Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Blau jetzt im Baumarkt?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Leute, 

das hier ist mein erster Beitrag! 🙂 

Ich nutze Bosch schon seid einigen Jahren und habe wirklich nur gute Erfahrungen machen können, nun habe ich aber gesehen, das Bosch Blau jetzt auch im Baumarkt vertrieben wird, was haltet Ihr davon?
18 ANTWORTEN 18

higw65
Power User 4
Dann herzlich Willkommen 🙂

Das Thema hatten wir schon mehrfach... z.B. hier

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi, 
Vielen lieben dank! 🙂

Achja, vielen Dank auch für deinen YouTube Videos! (Y) 🙂

Kony
Power User 3
Hallo,

schau mal hier, da kannst du was darüber lesen.

https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/bosch-blau-wird-baumarkt-marke-/9311677-...

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin 
Von mir auch herzlich Willkommen in dieser Runde!
Gruss Willy

meisterbenno
Spezialist 2
ich habe gerade mal ein wenig gestöbert, da ich mit dem gedanke spiele, mir einen gas 10,8 zuzulegen.
erstaunlicherweise hat onkel google als günstigtes shopping-ergebnis "Yippiejaja-yippie-yippie-yeah"
angezeigt. man kann jetzt natürlich geteilter meinung darüber sein, ob ,am dort fachkundige beratung bekommt .....
oder dem ortsfesten, fachlich kompetenten und  geschulten bosch-händler schadet ........
andererseits habe ich dort schon mehrfach die erfahrung gemacht, daß ich irgendwie mehr fachwissen hatte als die dortigen fachverkäufer   😕

gruß
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Benno!
Du kennst den Sauger doch von hier, es wurde doch zigmal erörtert und bewertet.
Im Laden als auch im Internet ist ein Karton mit einer Nummer drauf den du haben möchtest.
Was soll da der Fachverkäufer noch?
Und den Garantiezettel druckst du auch gleich selbst aus und heftest ab, das geht fix und kostet nichts und du brauchst denen im Laden nicht erklären wie das geht..(:)
Gruss Willy

tiga
Treuer Fan
Da das ursprüngliche Thema ja bereits in einem anderen Thread bearbeitet wird, erlaube ich mir mal abzudriften
erstellt von meisterbenno am 13.11.2016, 18:51 Uhr
... t. man kann jetzt natürlich geteilter meinung darüber sein, ob ,am dort fachkundige beratung bekommt .....
oder dem ortsfesten, fachlich kompetenten und  geschulten bosch-händler schadet ........
andererseits habe ich dort schon mehrfach die erfahrung gemacht, daß ich irgendwie mehr fachwissen hatte als die dortigen fachverkäufer   😕 ...
Ich habe neulich einen kommentar zum Internethandel gelesen, der in etwa folgenden Tenor hatte:
Der Einzelhandel ist maßgeblich am Erfolg des Internethandels beteiligt, da die Beratungsleistung überwiegend keinen Mehrwert bietet und dieser fehlende Mehrwert natürlich auch keinen Mehrpreis rechtfertigt. 
Dies entspricht im Großen und Ganzen meinen Erfahrungen. 

Wenn die Fachkompetenz sich darauf beschränkt, die Aufdrucke der Verkaufsverpackungen wiederzugeben, dann brauch ich sowas nicht.

OK, auch dieses Thema wurde schon mehrfach und erschöpfend (zumindest bis zur Erschöpfung der Leser) diskutiert 😉
Heute blau, morgen blau und übermorgen wieder

sireagle
Power User 4
 
erstellt von tiga am 14.11.2016, 07:44 Uhr
[...]
OK, auch dieses Thema wurde schon mehrfach und erschöpfend (zumindest bis zur Erschöpfung der Leser) diskutiert 😉
Wie wahr, wie wahr!

Immerwieder lustig bei dem örtlichen Vertriebspartner der auf der Bosch-Site gelistet ist.
Schön wenn ich oder liebe Leute aus meinem Bekanntenkreis, die auch hier unterwegs sind den Mitarbeitern kostenlose Bosch-Produktschulungen geben dürfen.
Naja, ein paar der Mitarbeiter wollen eigentlich auch nur noch die Zeit bis zur Rente irgendwie rum kriegen und wollen nicht das man Ihnen noch ein körperliches Leid antut und die anderen werden von diesen Mitarbeitern in das reichehaltige Produktsortiment eingearbeitet.

