

Und spätestens wenn jemand, ein "Normalo", der die Box dazubekommen hat, nach einer anderen Einlage guckt und die UVP für den Schaumstoff hört, wandert die Box in die Ecke, oder das Werkzeug ohne Einlage rein. Und soll die Boxx für was anderes, z.B. blaues, genutzt werden, ist die Boxx schwarz. Ganz, ganz großes Kino!

Ungläubige Grüße,
Oliver

tiga
Treuer Fan
Hallo Oliver,

die einheitliche Farbe der Bosch L-Boxxen sieht zwar toll aus, aber ist eben auch gleichzeitig wie ein Fluch. Man muss alles beschriften um die ungeöffneten Kisten zu unterscheiden. Das war früher mit den unterschiedlichen Koffern viel einfacher. 30 Koffer im Auto und man wusste bei jedem schon vom weiten was drin ist. (Ok, es war bunt wie ein Legokasten, aber es hatte eben auch Vorteile.)
Pragmatiker nehmen die grauen Inset-Boxen von Sortimo und bekommen 3x so viel in eine Kiste. Das Auge der "Hausfrau" freut sich über Schraubendreher in Formschaum 🙂
Heute blau, morgen blau und übermorgen wieder

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Tiga!
30mm breites rotes Isolierband und eine schwarzer Edding und schon ist das Problem gelöst.
Aber du hast recht, früher brauchte ich dem Helfer nur sagen "hol den weissen Blechkoffer", das war der Hobel usw..
Heute muss sagen: "Hol den Hobel!"
Gruss Willy


 

handwerker-scho
Treuer Fan
"Hol den Hobel" der is in na L-Boxx

und schon geht die rennerei los, welche Box, nicht die Box, nein die andere, sind alle gleich.....
 
 
xD das kenn ich Willy. Hab auch oft mit Helfern zu tun die ab und an mal recht unbeholfen sind, da geht man dann lieber selber 😄
 
@Oliver
Tausche meine Blaue L-Boxx gegen deine Rote von Fischer 😄 damit bei dir alles einheitlich ist 😉 aber recht haste. Ist halt ein typisches Werbeprodukt sag ich mal.
mfg Georg

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Schorsch!
Gut, wenn der Handlanger nicht lesen kann was auf der Box draufsteht gibts zuvor einen Einführungskurs in Lesen (:)
Gruss Willy

sireagle
Power User 4
Hallo in die Runde,

erstmal zu der Aktion mit dem E-Handwerkzeugsatz:
Das ist eine Zugabe, wer sie brauchen kann wird sich freuen, wer sie nicht braucht, kann ja die Finger davon lassen oder weiter veräussern. Wer den Satz bekommt und sich damit nicht rumschlagen möchte, der darf mir den gerne Schemken, egal ob mit oder ohne L-Boxx.

Was die Einheitlichkeit der L-Boxxen angeht:

Bosch liefert Euch die Geräte in L-Boxxen, die Boxxen sind mit je zwei Aufklebern versehen auf denen sowohl in Schrift als auch in Bild das einliegende Werkzeug erkennbar ist. Klar das kann ich nicht aus 50m Entfernung erkennen, aber die Kiste kann ich auch nicht aus 50m Entfernung greifen, denn meine Arme sind nicht so lang.
Ich persönlich entferne diese schönen Bildchenaufkleber absichtlich und beschrifte mit dem DYMO Band nur in Text (schwarze Schrift auf weißem Grund) weil ich nicht möchte das jemand der durch meine Heckscheibe am Firmenbulli sieht was in den Kisten ist, damit reduziere ich schonmal ein Gesteigertes Interesse beim Legastheniker mit erhöhter kirminäler Energie. Dem helfer kann ich sagen hol mal GSR oder GBH, den wenn der Helfer nicht mächtig ist sich 3 Buchstaben zu merken oder nicht im Stande ist diese zu lesen wird das nicht mein Helfer sein.
Wer dann doch noch mit solchen Helfern zusammen arbeiten muss, der kann ja mit dem 30mm Klebeband in rot geometrische Symbole auf die Boxxen kleben.

Sorry Leute, aber die einzige L-Boxx die in meinen Augen zwingend eine andere festgelegte Farben haben muss ist die rote L-Boxx mit dem weißen Kreuz in der das Erste-Hilfe-Set liegt.

Was Ihr hier betreibt ist Jammern auf höchstem und sinnfreiem Niveau!

Gruß
Sascha
 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

hpz
Spezialist
Gude,
ich als Einzelkämpfer, habe kein Problem mit den Helfer`n, denn ich muss alles Alleine holen :-((
Ich habe alle L-Boxxen 4 x beschriftet linke, rechte, Oben , vorn, egal wie sie stehen ich sehe immer was wo drin ist !
Anbei 3 Bilder hierzu.
Nerviger ist nur das Umstapl`n, das mache ich immer 90° versetzt, erst um rückstapel`n wird richtig eingerastet.

Aber zum eigenlichen Thema, ich denke hierzu ist schon alles gesagt

LG aus G und einen guten Rutsch in 2016
HPZ
8912616.jpg8912618.jpg8912620.jpg
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

tiga
Treuer Fan
 
erstellt von sireagle am 31.12.2015, 11:22 Uhr
... damit reduziere ich schonmal ein Gesteigertes Interesse beim Legastheniker mit erhöhter kirminäler Energie. ...
Der ist gut 😄

Ich beschrifte meine L-Boxxen auch mit Brother DK-Bändern. Das ist eine schöne Beschäftigung. Immer wenn man den Inhalt der Boxxen ändert, darf man auch neu drucken. Das gab es früher nicht. Im Koffer vom GBH war nur Platz für einen GBH.

