Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSR18 VE-2LI Scheiß ding

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Leute!Ich habe ein Problem mit dem GSR 18VE-2LI  !SO EIN SCHEIß DING !.Mein Bohrfutter ist mir heute einfach aus dem Schrauber raus gefallen.(sogar mit der kleinen Welle und dem Kugellager).Frage an euch wie kann ich das Bohrfutter wieder einsetzen so dass es wieder hält?? (Der Akkuschrauber ist mir nicht runter gefallen)



Mfg Bulat
16 ANTWORTEN 16

Da-Berti
Power User 2
Hallo Patrick,

also zwei mal die gleiche Frage stellen und dann noch mit dem Zusatz "scheiß Ding", dann musst Du wirklich sehr verärgert sein!
Erst einmal würde ich nachschauen, ob der Schrauber noch Garantie hat! Wenn Du den für die Garantieverlängerung beim Kauf angemeldet hast, hat der ja 3 Jahre Garantie. Sollte also noch auf Garantie gehen. Falls dem so ist, einschicken, reparieren lassen, glücklich sein.
Falls Du aber den selber reparieren willst bzw. musst, würde ich mal nachschauen warum das Bohrfutter herausgefallen ist. Vielleicht ist ja etwas gebrochen. Das kaputte Teil dann in der Ersatzteilliste hier auf der Homepage suchen, bestellen und einbauen! Generell sollte dies aber von einem Fachmann gemacht werden.
Oder Du lässt Dir einen Kostenvoranschlag für die Reparatur von Bosch geben.

Hoffe etwas geholfen zu haben!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

ybarian
Power User
Hallo @Berthold,

guck mal ein bisschen weiter unten, es war dreimal derselbe Beitrag;-)
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Da-Berti
Power User 2
Hallo ybarian,

stimmt, noch schlimmer! Mann ist der Verärgert!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mein toller Akkuschrauber ist gerade mal 6 Monate alt !!!.Aber ich habe noch Garantie  ! und ich werde deinen Rat befolgen 🙂 DANKE .Aber trotz dem kann es  ja nicht sein dass so ein Scheiß passiert gerade bei den blauen Modellen ! wenn es ja ein  grüner Akkuschrauber wäre könnte ich es ja noch verstehen weil. die ja nur schrott sind !!! (Kinderspielzeug)


Mfg Bulat

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Patrik,

hast Du jetzt genug "Dampf abgelassen" oder kann man sich wieder vernünftig unterhalten? Ist nicht eben das übliche Nivau auf dem dieses Forums zu argumentieren pflegt. Verärgert hin oder her, komm mal wieder runter und bleibe sachlich.

Gruß
Torsten

ybarian
Power User
@Torsten:

Bosch vermittelt uns mit den Angaben über deren blaue Serie, dass es sich um robuste Dauerläufer für den harten Alltag und Dauereinsatz für Handwerker handelt. Wenn man mit seinem Akkuschrauber dann auch sein Geld verdienen muss, kann ich solch einen Ärger nachvollziehen, zumal der geschilderte Schaden wirklich unglaublich erscheint.
Mag sein dass der Patrick verbal ein wenig über die Stränge geschlagen hat, ich kann mich aber auch erinnern, dass hier schon aus nichtigerem Anlass lauter geschimpft wurde^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Da-Berti
Power User 2
Hallo Hr. Bulat,

gut, da kann man sich ärgern! Aber Sie haben ja noch Garantie! Somit wird das Gerät bei Ihnen abgeholt, in kürzester Zeit repariert und Ihnen zurückgesendet! Aber so etwas kann immer mal passieren, einen Handhabungsfehler natürlich ausgeschlossen!

MfG
Berthold Heigl
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Hallo ybarian,

ich kann (den) Ärger durchaus nachvollziehen, aber vielleicht hätte er die Energie, die er zum 3-maligen Einstellen ein-und-desselben Beitrags aufgebracht hat besser am Telefon mit dem Servicezentrum verwendet; das wäre effektiver gewesen. Zudem, Äußerungen wie "wenn es ja ein grüner Akkuschrauber wäre könnte ich es ja noch verstehen weil. die ja nur schrott sind !!! (Kinderspielzeug)" sind ebenfalls nicht wirklich zielführend. Naja, lassen wir das...

