Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Blau.....jetzt bei LIDL!!!!!!!!!!!!! ;-))

Hermen
Power User 4
Na, na, blaue Boschgeräte sind ja keine Baumarktware....nie und nimma!!!!

Fachhandel, ......nur der kann Bosch Blau richtig würdigen.

Und was findet man dann bei Lidl im Krabbeltisch neben Parkside????

Den GSR 10,8V-LI ;-D

www.lidl.de/de/Akkuschrauber/BOSCH-Akku-Schrauber-Professional-GSR-10-8-V-2-LI


Diesen neuen Fachhandel wollte ich dem Forum natürlich nicht vorenthalten und Bosch sollte sich Gedanken machen wo der Weg hinführen soll.

Lidl lohnt sich 😉

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!
150 ANTWORTEN 150

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
M*tabo, D*Walt und M*kita gibt’s dort auch !

Tja, ihr Fachhändler zieht euch mal warm an !!!! ;-))))))
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich lieb am boden vor lachen, danke :-))))))))))))))))))))))))))))))
werd mal den nächsten lidl in meiner nähe googlen, vielleicht werden sie ja bald vollsortimenter :-))))))))))))))))

für bosch grün (was ich mir nie kaufen würde) fahr ich also in den baumarkt, für blau zu lidl und vielleicht bald aldi??? 🙂

p.s. heut einen handwerker getroffen der alubodenleisten montierte, mit ner kappsäge von aldi (eigene aussage, glaube kingcraft oder sowas). hilfe, sub sub.

ybarian
Power User
Auf der einen Seite mag es legitim sein neue Märkte zu erschliessen, auf der anderen Seite führt das ganze die Geschäftspolitik von Bosch sowie deren wiederholte Aussagen Ad Absurdum^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

higw65
Power User 4
Conrad lasse ich mir ja noch gefallen...aber das jetzt.

Interessant zu dem was sonst so an Aussagen kommt. Aber zumindest bestätigen sich meine Vermutungen. Bosch Blau wird langsam zur Massenware...aber dadurch steigen eben die Umsätze. Auch wenn dadurch die Quali leidet...und Nischenprodukte einfach verschwinden.

Hoffe es bleibt soviel Gewinn dadurch übrig dass endlich ein paar Geräte auf den Markt kommen die wir uns schon lange wünschen.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Forum,

Ich weiß gar nicht was Ihr habt? Man muss eben mit der Zeit gehen....

Siehe Bild in der Galerie.

Übrigens bei jeder Bestellung liegt jetzt ein Ovomaltine Brotaufstrich bei.

Grüße vom Wurst.. ähh Bosch FACHHÄNDLER

Carsten Rödl
231757.jpg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
carsten, wir sprechen hier von lidl. was du da zeigst sind durch die bank markenartikel, so geht das nicht.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Forum,
Bosch wird mit Sicherheit dem Fachhandel treu bleiben und nicht mit Bosch Blau in den Baumarkt oder gar bei Discountern auftauchen!!! Denkt dran, man muss nicht zwangsläufig beim Hersteller kaufen! Ich glaube das ist hier passiert.

Welche Variante wird hier geliefert? Wer berät hier die Kunden? Wer übernimmt Serviceaufgaben?
Das sind alles Fragen, die bei diesen Angeboten unbeantwortet bleiben. Ein guter Fachhandel kann euch aber in den Fragen immer weiterhelfen. Dazu kommt noch, dass viele Fachhandel euch die ProService-Garantie geben können.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bosch unterbindet das also?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Scheint aber nur mit einem Akku und Ladegerät zu sein und dürfte sich dann wohl auch nur um den Listenpreis handeln. Ein Schnäppchen ist es wohl nicht.
Bei Discountern ist halt alles billiger ( denkt das Volk ).

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo steigerwälder,
was heißt hier unterbinden? Bosch verkauft aktuell nur an den Fachhandel. Was dann passiert, kann Bosch nicht mehr steuern.

Gruß
Stefan

Hermen
Power User 4
...dürfte sich dann wohl auch nur um den Listenpreis handeln. Ein Schnäppchen ist es wohl nicht.
Bei Discountern ist halt alles billiger ( denkt das Volk ).

Ne ne, diese Kombi gibt es so auch bei Bosch. Der Lidl-Bosch ist ca. 24€ günstiger als Listenpreis.
Ob Schnäppchen kann ich nicht beurteilen, aber auf jeden Fall günstiger.