Gruß
Sascha
 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich hab euch vor gewisser Zeit die Geschichte mit der Hausfrau die im Werkzeugladen die Verkäuferin machte erzählt, es ist ja lange her alles, aber was die Frau alles wusste und sie hat sich da selbst eingearbeitet, hat den Beruf nie gelernt gehabt, ist verglichen mit dem was die Fachverkäufer heute darstellen schon fast unheimlich.
Aber wie das so ist, die Zimmerleute die heute ausgelernt haben haben auch ein grosses Problem wenn sie mal eine handvoll 70er Nägel nach oben einschlagen sollen, erstmal treffen sie nicht und zum andern tut denen die Schulter weh (:)
Gruss Willy

 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Mir ist aufgefallen das "der Baumarkt" nachgelegt hat, oder bilde ich es mir nur ein?
GHO 12v
GAS 35m AFC
GCM 350-254
GCM 12 GDL
GCM 8 SJL
GTM 12 JL
GRL 400H
GBH 8-45
GTS 10J
..
Das ist etwas mehr als die untere Preiseinstiegsklasse?
Gruss Willy
 

higw65
Power User 4
GOF 1250 CE
GBH 2-28 F
GSH 11 E
Viele GHP...die sonst kaum zu bekommen sind
GHG 23-66
GSR/GSB 18V-60 C
Sogar das Connectivity-Modul
GKF 12V-8
GCM 12 SDE

Aber da die Fachhändler immer weniger werden müssen eben andere Vertriebswege gesucht werden. FInde das nicht verwerflich. Nur eine Frage der Zeit bis dann auch das komplette L-Boxx-Programm und die ProCore da zu finden sind. Mit den Einlagen sortiert man sich dann aber nicht an der Spitze ein.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
In welchem Baumarkt hast du GHG,GKF und GCM 12SDE gefunden?
-Ich hatte eben die Bauhaus-HP durchgesehen, da waren sie nicht.
Gruss Willy

higw65
Power User 4
Doch...gib mal die Bezeichnungne direkt in der Suche ein.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Danke
Tatsächlich...
Was ist das für Suchmaschine??
Ich hatte Bosch Professional eingegeben und einfach alle Artikel angesehen..hmm
Aber stimmt, tippt man das ein kommts..
Allerdings wenige verfügbar, in Flensburg gar nicht, aber egal, die ordern das dann schon wenn man fragt.
Preise gehen noch, 5 Jahre Garantie, Barzahlung bei Abholung, Rückgabe sofort möglich und bei Gewerbe kann man 10% Rückerstattung bekommen.
Und "bestellen" muss der Fachhandel ja auch.
Aber egal, ich dachte bislang noch das das Baumarktsortiment halt nur in unterer Liga sein sollte, aber das scheint sich ja geändert zu haben.
Schade das man da immer rätseln muss und man keine Infos bekommt und immer erst vor vollendete Tatsachen gestellt wird.
Gruss Willy
 

stnefanblau
Neuling 3
Im Rhein Main Gebiet ist das Sortiment schon sehr beschränkt ,auch mit dem Zubehör und L Boxxen gibt es ganz ganz selten mal .
Es gibt nichts Gutes außer du tust es !

haifisch18
Power User 4
Sind die Sachen auch auf der Ladenfläche zu sehen? Oder sind die Artikel nur online bestellbar?
Gerade im Norden wäre das doch eine deutliche Verbesserung der Verfügbarkeit.
Wenn man dann noch ein paar Regalmeter kauft um die Sachen ordentlich an großen hellen Ständen zu präsentieren?

Gerade Bauhaus hat hier in der Rhein-Neckar Region schon viel dagehabt, auch den GSR 18 V-EC TE zum Beispiel.
Maria, Maria, i like it laut!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Nein, zumindest nicht in Flensburg, eventuell Kiel..
Flensburg hat das normale Programm.
Man kann aber die Verfügbarkeit prüfen und die stimmt auch.
Gruss Willy

viertelelf
Spezialist 2
Der Hornbach Sindelfingen bei imir ums Eck hat die üblichsten (276 Artikel in 536 Ausführungen) der blauen Geräte da. Allerdings alle ohne L-Boxx, damit für mich nicht oder nur mit Einschränkungen interessant.