Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSA 18 Volt Öl tritt vorne aus

hans123
Neuling 2
Hallo, hatte mit meiner Säge ca 30 min Bäume im Garten beschnitten. Dann merkte ich plötzlich einen Leistungsverlust und vorne trat etwas Öl aus. Kann jemand sagen woran es liegt.
12 ANTWORTEN 12

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo,

mit was für einem Sägeblatt hast du den Bäume geschnitten?
Nach 30min Dauereinsatz kann es durchaus sein, dass der Akku leer ist.

Etwas Öl ist immer realtiv, hast Du da vieleicht ein Bild?
Grundsätzlich ist die Schubstange immer etwas Ölig.

Grüße

hans123
Neuling 2
Hatte ein Bosch Progressor für Holz und Metall. Akku hab ich getauscht. Daran lag es nicht. Die Leistung ist auch nach dem abkühlen noch schlecht. Bilder kann ich heute Abend schicken.

sinus50
Moderator
Moderator
Weiches Modell der 18V-Serie?

Gruß
sinus50

haifisch18
Power User 4
Es gibt extra Grünschnitt Blätter, die gehen nochmal besser.
Bilder, vielleicht sogar mit der Ölmenge, wären wirklich gut.

Ich kann mir vorstellen das die Säge "etwas" wärmer vorne wurde und daher das Öl etwas flüssiger als du es gewohnt bist?
Maria, Maria, i like it laut!

hans123
Neuling 2
GSA18 V-LI C Die große 1 Hand Säbelsäge

hans123
Neuling 2
GSA18 V-LI C Die große 1 Hand Säbelsäge
12901448.jpg

hans123
Neuling 2
Mein Problem ist der Leistungsverlust. Die Ölmenge hält sich in Grenzen.

hans123
Neuling 2
Mein Problem ist der Leistungsverlust. Die Ölmenge hält sich in Grenzen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da stimmt was nicht. Bei Leistungsverlust bleibt eigentlich auch nur, den Service in Anspruch zu nehmen.
Habe die gleiche Säge, mit Frischholz-Blättern konnte ich die bisher mit einem 2Ah und einem 4Ah Akku in Folge an bis zu oberarmdicken Haselnuss und Buche betreiben. Wird mäßig warm, aber da tropft nichts.

sireagle
Power User 4
Hallo Hans,

bei ner halben Stunde Dauereinsatz könnte es sein das der Akku und das Gerät thermisch in Schutz geschaltet wird.
Faktisch würde ich von von einer Überlastung ausgehen wenn Du mit den Blättern ins Grünholz gehst, sind einfach die Falschen.
Aber die GSA sollte ja noch Garantie (wenn Garantieverlängerung per Registierung gemacht wurde ja sogar 36 Monate) haben und es ist auch nicht auszuschliessen das eine Maschine von Bosch mal einen Defekt haben kann.
Also nicht lange fackeln und das ganze zerreden, sondern ab in den Service mit der Maschine.

Hier zur Online-Serviceanmeldung.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

hans123
Neuling 2
Kann es sein das die Säge eine thermische Abschaltung hat? Heute funktioniert sie wieder einwandfrei.

Kony
Power User 3

erstellt von hans123 am 24.09.2017, 11:15 Uhr
Kann es sein das die Säge eine thermische Abschaltung hat? Heute funktioniert sie wieder einwandfrei.

BD:
Anzeige für Temperaturüberwachung/Überlastschutz Die rote LED-Anzeige 11 hilft Ihnen dabei, den Akku vor Überhitzung und den Motor vor Überlastung zu schützen. Leuchtet die LED-Anzeige 11 dauerhaft rot, ist die Temperatur des Akkus zu hoch und das Elektrowerkzeug schaltet sich automatisch ab. – Schalten Sie das Elektrowerkzeug aus. – Lassen Sie den Akku auskühlen, bevor Sie weiterarbeiten. Blinkt die LED-Anzeige 11 rot, ist das Elektrowerkzeug blockiert und schaltet sich automatisch ab. – Ziehen Sie das Elektrowerkzeug aus dem Werkstück. Sobald die Blockade behoben ist, arbeitet das Elektrowerkzeug mit der eingestellten Hubzahl weiter.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!