Das ist aber vollkommen egal, es geht eher darum was man bei Lidl findet. Andererseits wurde auch schon FEIN über die Verkaufssender vertickert.

Ich finde es sehr befremdlich und meiner Meinung schadet sowas Bosch Blau (bei Grün sehe ich die Sache anders).

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Hermen,
für mich ist aktuell auch nicht klar ersichtlich, um welche Version es sich handelt. Das würde micht jetzt echt mal interessieren.

Gruß
Stefan

Hermen
Power User 4
Ich hätte gemeint die 0 601 868 100, aber es stimmt schon, beim Lidl Angebot ist nicht so klar ob tatsächlich auch zwei Akkus dabei sind.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn es nicht dabei steht, dann gehört es auch nicht zum Lieferumfang.
Bei anderen Artikelen wird doch immer sämtliches Zubehör aufgeführt.
Sind zumindest meine Beobachtungen.

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Hallo,

fängt ja schon mal gut an ... bei 2 Akkus, Ladegerät und L-Boxx würde ich sagen, ist OK, aber bei 1 Akku im Karton ist's zu viel ... Und auserdem nur ein Online Angebot.

Wie schon erwähnt, Lieferumfang könnte man auch notieren ... Teilweise ist amazon auch nicht besser ...

Und was ist das für ein Tante Emma laden, hat nicht mal Kaffee http://www.bosch-pt.de/professional/commun...3854&page=1 😉

Gruß Alex

...

Hermen
Power User 4
Klar hat er Kaffee, der steht aber bei den Bohrern....als Stammkunde sollte man solche Details schon wissen, sonst sucht man ja ewig ;-))))

Aber das Konzept könnte sogar aufgehen. Eventuell noch eine Brotzeittheke?

Dann schickt man den Stift um Leberkassemmin und an 6er Bohrer......
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
na für bosch sollte es doch ein leichtes sein herauszufinden wer das verbrochen hat 🙂
wird bosch blau in den usa nicht auch in supermärkten vertrieben?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Forum,

Nur weil man meine Zähne sieht heißt das noch lange nicht das ich lache...

Natürlich wird sich dieses "versehen" aufklären und natürlich wird sowas "nie mehr" passieren...

Aber hiermit hat Bosch sich sicher keinen gefallen getan! Ich weiß nicht wie lange dieses Angebot schon im Netz ist. ABER ich hatte heute ungelogen den ersten Kunden um 8:05 Uhr im Laden der mich recht ironisch gefragt hat ob ich nur LIDL Ware im Programm habe!!!

Ob er mich nur ärgern wollte ist mir egal, sondern was mich ärgert ist das sich sowas so schnell rumspricht! Bosch Blau auf der "MARKENSEITE" von Lidl, unglaublich!

Ich kann und WILL nicht verstehen was sich der Verantwortliche dabei gedacht hat! Hier wird eine Marke verramscht und Werte mit Füssen getreten!

Fachhandel? Fachhandel heißt dann nur noch Garantien für Amazone, E-Bay, Lidl abwickeln. Fehlkäufe retournieren, Kohlebürsten tauschen, BAS Regestrierungen nachholen oder 3 Jahres Garantien 30 Minuten lang erklären.....

Ich will hier nicht ein Fass aufmachen, aber habe ich mich falsch entschieden einen Bosch Fachhandel zu eröffnen?

Ich als Bosch Fachhändler bin MEINER Marke gegenüber loyal, aber wie sieht das mein Partner...

Egal wer das jetzt verbrochen hat und egal wie das jetzt bereinigt wird der Schaden bleibt!


Carsten

ybarian
Power User
Wie ich schon mal an anderer Stelle sagte:

Bosch ist ein Riesenkonzern mit etlichen Mitarbeitern.
Ich habe des öfteren den Eindruck, dass sich sehr viele dieser Mitarbeiter ihrem Arbeitgeber gebenüber aussergewöhnlich engagiert verhalten und nur sehr wenige einen eher schlechten Job machen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die komplette Führungsebene dieses Konzerns mit dieser Lidl Aktion einverstanden ist, und dass es sich möglicherweise um eine Entscheidung eines Einzelnen oder wenigen handelt, aber:

Die Idee dahinter mag zwar zwiespältig erscheinen, aber was wenn sich einfach jemand gedacht hat, ein 'problemloses' Produkt, also sowas wie einen Akkuschrauber, für den man nicht unbedingt eine Fachberatung braucht, durch die Platzierung bei einem Discounter einem breiten Publikum zugänglich macht, um diese so für die anderen blauen Produkte 'anzufüttern' und damit dem Fachhandel einen erweiterten Kundenkreis zu bescheren?

