Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

E-Mailbenachrichtigung - Link ändern

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo BOSCH,

die E-Mailbenachrichtigung ist an und für sich schon gut. Allerdings stört es ein wenig, dass man mit dem Link immer auf der Eröffnungsseite des Threads landet.

Wäre es möglich den Link so zu setzten, dass man beim nächsten neuen Post landet?
20 ANTWORTEN 20

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Bob-Forum,

wie seht ihr das? Macht aus eurer Sicht Kürschners Idee Sinn? Wir freuen uns auf eure Einschätzung.

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

IchoTolot
Aktives Mitglied
 Also meiner Meinung nach wäre die Regelung die Kürschner Vorschlägt deutlich sinnvoller als die aktuell genutzte. (Ich nutze die emailbenachrichtigung nicht da der link wie von Kürschner ja gesagt einem nicht hilft.)

Mfg
Janis
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Boschforum: Super!!!

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Hallo,

ich kenne das von anderen Foren auch so zb vbulletin. Dort kommt man auch am letzten aufgerufenem Beitrag raus.

Wenn ich 5 mails bekomme, beim anderen thema 5, 10, 15, 20, 25 Seiten, woher soll man da noch wiesen wo man aufgehört hat? Vor allem mal wenn man eine email auf ein Thema von anudazumal bekommt.

---

Wäre auch super wenn in "Mein BOB" eine übersicht mit den abonierten Themen stehen und die man mit häkche deaktvieren kann.

Gruß Alex
...

Michael_Lechner
Treuer Fan
Hallo
Das macht durchaus sinn.
Noch schöner wäre auch das wenn man sich einlogt alle Themen die man
noch nicht gelesen hat hervorgehoben werdem.

Gruss da miche

Jörg_Weller
Treuer Fan
... würde mir auch sehr gut gefallen.
... ich arbeite weder in der Telekommunikation noch in der Energieversorgung, die Auswahl war leider stark eingeschränkt ,,,

Sebastian_Brose
Aktives Mitglied 3

Original von Bosch Experten-Team am 27.02.2013, 23:35 Uhr
Hallo Bob-Forum,

wie seht ihr das? Macht aus eurer Sicht Kürschners Idee Sinn? Wir freuen uns auf eure Einschätzung.

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Die Idee ist auf jeden Fall sinnvoll! Ich hatte das vor einiger Zeit auch schon einmal angemerkt.
Was für einen Vorteil hat die jetzige Systematik?? Ich kann keinen erkennen...

Unimog-HeizeR
Aktives Mitglied 3
 Hallo

Ich denke auch, dass es sinnvoll wäre,
bei dem nächsten Beitrag zu landen.
Ein Hervorheben ungelesener Beiträge
wäre auch eine schöne sache.

Gruß
Timo

Alle sagten es geht nicht, bis ich es dann einfach machte.

IchoTolot
Aktives Mitglied
 Auch das Anzeigen ungelesener Beiträge wäre Super, allerdings müsste dafür erstmal das einloggen komfortabler werden. Am besten indeman einstellen kann das man eingelogt bleibt und sich nicht jedesmal neu einloggen muss. 
Achja super fände ich es wenn man bei einem Thema nicht für jeden Beitrag eine Mail bekäme sondern die nächste Mail erst verschickt wird wenn die vorherigen Beiträge gelesen wurden. 

MfG 
Janis

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Boschforum: Super!!!

flomax85
Aktives Mitglied 2
Wäre wirklich sehr sehr nützlich! Ist bei allen anderen Foren ebenfalls so und macht daher sinn! mfg

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo,

ich würde das auch als sehr sinnvoll erachten!
Im Allgemeinen wäre meiner Meinung nach die Umstellung auf eine komerzelle Forensoftware eh sehr sinnvoll.
Da wären dann alle Funktionen eingebaut, die man von sonstigen Foren gewohnt ist.

Grüße

Alexander_Ankla
Treuer Fan

Original von IchoTolot am 28.02.2013, 08:56 Uhr
 Auch das Anzeigen ungelesener Beiträge wäre Super, allerdings müsste dafür erstmal das einloggen komfortabler werden. Am besten indeman einstellen kann das man eingelogt bleibt und sich nicht jedesmal neu einloggen muss. 
Achja super fände ich es wenn man bei einem Thema nicht für jeden Beitrag eine Mail bekäme sondern die nächste Mail erst verschickt wird wenn die vorherigen Beiträge gelesen wurden. 

MfG 
Janis

Ja die ewige einloggerei geht mir lansam auch auf den ... wie gesagt vbulletin http://de.wikipedia.org/wiki/VBulletin . Kostet halt ein bisschen, aber naja ich denke mal das es wert ist ...

