Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GLM 50-27CG Was für eine Freude ProEvent

mirhai
Aktives Mitglied 2
Hallo alle BOB-Fans und ganz herzlich auch an Bosch Professional!

Heute unerwartet, es klingelte, der Bote hatte es eilig, stellte ein Paket ab und verschwand.

Was mag das wohl sein, habe zu heute nichts erwartet... und dann:

Ich bin überglücklich und kann meine Freude kaum in Worte bringen.

Ich hatte noch nie etwas gewonnen, aber heute!

Wie Ihr alle hab ich auch eine lange BoschPro-Wunschliste. Eines ist davon heute erledigt geworden. Der Bosch GLM 50-27CG ist in meinen Händen. Nun bin ich noch professioneller!
Ein wirklich gelungenes Gerät. Der Akku lädt grad noch.

Ich möchte hier, natürlich auch zum Dank an das ProEvent, einen kleinen Erfahrungsbericht nach und nach erstellen.

Heute zur Verpackung: Solide im Karton. Unbeschädigtes Siegel. Komletter Lieferumfang.
...und ein nettes Gewinnerschreiben! Danke Bosch!

Einen Fan habt Ihr heute glücklicher gemacht!

Herzliche Grüße
Mirko



 
15842773.jpg15842776.jpg
11 ANTWORTEN 11

neuer_Benutzer
Erfahrener 2
Na da freue ich mich aber für dich mit :)))))))))
Gratuliere zu dem schönen Teilchen.

Ich hab auch was gewonnen 😄
Ein zusätzlicher Pro Deal nächstes Jahr. Bin schon ganz neugierig, was es überhaupt geben wird und was dieser zusätzliche Pro-Deal dann sein könnte 😄
2x GO 2 | GSR 12V-15 FC | GSR 12V-35 FC | GSR 12V-35 HX | GSB 18V-110 C + GCY42 | GDR 12V-110 | GDS 12V-115 | GDX 18V-200 C + GCY42 | GBH 18V-21 + GDE 16 Plus | GWS 12V-76 | GWX 18V-15 SC + GCY42 | GRO 12V-35 | GGS 18V-23 LC + GCY42 | GSS 18V-10 | GEX 18V-125 | GKS 12V-26 | GST 12V-70 | GSA 12V-14 | GOP 12V-28 | GKF 12V-8 | GHO 12V-20 | GAS 12V | GAS 18V-10 L | GBL 18V-120 | GLI 12V-330 | GLI Vario LED (18V) | GHG 23-66 | AA1 | GAA 12V-21 | 4x GAL 12V-40 | GAL 1880 CV | GAL 18V6-80 | GAL 18V-160 C + GCY42

Kony
Power User 3
Glückwunsch an den Gewinner.

Schöne Aktion von Bosch.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

sinus50
Moderator
Moderator
Da schließe ich mich gerne an und wünsche den Gewinnern viel Freude.

Gruß
sinus50

mirhai
Aktives Mitglied 2
Ich danke Euch!

Ein kleines mir unbekanntes Feature habe ich entdeckt. Die Maßbandfunktion als solche habe ich bei den Events nicht so wahr genommen. Die finde ich echt praktisch!

VG
Mirko

mannimmond
Aktives Mitglied
Auch mich hat der Paketbote heute sehr überrascht und ich habe mich wirklich sehr gefreut! Da es keine Ankündigungsemail gab, war das eine richtige Überraschung!

Vielen herzlichen Dank an Bosch ❤️

Die Freude trübt sich nach dem ersten Ausprobieren allerdings ein bisschen ein. Wenn man fleißig im Bobforum mitliest, dann erinnert man sich an dieses Thema https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/glm-50-27-cg-fehler-in-absteckfunktion/1... mit dem Fehler in der Absteckfunktion. Natürlich musste ich das beim Ausprobieren überprüfen.. Und leider hat der GLM die erste Softwareversion Y.01.00.00 rev.1022 mit dem Fehler in der Absteckversion. Beim Ausprobieren zeigt sich dann auch die Messabweichung.

ABER! Ansonsten bin ich von den ganzen Funktionen echt fasziniert und muss sagen, dass das ein tolles Gerät ist.
15843077.jpg

mirhai
Aktives Mitglied 2
Hallo mannimond,

auch Dir herzlichen Glückwunsch! Habe bei meinem gleich geschaut: Tool SW v.01.00.03 rev.1060. Das mit der Maßfehlfunktion prüfe ich noch.

VG
Mirko

mannimmond
Aktives Mitglied
Hallo Mirko, dankeschön 🙂
Dann hast du Glück, deine ist die aktuelleste Softwareversion.
Mein GML ist von 1/2021.