Der Verkauf von blauen Boschs, also den Qualitätswerkzeugen, sollte dem Fachhandel vorbehalten bleiben, aber sollten diese Produkte auch dem Handwerker vorbehalten bleiben?

Wie man es auch betrachtet, letztendlich war es eine absolut falsche Entscheidung in Hinsicht darauf, welche Hürden ein Fachhändler überwinden muss bzw welche 'Qualifikation' er nachweisen muss, um an das Privileg zu kommen eine Bosch Fachhändler werden zu dürfen.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
STAND DER DINGE

KEINE OFFIZIELLE BOSCH AKTION!

DIE GERÄTE SIND ZWAR VON BOSCH HERGESTELLT,
 ABER NICHT VON BOSCH DIREKT AN LIDL VERTRIEBEN WORDEN!

Ich möchte nicht in der Haut des Händlers stecken der das verbrochen hat...

Carsten Rödl

Bosch_Experten
Bosch Experten Team

Original von Carsten Rödl am 01.08.2012, 10:05 Uhr

KEINE OFFIZIELLE BOSCH AKTION!

DIE GERÄTE SIND ZWAR VON BOSCH HERGESTELLT,
 ABER NICHT VON BOSCH DIREKT AN LIDL VERTRIEBEN WORDEN!


Hallo zusammen,

diese Aussage von Carsten können wir bestätigen.

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
in anderen forums ist die aktion auch schon angekommen. natürlich auch mit dem diskussionshintergrund, in wie weit bosch blau noch handwerkerquali ist.
@bob: da würd ich mich wirklich hinterklemmen das eure produkte dort verschwinden.

higw65
Power User 4
Herrlich wie das jetzt umschrieben wird. Natürlich ist das keine offizielle Aktion von Bosch...dann eben über mehrere Ecken. Wenn einer kommt und sagt..."Ich brauche 2000 Geräte"..dann findet man einen Weg und es fragt auch sicherlich keiner wo die verkauft werden.

Wie gesagt, Conrad hat Bosch Blau schon länger im Programm...und bei der DEG (deutsche Elektro-Gruppe) sind sie auch drin. Das ist auch kein Fachhandel...aber bedient den Handwerker. Dafür verschwindet dort woh langsam ein Mitbewerber in Rot... 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
natürlich wünschen sich viele, dass die Produkte dort verschwinden. Aber wie soll Bosch das anstellen! Die Geräte sind von einem Händler an Lidl verkauft worden, also ganz legal. Da kann Bosch nichts machen.

@ybarian
Einen Akkuschrauber zu verkaufen ist nicht schwer, aber den richtigen zu verkaufen ist umso schwerer. Gerade in diesem Segment gibt es eine enorme Vielfalt an Produkten mit unterschiedlichen Leistungen. Da muss man zum Teil schon ganz genau wissen was der Kunde macht.

@higw65
Die Aussage von Bosch/Bob ist absolut vertrauenswürdig. Die Händlertreue steht bei Bosch ganz oben. Leider sind einige Händler nicht ganz so treu und schauen nur auf den schnellen, bzw. einfachen Euro.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Man sollte aber auch mal die Kirche im Dorf lassen, einige machen ja gerade so, als ob der Schrauber auf dem Grabbeltisch neben Socken und anderem Billigschund vertickert wird !

Ich habe hier noch keinen schreien hören, dass z.B. im BAUHAUS das gesammte blaue Boschprogramm bestellt werden kann.

higw65
Power User 4
Ich hatte damit schon lange gerechnet dass es passiert. So schlimm finde ich das auch nicht...wenn man nur bestimmte Geräte dort verkauft.

@Stefan Ich unterstelle niemandem etwas...kenne nur so die eine oder andere "vertrauenswürdige" Aussage. Manchmal darf man...wie bei neuen Geräten...gewisse Dinge nicht äussern.
Das Marketing bei den GSR ist Kampfmarketing...ganz eindeutig. Mit dem Gerät soll über die verschiedensten Kanäle den Leuten Bosch Blau schmackhaft gemacht werden. Daher werden sie auch so breit gestreut. Nicht wirklich der schlechteste Weg...
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
schlimm ist es natürlich für die endkunden nicht, treibt einem aber halt ein lächeln ins gesicht.
es werden ja auch mitbewerber von bosch dort angeboten, wohl mit dem gleichen ziel.