Seltsammer weise überlegen Firmen bei solchen sachen länger als ich (Kostet weniger na klar) gibt ja auch noch phpbb (Kostenlos)

Gruß Alex

...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Seltsammer weise überlegen Firmen bei solchen sachen länger als ich (Kostet weniger na klar) gibt ja auch noch phpbb (Kostenlos)

Naja als Firma ist es halt nochmal etwas aufwändiger ein Forum zu betrieben wie als Privatperson. Wäre das Forum hier schneller und einfacher wäre hier wohl noch mehr los. Das hieße im Umkehrschluss es sollten mehr Moderatoren vorhanden sein - diese kosten u.U. auch Geld (sofern es betriebseigene Leute sind).

Dann muss auch noch der Inhalt der upgeloadeten Dinge ab und an geprüft werden da es in der heutigen Zeit doch sehr schnell gehen kann, dass man eine Abmahnung erhält (diesen Fall erst vor Monaten in einem anderen Forum erlebt.) auch wenn man sich vom Inhalt distanziert.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
ich halte den Vorschlag auch für sinnvoll!

Zum Thema Forensoftware:
Die aktuelle Version ist sehr kompliziert und speziell für Bosch so konzipiert. Dieser komplizierter Aufbau macht das Forum manchmal sehr langsam. Im Hintergrund wird allerdings schon an Verbesserungen gearbeitet. So weit ich weiß soll es im Laufe des Jahres zu Verbesserungen kommen.

Gruß
Stefan

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Und schon wieder einloggenmüssen (mit hammer auf kopf schlag smilie) ...

Ich meine ja nicht das Foren betreiben (Bosch betreibt ja schon mehrere Foren), sondern ein Foren Script zu verwenden das ein paar hundert euro kostet.

(Würde gerne eine Community betrieben, dann wäre es auch nicht so an die Blauen maschinen gebunden, sondern könnte auch über andere Bosch Produkte plaudern) Müsste halt nur benutzt werden ...

Gruß Alex
...

ZeroM
Treuer Fan
die vorgeschlagene Funktion wäre auf jeden Fall sinnvoll!

Vor allem da die meisten von anderen Foren verwöhnt sind (automatisches einloggen, zum letzten ungelesenen Beitrag springen, Neue Themen seit letztem Besuch anzeigen, nur EINE Benachrichtigung pro Thema, nicht für jeden neuen Beitrag eine email usw)

Die anderen genannten Funktionen wären auch toll!

Unimog-HeizeR
Aktives Mitglied 3

Original von Martin Kellermann am 28.02.2013, 22:28 Uhr
(automatisches einloggen, zum letzten ungelesenen Beitrag springen, Neue Themen seit letztem Besuch anzeigen, nur EINE Benachrichtigung pro Thema, nicht für jeden neuen Beitrag eine email usw)

Die anderen genannten Funktionen wären auch toll!

Das kann ich nur bestätigen,
wäre Super wenn das so funktionieren würde!

Gruß
Timo

Alle sagten es geht nicht, bis ich es dann einfach machte.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

kurze Zwischeninfo: Wir haben den Wunsch nach einer Linkanpassung in der Benachrichtigungs E-Mail in unser Überarbeitungskonzept einfließen lassen. Besten Dank an dieser Stelle für Eure Rückmeldungen!

Viele Grüße
Euer Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich möchte deswegen jetzt nicht extra ein neues Thema eröffnen, aber besteht auch die Möglichkeit die E-Mail Benachrichtigung auch abzuschalten ?
Ich finde da in meinem Profil nichts.
Hab immer wenn ich von der Arbeit komme 30 - 40 E-Mails im Outlook und das sind nur Benachrichtigungen, wenn jemand was gepostet hat wo ich auch was geschrieben hab.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich möchte deswegen jetzt nicht extra ein neues Thema eröffnen, aber besteht auch die Möglichkeit die E-Mail Benachrichtigung auch abzuschalten ?
Ich finde da in meinem Profil nichts.
Hab immer wenn ich von der Arbeit komme 30 - 40 E-Mails im Outlook und das sind nur Benachrichtigungen, wenn jemand was gepostet hat wo ich auch was geschrieben hab.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo wulfman,
wenn du dich eingeloggt hast, gibt es in jedem Threas einen Button "Nicht mehr über aktuelle Beiträge informieren". Wenn du diesen anklickst, ist die Benachrichtung für das jeweilige Thema abgeschaltet.
Schreibst du in einem neuen Thema deinen ersten Beitrag gibt es unter dem Button "Bilder hinzufügen" einen Kasten mit Hacken "Über neue Beiträge informieren". Einfach den Hacken rausnehmen und dann erhälst du von Anfang an keine emails zu neuen Beiträgen.

Gruß
Stefan