Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ALL in ONE im Anmarsch

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo,

hier bin ich gerade bei Kickstarter darüber gestolpert:

https://www.kickstarter.com/projects/xdrill/xdrill-the-drill-reimagined

Sehr interestanes Konzept...
11 ANTWORTEN 11

viertelelf
Spezialist 2
Die einstellbare Bohrtiefe und die Möglichkeit im Display sehen zu können, ob man genau senkrecht oder waagrecht bohrt ist, ist eine ziemlich gute Idee. Das kann einem den Bohrständer sparen.
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein absoluter Albtraum.

Der "Model" Typ der offensichtlich Angst vor dem Gerät oder dem Bohren von Löchern hat, sagt alles was man über das Gerät und die Leute dahinter wissen muss.

Wundert mich ja, dass das Gerät kein Geo-Fencing/Blocking beherrscht, damit z.B. eine Hausverwaltung/Eigentümer "No-Drilling" areas festlegen können. Oder Ruhezeiten-Abschaltung. lol.


Viele Grüße,
Oliver

 

haifisch18
Power User 4
Und für 22.000$ kann man sowas sicher auch nicht Marktreif entwickeln. Ich würde da nicht investieren, das Geld ist bestimmt futsch
Maria, Maria, i like it laut!

christian_liesc
Treuer Fan
Wenn das wirklich genau sein soll, wäre die Form einer Bohrmaschine eigentlich besser, inkl dem Handgriff, mit so nem Akkuschrauberdesign kommt man doch niemals auf ne Präzision, die man erreichen möchte.
MfG Christian

arthurrobert
Erfahrener
hi
also ich schreibe nicht soviel dazu
ich kann gerade bohren ohne wasserwaage
das bohrfutter eiert im video
tschüss

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Pffft..Firlefanz..
Was ich gern hätte ist ein Schrauber mit 3 Bohrfuttern dran..so ähnlich wie Dualdrill aus der TV-Werbung von früher, das war wenigstens mal ein brauchbarer Ansatz.
Aber das werde ich wohl nicht mehr erleben, aktuell schafft es unsere Ingenieursliga nichtmal einen Bithalter für den Schrauber zu bauen..
Gruss Willy

wombel74
Aktives Mitglied 2
Ob das Display und der schöne Hochglanzkunststoff nach ner Woche in der schwarzen Werkzeugkiste noch so aussieht bzw. funktioniert??? Das Design erinnnert mich an eine Smartphonemarke mit dem Apfel....
Auch wenn die Idee nicht schlecht ist, sehe ich dafür keine Anwendungen. Wenn ich Serienbohrungen in einem bestimmten Winkel machen muss, mach ich das an einem stationären Gerät. Und der Dübel für ein Regalbrett oder Schrank muss nicht 100% im 90° Winkel in der Wand sein. Wenn ich in die Stirnseite eines Brettes so bohren muss gehe ich zur Standbohrmaschine.
Denke das wird nix...

Bis dahin
Olaf

christian_liesc
Treuer Fan
Vor allem sehe ich auch zu viel anfällige Technik in einem Umfeld das eher Rustikale Geräte benötigt.

N Akkuschrauber muß auch mal fallen können, ohne gleich Schrott zu sein, das würde ich der Technik darin nicht ganz zutrauen.
MfG Christian

hansguenter
Treuer Fan
Servus,

schönes Gimmick, wie sinnvoll die Technik in einem Akku-Schrauber ist, ist doch sehr fraglich.
Der normale Anwender ist sicherlich nicht die Zielgruppe, eher Richtung Livestyle wie die `you serie` von Bosch.

Gruß
Hans-Günter

Steffen_Witt
Spezialist
Was waren das noch für Zeiten, als sich bei einem Auto die gesamte Elektronik im Autoradio befand.
Irgendwie vermisse ich das.

humvee
Neuling
Passt zu Star Wars, da hatten sie Laser zum Bohren
***