Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkukapazität bei GSR

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
welche vergleichbaren Werte (Schrauben oder Bohren) sollte mein neuer GSR 14,4 HD mit 2,6 Ah Akku schaffen? NAtürlich erst nach mind. 5 mal ordentlich laden/entladen.

MfG Ulf
11 ANTWORTEN 11

akm1
Treuer Fan
Hallo
Zu welchen vergleichbaren Werten?, die von Bosch angegebenen?.
In welchen Werkstoff werden die Schrauben gedreht?, Hartholz-Weichholz was für Schrauben maße ?
Wo wird Gebohrt ? KS- Ytong- Beton- HZ ?

          Gruss Andreas

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Ulf,

die Angabe solcher Daten ist sehr schwierig, weil nicht reproduzierbar, da sie von vielen verschiedenen Faktoren abhängig sind. Wie Andreas schon richtig bemerkt hat geht es schon beim Material los. Gerade bei Holz mit ungleichmäßiger Struktur, beispielsweise vielen Harzgallen oder Ästen, Alter des Akkus, Schraubenabmessungen,Schrauben billiger Qualität mit schlechter Oberflächenstruktur etc.. In der Praxis kann es dadurch zu starken Abweichungen kommen.
Aber glaub uns, mit dem GSR 14,4 VE-2-LI Professional  hast Du ein Kraftpaket, das Dich so schnell nicht im Stich lassen wird 😉

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hallo bin neu hier und muss sagen mir gefäts hier 1A und hab gleich ne frage und zwar der GSR 14,4 VE-2-LI sowie die gsb variante wurden die etwas verbessert weil in dem neuen katalog sind sie mit einem metallbohrfutter ausgestattet statt kunststoff und vom design sehen die auch völlig anders aus

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Herr Wahnsiedler,

herzlich Willkommen in unserer Community, wir freuen uns schon auf viele interessante Beiträge und Fragen von Ihnen. Und hier gleich mal die Beantwortung Ihrer ersten Frage: Wir sind ständig bestrebt unsere Geräte an die Bedürfnisse der Handwerker anzupassen und in diese Richtung zu verbessern, daher werden die neuen Geräte aus der robust series noch kompakter und erhalten ein Metall-Schnellspannbohrfutter.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hallo bob gibts die neuen gsr schon zu kaufen weil ich noch nix gefunden oder sind das noch die alten bilder bei den händlern und die haben schon die neueren??

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Herr Wahnsiedler,

die neuen Geräte kommen im April auf den Markt, ab dann können Sie auch gezielt danach bei ihren Händlern suchen, am besten die Bestellnummern vergleichen, dann sieht man es am schnellsten.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Tag,
bin auch neu hier, und habe auch eine Frage zum GSR 14,4 VE 2 LI.
Wenn das Gerät schon das Metall Futter hat gehört er dann schon zu den Robust Series?Gerät ist Laut Label von 2012)
Und wenn ja, bedeutet Robust Series das das Gerät den berühmten Fall auf Beton aus 2 überstehen würde?

Gruß Marco.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Marco,
ja, auch der GSR 14,4 VE-2-LI Baujahr 2012 gehört zur Robust Series.
Den Falltest aus 2m aus Beton müssen alle Elektrowerkzeuge von Bosch bestehen.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich besitze einen 14,4 V-Li und muss sagen das dieser Schrauber wirklich einen sehr robusten und soliden Eindruck macht. Den Falltest habe ich noch nicht reproduzieren können (möchte ich auch nicht), aber ich denke das er das überstehen würde. 

Ich weiß past passt hier nicht direkt, aber mein Bruder benutzt eine Uneo Max(grün) und ich einen GBH 14,4 V-Li Compact. Als er das erste mal meinen kleinen blauen GBH in die Hand genommen hat kam nur die Aussage..."Ui, der fühlst sich ja richtig stabil und massiv an"....

Ich denke die kleinen Gummierungen an den flanken haben schon Ihren Grund, aber trotzdem kann jeder Schrauber einmal ganz doof fallen....Gott sei Dank haben wir den schnellen Bosch Service:))

Gruß

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hatte mich auch falsch ausgedrückt, was ich wirklich wissen wollte war ob dieses "Durashield Gehäuse" an meinem Modell auch schon verbaut ist(2012), oder ob es nur für die neuen Modelle mit dem geänderten Hals und Griff verbaut wurde.

Gruß

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Marco,
dein Akkuschrauber hat auch schon das Dura Shield Gehäuse, wie alle anderen auch. Bosch schreibt es halt nicht bei jedem Gerät explizit in die Produktinformation.

Gruß
Stefan