Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kreuzlinienlaser - Unterschied / Empfehlung GCL 2-50 GLL 3-50

flanagan
Neuling 3
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Kreuzlinienlaser. Einsatzzweck: Bilder, Gardinenstangen, Lampen und Leitungen gerade anbringen (Leitungen auch auf der Decke). Abwasserrohre entsprechend mit Gefälle anbringen.
Ich hoffe, es ist keine dumme Frage, aber ich frage mich, welche konkrete Aufgabe könnte ich mit dem 3-50 erledigen, die mit dem 2-50 nicht geht? Also welchen Unterschied macht die dritte Linie konkret in der Praxis. Ich befürchte, die Antwort ist banal, aber ich stehe gerade auf dem Schlauch 😕
Viele Grüße
Peter
4 ANTWORTEN 4

donniedarko
Spezialist
Hallo, die Antwort ist leider wirklich banal. Du hast an der Decke und am Boden zwei Linien im rechten Winkel zu einander. Dabei stellt dem den GLL 3-50 z.B. dicht an eine Wand, stellt die eine Linie parallel zur Wand und die andere Linie geht dann in rechten Winkel davon ab.
aus dem echten Nordfriesland!

haifisch18
Power User 4
Wenn du nicht weißt, welche arbeiten mit der 3. Linie gehen die mit der 2. nicht gehen, brauchst du sie auch nicht.
Maria, Maria, i like it laut!

flanagan
Neuling 3
@haifisch18:
Ja, ich weiss nicht, welche Arbeiten mit der 3. Linie gehen. Magst du mir 2-3 Beispiele nennen? Wer weiss, vielleicht stehen genau diese Arbeiten demnächst bei mir an, oder vielleicht mache ich genau diese Arbeiten bisher auch schon, nur viel aufwändiger ohne einen entsprechenden Laser.

haifisch18
Power User 4
Donniedarko hat da schon ein Beispiel gebracht das sehr gut passt. 

Nehmen wir an du hast einen großen Raum und willst Trockenbauwände rechtwinklig dazu aufstellen, dann kannst du genau sein Beispiel anwenden. Generell immer, wenn etwas im rechten Winkel gebaut werden soll. Das geht mit dem 2 Linien Laser nicht, da er nur eine Linie auf Boden und Decke projeziert, die zweite ist horizontal an den Wänden.
Maria, Maria, i like it laut!