Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pro/Kontra Akkuschlagbohrhammer GBH 36 V-LI Compact Professional

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Ihr,

Wir haben uns vor kurzen eine Akkuschlagbohrhammer
GBH 36 V-LI Compact Professional zugelegt, weil es uns einfach tierisch auf den Zeiger ging, beim Abhänger dübeln(Trockenbau-Decke) mit der Kabelei und Gerüsten rumzuhandieren.

Ich selber war sehr überrascht welche Leistung dieses kleine Ding an den Tag legt, es ist wirklich mit einem Stromgerät vergleichbar.
Durch die Drehzahl und auch dem wunderbarem Schlagwerk gehen die Bohrer wie Butter in den Beton.
Auch die Akkulaufzeit ist bei Uns (6er Bohrer) sehr Zufrieden stellend.
Die Akkuladezeit ist für uns im Trockenbau natürlich auch sehr Wichtig damit keine Standzeiten entstehen, aber auch bei dem Gerät sind die Akkus im Vergleich zur Entladung immer Einsatzbereit.

Was mich persönlich ein wennig Stört, ist die Bauweise des Gerätes bezüglich des Akkuschubes. Durch das Bohren über Kopf rieselt der Staub nur so in alle Ritzen und Löcher, das schlimme daran ist, das schon nach wennigen Löchern das Gerät so Verstaubt war, das ich kaum den Akku rausbekommen habe, da der Akkuschub leider nach Vorn gelegt wurde. Hätte man evt. nach Hinten machen können.

Pro:
-sehr Leistungsstarkes kleines und leichtes  Gerät
-gute Akkulaufzeit und schnelle Akkuladezeit
Kontra:
-bei Bohrungen über Kopf, klemmt der Akkuschub durch den Staub sehr schnell fest

Liebes Bosch-Team, ihr seit ein sehr renommiertes Unternehmen, mit gutem Service und guten Maschienen, ist es wirklich zuviel Verlangt einen Riesselschutz-Gummi bei einer Bohrmaschiene mit reinzupacken? 🙂 Ich find, sowas gehört normal mit zum Service und vorallem zur Langlebigkeit jeder guten Bohrmaschiene.

Fazit: Ich würde diese Maschiene immer wieder nehmen, werden Uns auch noch welche zulegen. Es gibt nicht bessere als Arbeiten ohne Kabelwirrwarr und ewiges hin und her schmeissen der Strippe, weil Sie wiedermal dem Gerüst im Weg liegt:-)

die besten Grüße aus Sachsen
Tridjo

1 ANTWORT 1

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Tridjo,

Danke für Deinen guten ausführlichen Bericht. Wie Du richtig erkannt hast liegt keine Staubschale bei, diese gibt es nur als Zubehör unter der Bestellnummer 1615439003 oder auch zum direkten Anschließen an einen Industriesauger, was bei einem Akkugerät vielleicht weniger Sinn macht, aber der vollständigkeithalber schon:-), unter der Bestellnummer 1607000173

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.