Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Praxiserfahrungen mit L-Boxx Sortimentskästen

sjs77
Aktives Mitglied 3
Hallo zusammen!

Um meine L-Boxx-Sammlung noch ein wenig auszubauen ;-), möchte ich mir noch eine L-Boxx 102 mit Sortiments-Einsätzen (wie z.B. 2 608 438 025) zulegen. Allerdings bin ich da bezüglich einer Sache misstrauisch: Diese Sortiments-Einsätze haben ja auch immer eine Styropor-Einlage für den Deckel, der verhindern soll, dass die kleinen "Schälchen" und deren Inhalt in der geschlossenen L-Boxx herumpurzeln. Nun ist es so, dass ich in diesem Koffer hauptsächlich Holzschrauben (z.B. 4*40mm) aufbewahren möchte, die naturgemäß viele "spitze Spitzen" haben. Daher habe ich etwas Bedenken, dass die Schrauben, wenn man die L-Boxx zum Transport oft senkrecht trägt und hält, die Schraubenspitzen binnen kürzester Zeit die Styroporeinlage im Deckel regelrecht "zerstechen".
Wie sind hier Eure Erfahrungen? Transportiert Ihr Holzschrauben (oder andere spitze/scharfkantige Kleinteile) in 102er L-Boxxen? Wie lange halten bei Euch die Styropordeckel durch?

Oder sollte man da dann doch besser zu i-Boxxen zusammen mit einer LS-Boxx oder einem i-Boxx-Rack greifen?

Ciao
sjs77
4 ANTWORTEN 4

higw65
Power User 4
Mehr 12 Jahre mit dem Mitbewerberprodukt und keinerlei Probleme. Hab da auch lose meine ganzen Spax etc. drin und der Deckel sieht besser als als eine Motorhaubendämmung nach einem nächtlichen Pelztierbesuch 😉

Die Deckel der i-Boxxen zerkratzen deutlich schneller und sind nicht zu ersetzen. Eine Deckeleinlage gibt es auch einzeln. Dazu kommt noch dass die Deckellagen nachgeben wenn da die Schrauben mal rausstehen oder über den Rand eines Einsatzes stehen...das macht der Klarsichtdeckel nicht und im schlechtesten Fall bricht der Deckel.

Ich selbst setze die i-Boxxen eher für "weiche" Kleinteile oder für andere schützenswerte Geräte ein.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

sjs77
Aktives Mitglied 3

erstellt von higw65 am 25.10.2014, 13:17 Uhr
Mehr 12 Jahre mit dem Mitbewerberprodukt und keinerlei Probleme. Hab da auch lose meine ganzen Spax etc. drin und der Deckel sieht besser als als eine Motorhaubendämmung nach einem nächtlichen Pelztierbesuch 😉
Ah, das klingt doch perfekt. 🙂
Danke für Deine Einschätzung.

Ciao,
sjs77

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Sjs77,
die Styropor-Einlage im Deckel ist recht hart und widerstandsfähig. Da geht so schnell nichts kaputt. Ich verwende die Box auch schon einige Zeit und bin absolut zufrieden.

Gruß
Stefan

ybarian
Power User
Hallo @Sjs77,

ich hab schon vor einigen Jahren eine 102er L-Boxx mit Deckeleinlage und Sortimentskästen mit Spaxschrauben bestückt. Für mich ist das die ideale Art solche Schrauben aufzubewahren und zu transportieren.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^