Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Langzeiterfahrung mit blauen Handwerkszeugen ?

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Obwohl unser Bauhaus alles erdenklich daran setzt die blauen Handwerkszeuge so zu verstecken das sie ja keiner findet möchte ich trotzdem mal wissen wie sich die Werkzeuge denn so schlagen oder geschlagen haben, was hielt durch, was ging kaputt, gabs Umtausch, Kulanz, Garantien?
Ich fang mal an:
Mein Klappmesser funktioniert noch wie am ersten Tag obwohl es täglich genutzt wird und schon einige Trapezklingen verbraucht hat.
Nur das Aussehen hat, wie bei anderen Werkzeugen die benutzt werden auch, gelitten, Farbe ziemlich runter, Bosch ist Dank erhabenen Buchstaben noch lesbar.
Siehe Bild.

Gruss Willy
14611061.jpg
7 ANTWORTEN 7

shyflu
Aktives Mitglied 2
Hallo Willy

Werkzeuge müssen im Einsatz sein.
Meine Blauen sind viel im Einsatz und weisen Gebrauchspuren auf.
Ich kann mich auf sie verlassen.
Würde sie alle wieder kaufen.

Gruss Flubi
14611128.jpeg14611125.jpeg14611122.jpeg

higw65
Power User 4
@shyflu
Handwerkzeug...nicht Maschinen.


@Willy
Bis auf eine Zange (aber Vorserie) lebt noch Alles...und ich habe ja auch Alles im Einsatz. Die Maßbänder sogar schon länger wie die Elora.
Allerdings behandele ich es auch entspechend und fordere es nicht heraus das Zeug zu überlasten, denn kaputt bekommt man Alles.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

shyflu
Aktives Mitglied 2
Willy halte meine Bohrer mit der Hand. Sind also auch im weitesten Sinne Handwerkzeuge. Gruss ShyFlu

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Halte meine Bohrer auch manchmal in der Hand.  😄
Handwerkzeuge sind Zangen,Schraubendreher,Hammer usw.
Nur weil ich den Akkuschrauber in der Hand halte,
handelt es sich um eine Maschine und kein Handwerkzeug.

Wenn das so wäre,zählt ja auch der Abruchhammer zum
Handwerkzeug.

Gruß Marc
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Sachen von Bosch sind alle gut und
wenn man dementsprechend damit umgeht,
halten die Sachen genauso lange wie Zangen
von Knipex oder die Schraubendreher von Wera oder oder.

Gruß Marc
 

lot53
Treuer Fan
Klappmesser - Top
Bandmaß - Top
Hammer - Top
Schraubenzieher (bis auf einen Ausreißer - war nicht angelassen) - Top
Wasserwaage kurz - Top
Zangen (hat die Tochter) - nichts negatives gehört

Bin also sehr zufrieden. Nur PB Swiss spiet in einer anderen Liga

Lothar

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Die kleine Magnetwasserwaage ist sehr oft im Einsatz, hätte ich nie gedacht und die stimmt auch, was man sonst von diesen kurzen Waagen nicht immer sagen kann !!!
Nur schade das der Verkauf hakelig ist, bzw. die Warenpräsentation, da sollten sich die Aussendienstler mal kümmern, blaues Geschirr gehört an, auf oder neben dem blauen Tisch.
Dazu kommt das Bauhaus viele Werkzeuge nicht mehr führt, scheinbar nur noch die Bestseller.
Will man was bestimmtes kaufen landet man bei Amazon..kann nicht sein, so wirds nüscht.
Gruss Willy