Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Staubsauger Adapter

kosta88
Neuling 3
Kleine Hilfe bitte:
Ich hab zb. ne Kappsäge GCM 8 SJL und auch ein Saugadapter für den Bohrhammer. Diese haben einen Staubsaugersnschluss. Dieser hat zwei kleine Löcher, als ob man den Schlauch einrasten könnte?
Also habe ich einen AdvancedVac 20, und einen Adapter dabei. Mit diesen lässt sich das Rohr des Staubsaugers zwar reinstecken aber es gibt keine Einraststücke. Daher fliegt der Schlauch immer wieder raus. Gibt es einen Adapter zwischen Bosch Professional und AdvancedVac 20 der fix einrastet? Ich denke da würde man nen C35 auf Bosch grün brauchen... gibt's sowas? Kann ich vermeiden dass ich nen blauen Staubsauger kaufen muss???
2 ANTWORTEN 2

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

spontan sehe ich zwei Lösungsmöglichkeiten: a) einen passenden Adapter per 3D-Druck selbst herstellen. Oder b) einen (Ersatz-)Schlauch vom Sauger am Ende abschneiden und mit dem C35 Reparaturset von Kärcher aufs "blaue" Klick-System umrüsten.

Ansonsten als Grundlage für eine Bastel-Schlauchverbindung mal den Ersatz-Schlauch vom GAS 18V-10 L ins Auge fassen. Der hat beidseitig C35 und ist halbwegs preisgünstig zu bekommen.

Gruß
kuraasu

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@kosta88: kuck mal im großen Fluß nach Cen Tec Adaptern. Ich hab damit diverse Sachen gebastelt. Gruß