ärgerlich ist es halt wirklich für händler wie carsten, die so hinter einer marke stehen und dann mit solchen vertriebswegen konfrontiert werden.

Hermen
Power User 4
Das der Bosch Blau Schrauber bei Lidl angeboten wurde war sicherlich nicht im Interesse von Bosch. Mit meinem jetzigen Wissen und mit etwas Abstand Betrachtet tut es mir sogar leid das ich innerhalb von wohl wenigen Sekunden diesen Thread verfasst habe.
Eine Nachricht an BOB / Bosch wäre bei sowas Sensiblen wohl definitiv feinfühliger gewesen.
Leider war ich in dem Moment zu perplex, dass ich darüber noch groß nachgedacht hätte.

Sicherlich macht es den Schrauber nicht schlechter nur weil er bei Lidl angeboten wird. Das ist aber das eigene Anspruchsdenken von Bosch, was sowas mit absoltuer Sicherheit nicht mehr passieren lassen wird!!!!!!

Es gibt halt immer schwarze Schafe, die Geräte in einen Handelszweig bringen, wo diese nichts zu suchen haben, weil es einfach schlicht Geschäftsschädigend ist und auch auf lange Frist den Kunden in Erinnerung bleiben wird.
Vor allem auch den "nicht-Bosch-Nutzern".

Blöd, wenn dich ein Festool-Nutzer auf den Bau frägt ob du neuerdings bei Lidl einkaufst.
Gerade das ist es, was Bosch nach so einer Aktion mit dem Lidl-Angebot letztendlich an Rufschädigung übrigbleibt, die dann mühsam und kostenintensiv wieder aus den Köpfen der potenziellen Nutzer raus muss.

Ich persönliche finde es Schade, wenn manche ihre Gier über alles andere stellen.


Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Leute…..

Die direkten Mitbewerber Metabo, DeWalt, Makita und vor einer Weile auch Milwaukee bieten die Geräte bei Lidl an….tja und da denke ich mir, muß oder will Bosch blau mitziehen, was man davon hält ist die eine Sache, aber so sieht die Realität aus.

Und noch zum Thema BAUHAUS, es gibt ein paar Filialen in denen man Vorort Geräte von DUSS kaufen und in allen Filialen bestellen kann, leidet der Name der Marke aus Neubulach darunter ? mich hat noch keiner auf der Baustelle deswegen ausgelacht ! spätestens dann nicht, wenn einer die Geräte in der Hand hatte. 😉
 

flyfisher
Aktives Mitglied 3
Hallo,
Bauhaus hat ja blau im verleih und laut den Aktionsberatern von bosch können die auch blau ordern ist nur nicht lagernd.
REchne nun irgend wie mit nem neuen gsr 10.8 im september.Der aktuelle ist ja arg in der kritik. Ob da wer das Lgerräumt?;) ein Schelm der böses dabei denkt


Hermen
Power User 4
Baywa hat zum Teil auch Bosch Blau, dann aber auch Fachhandelstatus.

Bei Bauhaus ist Bosch Grün auch ganz stark vertreten (eigener Stand, eigene Berater...mehr oder weniger gut).

Im Verleih ist ja was anderes, das hat ja nichts mit Bosch an sich und dem Verkauf zu tun.

Und noch zum Thema BAUHAUS, es gibt ein paar Filialen in denen man Vorort Geräte von DUSS kaufen und in allen Filialen bestellen kann, leidet der Name der Marke aus Neubulach darunter ? mich hat noch keiner auf der Baustelle deswegen ausgelacht ! spätestens dann nicht, wenn einer die Geräte in der Hand hatte. 😉
 

Ja die graue Eminenz mit dem starken Boschherz ;-))

Fallen Hilti und Bosch nicht auch teilweise vom selben Band? Wer hats erfunden? ;-))
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

higw65
Power User 4
Bei Bahr laufen die auch rum und beraten die Leute. Ich warte immer noch auf den Tag wenn ich angesprocehn werde.