Jammern auf hohem Niveau? Ja klar. 😉 Sonst haben wir ja nichts 🙂
Ich finde das so schrecklich, dass ich dieses Jahr alle meine Werkzeuge in L-Boxxen umgezogen habe. Nur der gute alte Fein Multimaster behält seinen Blechkoffer. Als zweite Schiene fahre ich nun noch mit Classic Systainern/Makpac. Immerhin habe ich für die POF 1600 eine schwarze L-Boxx bestellt. darin wird sie zusammen mit dem OFA wohnen und der Erste-Hilfe-Kram wird einen orangen Classic Systainer umziehen. Im Gegensatz zu den blauen L-Boxxen sind andere Farben teilweise abartig teuer und/oder gar nicht zu bekommen (was natürlich mal gar nicht in die Zuständigkeit von Bosch fällt)
Heute blau, morgen blau und übermorgen wieder

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Zusammen,

ich hab zur Zeit sehr viel zu tun, daher verzeiht die späte Antwort auf diesen älteren Beitrag - ich will nochmal klarstellen worauf sich meine Kritik bezieht:

Das Werkzeug-Set ist nett, mehr aber auch nicht - es so, wie geschehen, in eine L-Boxx zu packen ist in meinen Augen völlig an der Realität vorbei. Was bleibt ist also qualitativ gutes Werkzeug und eine L-Boxx (und eine unnütze Einlage).

Will jemand diese L-Boxx als Werkzeugkoffer gebrauchen und die Werkzeuge nicht einfach nur reinschmeißen muss er entweder Geld aufwenden um sich eine passende Deckelkarte/Schaumstoff/ *was auch immer* zu kaufen, oder die Möglichkeit und die Lust haben selber etwas zu "fertigen". Bei der Gedore-Boxx damals sah das ja nicht viel anders aus, wobei da zumindest eine Deckelkarte dabei war und nur die "Fach"-Einlage völlig an der Realität vorbei ging.

Daher halte ich es für sehr viel wahrscheinlicher das jemand früher oder später ein vermutlich blaues Elektrowerzeug in die Kiste packt weil es die Tiefzieheinlagen für ganz kleines gibt bzw. diese gleich mitgeliefert werden. Idealerweise, und ja, das ist jammern auf hohem Niveau, ist die L-Boxx für ein blaues Elektrowerkzeug eben blau. Genauso wie meine Fischer L-Boxx eben rot ist, aber da ist auch Fischer Zeug drin, und kein Bosch Professional Gerät. Von daher behalte ich die auch 😉

Wenn ich Koffer/Boxen-und-Inhalts-Memory spielen wollte, dann würde ich keine gekennzeichneten und farblich angepassten L-Boxxen/Systainer einsetzen. Gut, ich bin aber halt auch Pedant in solchen Dingen.

Was die Situation mit den Preisen der einzelnen Farbvarianten von L-Boxx und Systainer angeht, es ist halt wie es ist - mir wäre wichtiger das man das was die Hersteller alles so abbilden auch kaufen könnte. Aber Papier ist ja bekanntlich geduldig, und selbstverständlich alle Angaben und Abbildungen ohne Anspruch auf Richtigkeit.

Viele Grüße,
Oliver

till_woodwork
Aktives Mitglied 2
Ich weiß, es ist schon lang her das hier was geschrieben wurde, jedoch konnte hier vor ein paar Jahren Hellsehen. Ist es denn so geworden wie damals von euch gedacht? würde mich echt mal Interresieren .

Frohes Schaffen
Till
Aus´m echten Norden

wuppwop
Power User 2
Danke Till, für's hochholen des Themas.

Schon witzig die ganzen Kommentare jetzt noch mal Revue passieren zu lassen.

ich für meinen Teil bin sehr zufrieden wie es jetzt gekommen ist.

Es ist ein guter Anfang , auch wenn es an einigen Stellen noch Kinderkrankheiten gibt.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

higw65
Power User 4
Der Tenor der Kommentare hat sich im Großen und Ganzen eigentlich nicht geändert. Hab mich damals absichtlich aus dem Thema rausgehalten...denn dann wäre es vermutlich irgendwann eskaliert 😉

Hier im Forum ist ja zum Glück jetzt ein wenig Ruhe eingekehrt. Schaut man dann an andere Stellen im Netz, dann hätte ich nie gedacht, dass Handwerkzeug so polarisert. Auch der Ort wo das Ganze produziert wird. Da ließt man dann oft so Dinge wie "Chinamüll" und das wird dann mit Geräten geschrieben...die alle aus Fernost kommen...

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

mixbambullis
Erfahrener
Auch ich muss sagen, dass mir diese Entwicklung gefällt und ich mich an meinen BOSCH Handwerker Sets täglich erfreue. 
Ich hoffe, dass da noch stark nachgelegt wird 😉
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

falkein1975
Erfahrener
Mal ehrlich was soll man zu dem Thema noch groß Schreiben? Die Anzahl der Händler ist recht beschränkt. Einige wollen die Sachen nicht blind kaufen und sich die Sachen erst mal ansehen und anfassen, dazu müssten einige lange Strecken zurücklegen und stehen dann da es vieles nur in Sets gibt vor schön verpackten Sets wo man nichts anfassen kann! Einige die sich die Sachen gekauft hatten und mit der Qualität nicht zufrieden waren wurden angegriffen und als selbsternannte beschimpft! Einige wollen nicht nur mittlere Qualität was es ja laut Aussage einiger Leute ist. Die Verkaufspreise liegen teilweise noch über den Straßenpreisen bekannter und namhafter Marken.
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.