Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

36 V akkus

esawolle
Neuling 2
Hallo erstmal. Ich bin neu hier und habe eine Frage an die Profis. Ich besitze einen blauen Bosch Bohrhammer mit 2 x 36v Akkus. Ich wüsste gerne, wo diese Akkus noch passen. Suchen tue ich einen Laubsauger, ein Baustellenradio und - auch wenns vielleicht merkwürdig klingt - ein Metall Suchgerät. Vllt hat jemand kreative Ideen. 
11 ANTWORTEN 11

knolli
Aktives Mitglied 2

Ich wüsste gerne, wo diese Akkus noch passen.

Bei den 'grünen' BOSCH Gartengeräten.

esawolle
Neuling 2
Das ist toll...da weiß ich aber nun auch nicht mehr. Gardena ist ja auch ein Kandidat...Bei welchen anderen Anbietern passen die auch???

knolli
Aktives Mitglied 2
Nur bei den 'grünen' 36 Volt Geräten von Bosch.

Gardena ist ein Kandidat für 'grüne' 18 V Akkus.

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Tag esawolle,

zunächst herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Wie schon von knolli geschrieben, kommen im Bereich Bosch  für die "blauen" 36 V-Akkus nur die "grünen" 36 V-Geräte in Frage.

Davon verwende ich hier einen Laubbläser, einen Fadenschneider und eine Heckenschere.

Weitere 36 V-Gartengeräte findest Du auf der entsprechenden Bosch-Homepage.
Mit dabei sind auch neue Geräte, z.B. ein Laubbläser.

Auch die Fa. Sabo hat noch ein paar 36 V-Gartengeräte im Programm. U.a. Rasenmäher aus dem früheren Bosch Profigartenbereich.

Bei Steinel gab's mal ein passendes 36 V-Heißluftgebläse.

Ein passendes Baustellenradio für die blauen 36 V-Akkus ist mir nicht bekannt.

Metallsuchgeräte, Messtechnik etc. gibt's hier überwiegend mit 12 V-Akkus oder klassischen 1,5 V-Batterien.

Gruß
siinus50

esawolle
Neuling 2
Vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort. 
fWas hat der Fadenschneider gekostet?
Wobei...den finde ich bestimmt auch so.
Grins
Schönen Sonntag noch 

esawolle
Neuling 2
Eine Frage habe ich noch. Es gibt da eine schicke  Gras/ Heckenschere von Bosch. Grün .. Ich glaube 18v. Passt da der 36v Akku???

sinus50
Moderator
Moderator
Rückmeldung zu Frage 1:

Ich verwende schon länger den AdvancedGrassCut 36 und bin damit sehr zufrieden. Listenpreis ab 184,64 €

Es gibt inzwischen ein neues Gerät, ....36V-33 mit EC-Motor. Listenpreis ab 218,39 €

zu Frage 2:

Bosch-Akkugeräte können generell nur mit den Akkus der jeweiligen Gerätespannung betrieben werden, also 12 V, 18 V und 36 V. Der jeweilige Akkusschacht lässt das auch nicht anders zu.

Gruß
sinus50

esawolle
Neuling 2
Hi...Ja...konnte ich mir denken. 

Den Trimmer muss ich jetzt nur noch meiner Frau schmackhaft machen 

tt76
Treuer Fan
Hallo Esawolle,

Den 36V Trimmer habe ich auch. Fürs Gras, auch stabileres, rund ums Haus taugt er. Für anspruchsvollere Aufgaben (Brennessele etc.) ist er leider nicht geeignet. Nicht vom Antriebstrang her, aber die dünnen Fäden sind limitierend.
Für dir Fläche im Bild habe ich einen FS von Stihl eingesetzt. Keine Chance mit dem Bosch 36V 😞
16071414.jpg
_____________________________________ mit blauen Grüßen Torsten

tt76
Treuer Fan
P.S.
Seit wir den 36V Rasenmäher haben, schimmelt der Wolf-Benziner vor sich hin.. Mähen ca. 300m2 damit, mit nem 4Ah wirds knapp und nutzen die uralt 2,6Ah vom GBH noch mit.
Beim Rasenmäher gibts ab und zu noch ne interessante Aktion mit einem zusätzlichen 4Ah Akku, falls Interesse besteht 😉
_____________________________________ mit blauen Grüßen Torsten

esawolle
Neuling 2
Kein Rasenmäher.