Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSR 18v-28 Wasserschaden?

klausd
Neuling 2
Hallo im Forum, leider funktionierte mein 1. Beitrag/ Frage nicht bzw. Meldung: Page not found.. daher 2. Versuch.
Also mein Akkuschrauber GSR-8v-28 lag nachts im Regen und läuft jetzt nicht mehr. Der ist von 2/18 also nicht alt. 
Läßt der sich evtl. noch mal reaktivieren oder war's das. Ich habe vor einiger Zeit mal ein Smartphone nach Wasserschaden reaktiviert indem ich es in Kondenzwasser gelegt habe und dann langsam trocknete. War ein Tip aus Foren, der geklappt hat. Nun erhoffe ich einen Ratschlag bevor der Schrauber als Teileträger im Regal landet. 
 
6 ANTWORTEN 6

higw65
Power User 4
Hallo Klaus


Im ersten Beitrag war im Titel ein Smiley drin...damit kommen das Forum und die Datenbank dahinter nicht klar.

Was dein Problem betrifft, so kommt es jetzt darauf an ob es einen Kurzen gab oder nicht. Hast Du mal einen anderen Akku versucht? In Kondenzwasser legen bringt Nichts. Wenn dann destiliertes Wasser...aber auch das ist nicht ratsam. Wenn man schnell ist und es noch keinen Schaden gab...hilft eine geschlossene Box und da noch ein Feuchtigkeitssammler mit rein. Die Pakete gibt es recht günstig.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

klausd
Neuling 2
Hallo GW,

Danke für die Antwort. Ja die Smilies.

Also ich habe direkt am Schalter 17,8 Volt gemessen. Die LED und der Motor gehen nicht.

Die Akkus sind ganz voll ..20,6 Volt.

Könnte es der Schalter sein? Das wäre wohl die kostengünstigste Lösung. 


LG Klaus

higw65
Power User 4
Den Schalter gibt es nicht einzeln.

Kommen vor dem Schalter 17,8V an oder auch am Motor? Mach mal bitte ein Foto vom offenen gerät. Habe keinen 28er um nachzuschauen.

Den Motor kann man reletiv einfach testen...wie muss ich wohl nicht ausführen. Das Elektronikmodul liegt bei 53,35 € inkl. Versand. Also Günstiger als  ein neuer Schrauber.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

klausd
Neuling 2
Halĺo GW,

beim Motor kommt nichts an.   17,8 Volt habe ich am schwarzen und blauen Kabel vor dem Schalter.
Der Motor läuft... hab ihm an die Autobatterie 12Volt gehalten. Wo gibt es denn dieses Ersatzteil zu kaufen?

LG Klaus 
13332198.jpg13332196.jpg

pflunz
Aktives Mitglied
Hallo Klaus,
bei Elektroniken die mit Wasser in Kontakt kommen, gilt eigentlich immer folgendes:
- Akku so lange entfernen bis alles wieder trocken ist (Kurzschlussgefahr)
- Nicht mit Fön oder auf der Heizung trocknen.
Falls es nicht funktioniert, die Elektronik ausbauen und 24h in ein Isopropanol-Bad legen, falls nicht aufzutreiben, dann destilliertes Wasser.

Liebe Grüße
Gerald

higw65
Power User 4
 
erstellt von klausd am 28.10.2018, 21:46 Uhr

 Wo gibt es denn dieses Ersatzteil zu kaufen?
Gibt es hier zu kaufen. Einfach bei "Sachnummer" die 10-Stellige Nummer deines Gerätes eintragen.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...