Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Test Bosch Hammerbohrer X5L

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
auch ich habe kurz vor Weihnachten die neuen Bohrer zum Testen bekommen.

Die Eigenschaften der neuen Bohrer sind ja schon ausgiebig von Andre Kremers in seinem Testbericht beschrieben.
Da ist nichts mehr hinzuzufügen.

Meine Erfahrungen: mit dem kleinem 6er X5L-Bohrer musste ich ein paar Löcher in Granitwürfel bohren (mit meinem Boschhammer GBH 4 DFE). Durch den super Bohrkopf ist es jetzt kein Problem mehr, perfekte Löcher in Granit zu bohren. Normalen Bohrer verkannteten ab und zu und die Würfel (ca. 25x25cm) brachen aus. Die Abnützung ist fast gleich null! 
Den 10er X5L Bohrer habe ich in Mauerwerk getestet. Nach 10 Bohrlöchern in rote Backsteine (incl. Putz) habe ich an dem Bohrer keine Abnützung bzw. irgendwelche Kratzer entdeckt. Nach der Reinigung hätte ich ihn als neu weiterverkaufen können (die Bohrer geb ich aber nicht mehr her!).

Alles in allem hat Bosch mit den Bohrern super Werkzeug für den Profi entwickelt. Meiner Meinung nach ist der höhere Preis gegenüber 'normalen' Bohrern gerechtfertigt, da sie z.B. eine wesentlich längere Haltbarkeit haben. 
5 ANTWORTEN 5

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Leute ,

Ach ich habe die Bohrer zu Testen bekommen und ich muß sagen sie sind supper . Wir haben sie zu Zeit für den Trockenbau in Einsatz und sie
gehen in den Stahlbeton wie Butter rein .Die Bohrungen sind sauberer wie bei den normalen Bohrern .

Mfg Ralf Krumm

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, liebe Boschwerkzeugnutzer,

auch ich habe die X5L Bohrer nun ausgiebig getestet und bin zu dem Entschluss gekommen, noch nichts besseres in meinem Bohrhammer gehabt zu haben.
Die Bohrer zeigen keine Verschleißerscheinung und gehen rein wie in Butter.
Also, ich kann die X5L mit bestem Gewissen jeden enpfehlen. 

Schöne Grüsse wünscht
Jochen Freimüller

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
meinen größten Respeckt. Bohrer funktionieren einwandfrei.
Die gehen ab wie Schmitz Katze, So gute Bohrer hatte ich bisher noch nie!
Bohren geht verdammt schnell und die Bohrlöcher sind auch sehr sauber!
Viele Grüße
Hans

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, liebe Boschwerkzeugnutzer,

auch ich habe die X5L Bohrer nun ausgiebig getestet und bin zu dem Entschluss gekommen, noch nichts besseres in meinem Bohrhammer gehabt zu haben.
über diese Hammerbohrer kann ich nichts negatives berichten, bin damit sehr zufrieden.
Ich kann diese Bohrer mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.
Die Bohrer zeigen keine Verschleißerscheinung und gehen rein wie in Butter.
Also, ich kann die X5L mit bestem Gewissen jeden enpfehlen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

und zuerst einmal vielen Dank, das ich diese neuen Bohrer zum testen bekommen habe.

Ich kann mich den Testern hier nun anschließen und muss sagen

SUPER, SCHNELL und VERSCHLEISSARM

so macht Bohren Spaß


Sonnige Grüße