Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ladegerät für Akkuschrauber DX 18

hblechinger
Neuling 2
Guten Tag,

weiß jemand, welches Ladegerät zu einem Akku-Schrauber Bosch DX 18 passt?

Vielen Dank beste Grüße

Heinz
6 ANTWORTEN 6

linde
Treuer Fan
Hallo Heinz,
bist Du Dir sicher, dass das Gerät nur DX 18 heißt? Google hat zu dem Typ nichts erhellendes geliefert.
Gruß Sven

hblechinger
Neuling 2
Hallo Sven,

genau das ist u.a. mein Problem. Ich habe das Teil gebraucht von einem Gerichtsvollzieher gekauft ohne Unterlagen. Das Typenschild ist verschmiert.
Aussehen tut es wie ein 

Bosch Professional GDX 18 V-EC

haifisch18
Power User 4
Hi Heinz,

bei Ei solchen Fragen helfen Bildern den Rätselkollegen immer sehr. Da du nicht das Gerät, sondern die Akkus laden willst, am besten davon. Deren Typbezeichnung ist oben in der Aufnahme eingelasert. 

Wenn Sie aussehen wie die aktuellen 18V Akkus, gehen ALLE 18V Ladegeräte für LiIon Akkus von Bosch Blau. So einfach ist das bei Bosch. Da passen dann auch alle 18V Akkus rein und deine Akkus in alle anderen -8V Geräte. 

Manchmal gilt halt doch: wenn es aussah wie eine Ente, gequakt hat wie eine Ente und auch so geschmeckt hat, war es wohl eine Ente. 
Maria, Maria, i like it laut!

hblechinger
Neuling 2
Hallo,

hat etwas gedauert, da ich nicht der kundige Forennutzer bin.
Ich denke, dass der Vorbesitzer da einen Umbau vorgenommen hat.
Vielen Dank für den Hinweis auf die 18 V Akkus.


Beste Grüße
13200211.jpg

higw65
Power User 4
Wieso Umbau? Das ist ein GDX 18 V-EC...nur ein wenig dreckig

Erst Auspusten und dann mit Bürste und Glasreiniger abschrubben. Geht auch warmem Wasser mit Spülmittel. Aber nicht zu viel Wasser ins Gerät kommen lassen. Auf jeden Fall gut trocknen. Pflegen kann man das Gerät mit Ballistol. Auch das Kunststoff. Vor Allem aber der Antrieb vorn.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

haifisch18
Power User 4
Ein wenig Gipsstaub 😄
Besorg dir noch den Gürtelclip, die möchte ich nicht mehr missen.
Maria, Maria, i like it laut!