Aber noch mal zum Eingangsthema...mir ist da eine Aussage eingefallen...zum Thema "Power4all"...das was mich immer richtig ärgert:

" Hallo higw65,
unsere Bosch-Gartengeräte werden überwiegend im Baumarkt angeboten, wo auch unsere grünen Heimwerkergeräte verkauft werden und diese haben ebenfalls eine Akkufamilie im 18 Volt Segment. Daher wäre es natürlich für den Heimwerker unverständlich, warum Geräte aus dem Handwerkerbereich in seiner Heckenschere zu finden sind und nicht die im Baumarkt verkauften Heimwerkerakkus. Ausnahme bilden die 36 Volt Geräte auch nur deswegen, weil es diese Akkus nicht im Heimwerkerbereich gibt und geben wird, ansonsten wären auch in den Rasenmähern etc. nicht die zu blau kompatiblen Akkus zu finden. Warum grün und blau nicht kompatibel sind wurde im Forum ja bereits ausgiebig diskutiert.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team "
http://www.bosch-pt.de/professional/commun...ic/2778/1/.html

Tja...im Baumarkt finde ich Bosch Blau nicht neben den grünen Sachen...aber bei Lidl...neben den Gurken und Salatköpfen... ;-)))

Sorry, aber das musste sein.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

flyfisher
Aktives Mitglied 3
Hallo naja in nem online shop.
befürcht halt grade da ich den aktuellen gsr grade hab das Lidl halt eine "verläßliche" Basis für nen großen abverkauf ist und vieleicht ei paar neue kunden so gewonnen werden, denkt man

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
nochmal und in aller Deutlichkeit.
bosch verkauft seine Produkte nicht bei Lidl oder auf ähnlichen Vertriebswegen, sondern nur über den Fachhandel!!! Hier sind von Bosch auch keine Vertriebswege über den Händler gegangen worden. Hier hat ein Händler ohne Wissen von Bosch Geräte in großer Stückzahl weiter verkauft!

@flyfisher
Wo ist der GSR 10,8 groß in der Kritik???
Natürlich gibt es beim GSR 10,8 auch den ein oder anderen Rückläufer, wie bei jedem Gerät. Das ist nun mal nicht auszuschließen. Nur hier bestehen keine Probleme. Ich verkaufe zum Teil mehrere 10,8er am Tag und habe davon bislang noch keinen einzigen zurückbekommen mit Verweis aufs Bohrfutter!!! Diese Fälle hier sind Einzelfälle. Natürlich hört es sich hier nach viel an, weil nur die wenigen Problemfälle zur Sprache kommen. Die ganzen zufriedenen Kunden hört hier keiner.

Gruß
Stefan

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Hallo,

das schöne an Preisvergleichsportalen ... http://geizhals.at/de/665769 Einfach mal runterscrollen ... Dann hat sich die Frage mit dem Lieferumfang beim LIDL schon erledigt.

Achja, Tchibo gibts ja auch noch ...

Gruß Alex

...

Hermen
Power User 4
Mhhh....gab es mal eine Zusammenstellung GSR 10,8 + Ladegerät + 1 Akku?????
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

ybarian
Power User
Hallo @Alexander,

nette und vor allem interessante Liste, ich wusste bisher nicht, dass z.B. auch Alternate, Amazon und Mix 'Werkzeugfachhandel' sind...So gesehen macht sich Lidl recht gut in der Liste und ist mindestens genauso qualifiziert den GSR 10,8-2-LI zu verkaufen^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...und bosch weiss von den geschichten nichts. bestimmt werden die alle von zwischenhändlern beliefert.

@moderator stefan: glaubst du noch, das bosch seine bosch blau werkzeuge nur über den fachhandel vertreibt?
jedenfalls tauchen geräte augenscheinlich immer mehr bei versendern von unterhaltungselektronik auf.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Forum,

Faule Äpfel gibt es überall! Ich plauder nicht zuviel aus wenn ich sage, "...ich weiß von höchster Quelle bei Bosch daß das was hier läuft nicht so gewollt ist"...!

Bosch blau ist und bleibt die Fachhandelsmarke im Bosch Konzern!

Geiz ist Geil, aber alles hat seine Grenzen und die wurden überschritten! Hier haben wir als Kunden und als Händler genauso wie der Lieferant in den letzten Jahren das letzte rausgepresst und jetzt kommt halt raus was passieren musste: Flachstecker und Bosch blau bei Lidl...

Dafür knallen aber jetzt auch die Türen bei Bosch so richtig!

Also Luft raus aus der Sache, durchatmen und wachsam bleiben!

Kommt so etwas öfter vor würde ich nämlich das zweifeln an der Glaubwürdigkeit von Bosch anfangen und das wäre fatal...

Grüße vom Fachhandel Carsten

PS Danke an Hermen das er das Thema aufgenommen hat.