Gruß
Torsten

ybarian
Power User
Hallo @Torsten,

zumindest wissen wir jetzt, dass so etwas bei dem Topmodell der Akkuschrauber von Bosch vorkommen kann, und jetzt will ich mal hoffen, dass das nur ein einmaliger 'Unfall' war, und wir nicht wieder haufenweise Beiträge über mangelhaft verarbeitete GSR 18 VE-2LI lesen müssen - so wie beim GSR 10,8-2-LI
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hatte vielmehr das Problem, dass das Futter nicht abgehen wollte 😕 Jetzt auch noch Probleme mit dem Getriebe 😕

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

Was hast den für Probleme mit deinem Getriebe ?

mfg florian

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Florian,

tja, ich habe das Problem ja schon in einem eigenen Thread dargelegt, wo auch die Sache mit dem Futter angesprochen wurde, doch der ist entweder gelöscht worden, oder ich bin zu dämlich ihn wieder zu finden 😕

Naja, als das Gerät nach dem Wechsel des Futters wieder zurück von Bosch kam, war alles top, mein mit bei gelegtes neue Futter wurde nicht verbaut, sondern eines von Bosch genommen, also als Garantiefall bearbeitet top! (Gerät 10 Monate alt)

Am nächsten Tag Akkus noch geladen und wollte starten, dann beim Gas geben, war alles ok. Doch wollte ich langsamer werden, da machte quasi das Getriebe was es wollte, es wurde mal schneller mal langsamer und stand dann still. Obwohl ich den Finger keinen mm bewegt habe. (egal welche Drehrichtung)

Wollte dann das „Gaspedal“ ganz durchdrücken, doch da ging nichts mehr, erst nach dem völligen loslassen ging es wieder, doch beim langsamer werden das gleiche Spiel.

Meine Mutmaßung, beim Wechsel ging das was in die Hose, oder es hatte vorher schon einen Knacks weg.
Wurde heute Früh abgeholt. Naja, hoffe wenn es dann kommt, kann ich endlich wieder loslegen.

Gruß
Dieter

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Hallo Dieter,
tja, ich habe das Problem ja schon in einem eigenen Thread dargelegt, wo auch die Sache mit dem Futter angesprochen wurde, doch der ist entweder gelöscht worden, oder ich bin zu dämlich ihn wieder zu finden 😕
-> Letzteres 🙂 Hier ist dein ursprünglicher Beitrag.

Am nächsten Tag Akkus noch geladen und wollte starten, dann beim Gas geben, war alles ok. Doch wollte ich langsamer werden, da machte quasi das Getriebe was es wollte, es wurde mal schneller mal langsamer und stand dann still. Obwohl ich den Finger keinen mm bewegt habe. (egal welche Drehrichtung)

 
-> Das hört sich für mich aber eher nach einem Defekt des "Gaspedals" an, oder macht das Getriebe Geräusche das auf baldiges Auseinanderfallen deutet?

Gruß
Torsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Torsten,

ja es machte auch komische Geräusche, knackte so komisch bevor es dann stehen blieb. Wenn es so schnell wie beim letzten Mal geht, habe ich das Gerät ja vielleicht noch diese Woche und kann berichten.

Danke und Gruß
Dieter

ybarian
Power User
Hallo @Dieter:

Wenn der Motor aufgrund des defekten Gasgebeschalters Spannungssprünge abbekommt, dann macht er natürlich 'irritierende' Geräusche und bleibt auch stehen, aber auch ich denke, dass es lediglich das Gaspedal ist - Bei einem Getriebedefekt würdest du hören, wie der Motor seine Leistung ans Getriebe abgeben will, dieses aber klemmt, knirscht oder durchdreht.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Herr Bulat,

Bitte unbedingt Ihr Gerät an unser Servicecenter in Willershausen geben. Daß einfach ein Bohrfutter rausfällt ist nicht normal (übrigens auch nicht bei den grünen "Kinderspielzeugen" :-)) und möchten wir daher unbedingt prüfen. Diese Reparatur ist während der Garantiezeit sowieso kostenfrei.
Die beiden anderen Threats, welche Sie zum gleichen Thema eingestellt haben, haben wir zwecks besserer Übersichtlichkeit gelöscht.

Mit entschuldigenden Grüßen
Ihr Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.