Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L-Boxx 136 und insetboxxen

thorstenh_
Neuling 2
Hallo. Leider habe ich keine Suche gefunden. Ich habe eine Leere L-boxx 136. Diese wollte ich mit insetboxen ausstatten.Nur lese ich immer nur von der kleineren 102 L-Boxx. Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Danke Gruß Thorsten
4 ANTWORTEN 4

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Thorsten,

zunächst herzlich willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Die Insetboxen sind 63 mm hoch und passen damit perfekt in eine 102er-L-Boxx. Wenn dort Kleinteile, Schrauben etc. verstaut werden sollen, ist zusätzlich noch eine Deckeleinlage zu empfehlen, damit sich nichts vermischt.

In eine 136er-L-Boxx passen die Insetboxen ebenfalls gut, da die Grundfläche der beiden L-Boxen identisch sind. Allerdings ergibt sich über den Insetboxen ein Freiraum. Daher ist diese Lösung eher etwas für größere Teile oder Werkzeuge. Dabei kann in dem Deckel eine Werkzeugeinlage befestigt werden, die sich beim schließen auf die Insetboxen legt.

Ich habe Verbrauchs- und Montagematerial in den beschriebenen 102er-Boxxen und eine Werkzeugboxx als 136er. Jeweils mit verschiedenen Insetboxen.

Eine gute Hilfe für die Auswahl, auch für weiteres Zubehör. ist der Sortimokatalog.

Gruß
sinus50
 

thorstenh_
Neuling 2
Hi.So ganz neu bin ich hier ja nicht, musste mich neu regestrieren.War bisher aber auch nur stiller verfolger.

Naja, Also ist es wirklich nur empfehlenswert für die 102er...  Ich wollte meine Schrauben,Muttern und Dübel darin unterbringen.

Danke für die infos.

higw65
Power User 4
Man kann die Insetboxen natürlich auch in die 136er packen, aber das macht nur bedingt Sinn. Die 136er hat kein inneres Bodenraster. Dazu wie schon geschrieben...fehlt es an Höhe. Man muss die Boxen also innerhalb der L-Boxx abdecken. Auch geht man davon aus, dass so eien Boxx dann mit Schrauben gefüllt wird. Das kann schon mal recht schwer und unhandlich werden.

Allerdings momentan noch nicht in der LB4, da es noch kein Deckelpolster gibt. Hoffe nur es kommt dieses Mal ein Deckelpolster zum Festschrauben und nicht wieder nur zum Einklemmen

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Da-Berti
Power User 2
Hallo Thorsten,

die Kollegen haben Dir ja schon zu den Einsätzen geantwortet.
Nichts desto weniger gibt es aber für die 136er L-Boxxen noch eine weitere Lösung. Zwar nicht so flexibel und kleinen Fächern, aber mit den angebotenen Tiefzieheinlage kann man sich auch gut organisieren. Leider werden die nicht von Bosch direkt vertrieben und Du muss hier auf den direkten Hersteller SORTIMO zurückgreifen.
Hier ein Link zu den Tiefzieheinlagen: L-Boxx 136 Einlagen
Hoffe, dass dies Dir etwas hilft!

VG
Berthold
 
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!