Viele Grüße

Martin

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Von mir auch Glückwunsch !!
Leider kann ich mit so Gerät nicht so viel machen..
Gruss Willy

mirhai
Aktives Mitglied 2
Hallo,

wie versprochen ein kleiner Erfahrungsbericht:

pros

- ein Gerät nutzt man erst, wenn man es hat
- es hat sich bewährt bei der Raumflächenberechnung: Ein "Kunde" war sehr erstaunt, wie schnell das geht. Ich mutierte zum Bosch-Vertreter und erklärte die Funktionen anhand des guten Displays bei einer Tasse Kaffee in weniger Zeit, als ich das jeh mit Zollstock/Maßstab/Maßband hätte messen und rechnen können.
- Die Maßgenauigkeiten sind ziemlich genau. Den Millimeterverhau bekomme ich auch hin, wenn ich den Maßstab immer wieder an einander legen muß.
- Der Grüne Laser, heute bei Tageslicht und Schneedecke sehr gut im Raum sowieso
- Der Grüne Laser hebt sich gut gegen meinen roten Laser im Rotationslaser ab
- Der Grüne Laser beim indirekten Baumhöhe ermitteln: gutes Farbspektrum auch auf grünen Tannennadeln zu sehen.
- Die Vermessung vom Garagenkomplex - hier die ersten Error-Meldungen - zu weit (over50m) im Außenbereich!
- auf verschiedenen Farbflächen immer souverän funktioniert. Dabei waren: Holz lasiert, Struckturputz, glatte Wände, Pulverbeschichtete Bleche, Nadelbäume, Tapeten mit wilden Mustern, dunkler Beton, rote Ziegel, gelbe Ziegel, graues Pflaster,...
-die Tasche ist perfekt, das Gerät hat eine sehr gute Haptik um es mit Handschuhen da herauszuziehen


contras (Benutzerspezifisch)

- meine unruhige Hand: im maximalen Entfernungstest habe ich nur 37m geschafft, denn
- meine Augen: können bei dieser Schneedecke einfach nicht weit genug gucken um in über 30m noch den kleinen grünen Punkt, der vor sich hin zittert, noch zu erkennen.

contras (Gerätespezifisch)

- MeasuringApp nur in Verbindung mit Tablet/Smartphone Android oder IOS: nicht kompatibel mit Win10Laptop. Bluetooth wird verbunden aber keinerlei Funktionen auf o.G. System.
-Speicherplätze werden hintereinander beschrieben (=kein contra) , da ich aber mit Win10 meine KNX-Programmierungen mache, habe ich kein Tablet oder System dabei um die Messdaten gut zu nutzen, also doch Skizze im PC händisch mit Maßen bestücken.

Fazit:
das Gerät hat sich kurzer Zeit bei mir bewährt! Jetzt wird noch die Akkulaufzeit betrachtet. Es ist immer noch die erste Aufadung aktiv.

VG
Mirko


 

werkzeugfetish
Aktives Mitglied

Moin,

hänge meine Frage mal hier ran und erstelle kein neues Thema.

Mein alter DLE 50 konnte dank des ausklappbaren Pins auch die Diagonale messen. Selten gebraucht, aber praktisch. Nun habe ich mir den GLM 50-27CG gekönnt und festgestellt, dass dieser keine diagonale Messung beherrscht. Zumindest habe ich die Funktion nicht gefunden..

Nach Kontakt mit dem Bosch-Support hies es, diese Funktion sei bald über die "measureOn" App verfügbar. Gestern gab es das Update, und siehe da: jetzt können über die App Diagonalen gemessen werden, aber nur wenn ich das PRO-Abo abschliesse...

Ich kaufe einen Lasermesser für 210.-, und zahle dann 14,99€/Monat (179,88€ / Jahr) um eine weitere Messfunktion frei zuschalten?

Hätte man das nicht über eine integrierte Gerätefunktion wie z.B. das indirekte Messen lösen können?

Ich hoffe auf ein Update, oder darauf das ich etwas übersehen habe...
Sonst bleibt noch der gulte alte analoge Pythagoras ;-=

VG

Andi

JUR
Aktives Mitglied 3

Hallo Andi,

für eine solche Marketingstrategie habe ich ebenfalls null Verständnis. Ich kaufe ein Produkt und muss zur Nutzung gewisser Funktionen noch Miete bezahlen, egal wann und wie oft ich sie nutze und wir reden hier nicht von Dienstleistungen welche im Gebrauchsfall gesondert anfallen, sondern lediglich von der Benutzung bereits integrierter Funktionen. Hier muss sich sicherlich im Bedarfsfall kein Boschmitarbeiter an den Schreibtisch setzen und mühsam mit dem Pythagoras Deine Diagonale ausrechnen! Diese Unsitte hat übrigens auch bereits bei der Automobilindustrie Einzug gehalten, hier werden Miete für die Nutzung von Sitzheizung, oder Klimazonensteuerung etc. aufgerufen. Sorry, aber solche Produkte werden von mir nicht mehr gekauft. Der Hintergrund ist der, dass über solche Geschichten natürlich enorme Umsätze, verteilt auf kleine monatliche Häppchen, generiert werden sollen. Rechne mal aus, was Dich die "Pythagorasfunktion" über die Jahre kostet! Sorry, aber da bin ich ganz old school, ich kaufe mir das was ich brauche und das ist dann meines. Hat jemand schon mal darüber nachgedacht, was das für einen "Verwaltungswust" ergibt, wenn sich im Laufe der Jahre zig Firmen für diese ominösen Mietkosten der Zusatzfunktionen eurer Autos und Geräte monatlich an  euren Konten bedienen? Eine einmalige Freischaltgebühr wäre etwas anderes, da kann ich entscheiden, ob ich es haben möchte, der Aufpreis ist klar definiert und ich muss mich nie mehr um Verträge, Abbuchungen etc. kümmern.

 

VG

Jürgen