Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GKF 12V-8

Votec68
Neuling 2
GKF 12V-8
H
abe seit kurzem eine GKF 12V-8 und habe festgestellt,das die Grundplatte nicht ganz plan ist.
Wenn die Fräse auf der Grundplatte steht, wackelt Sie hin und her. 
Ist das Normal, oder habe nur ich mal wieder ein Montags Modell geschossen! 😞

LG 
21 ANTWORTEN 21

handwerker-scho
Treuer Fan
Moin,

sollte nicht so sein. Meine steht Plan auf. Hoffe du hast Sie bereits auf die 3 Jahre Garantie angemeldet, dann ab in den Service damit. Oder zurück zu deinem Händler und der kümmert sich.
mfg Georg

viertelelf
Spezialist 2
Ist die Aluplatte krumm oder kann es sein, dass lediglich die Plastiklauffläche nicht 100% gerade montiert wurde?
Grundsätzlich sollte das ab Werk perfekt sein, aber Hin-und Herschicken eines Gerätes nervt und falls nur die Lauffläche nicht richtig sitzt, dann könnte das einfach behebbar sein..
Meine habe ich noch nie auf einer absolut gerade Fläche gemessen, mir ist bisher allerdings kein Wackeln aufgefallen.

Votec68
Neuling 2
Erst einmal lieben Dank für die schnellen Antworten !
Ja, es nervt mich wirklich was die hin und her Schickerei angeht !
Ich gehe mal von der Lauffläche aus, das die nicht 100% Plan ist.
Habe diese auch schon mal abgeschraubt, konnte aber soweit nichts festellen.
Aber wie kann man das denn begradigen?

LG

hagibau
Aktives Mitglied 2
 
erstellt von Votec68 am 10.01.2021, 17:44 Uhr
GKF 12V-8
H
abe seit kurzem eine GKF 12V-8 und habe festgestellt,das die Grundplatte nicht ganz plan ist.
Wenn die Fräse auf der Grundplatte steht, wackelt Sie hin und her. 
Ist das Normal, oder habe nur ich mal wieder ein Montags Modell geschossen! 😞

LG 
meine ist ok - ganz klar zurück an den händler/hersteller

aber mal was anderes ist nicht persönlich passt aber gerade gut -
montagsmodell !!!!
wer DAS noch akzeptiert oder denkt alle selbst schuld
die hersteller haben alle sone große klappe wie toll und die besten sie alle sind, es wird rund um die uhr gefertigt mit automaten und robotern, so das fehlerhafte menschen obsulet sind und qualitätskontrolliert wird auch mit automat ccd und laser
also montagszeugs vergessen und zurückgeben ... meist is ja alles so optimiert das man mit kleinerem preis den wettbewerbern doch noch n paar kunden abjagen kann
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@hagibau: dann liefer doch mal für den blauen Maulhelden, der dir einen schweineteuren Rotationslaser zur Verfügung gestellt hat, den noch fehlenden Testbericht ab. Oder ist der schon kaputt? Montagsmodell? Oder an was scheitert es? Es wird immer lustiger hier im Forum.. #NICHT

kotti
Treuer Fan
Beide Daumen hoch, Yeti

Roger__
Erfahrener
 
erstellt von Votec68 am 10.01.2021, 17:44 Uhr
GKF 12V-8
H
abe seit kurzem eine GKF 12V-8 und habe festgestellt,das die Grundplatte nicht ganz plan ist.
Wenn die Fräse auf der Grundplatte steht, wackelt Sie hin und her. 
Ist das Normal, oder habe nur ich mal wieder ein Montags Modell geschossen! 😞

LG 

Moin,

lässt sich die Schraube für die Feinjustierung denn freigängig drehen?

Mein GKF hatte ab Werk auch eine krumme Grundplatte. Das lag daran, dass das Lager für die Spindel der Feinverstellung nicht tief genug eingepresst war. Deshalb ließ sich die Schraube nur schwer drehen. Platte ab, Lager mit einer passenden Stecknuss etwas tiefer eingepresst und gut wars. Sollte zwar nicht vorkommen, dass das Gerät so zum Kunden gelangt, aber mit überschaubarem Aufwand selbst behebbar.

Gruß
Roger

Votec68
Neuling 2
Hallo Roger,
die Schraube der Feinjustierung lässt sich nur dann freigängig drehen, wenn die Imbusschraube gerade mal so Bündig mit der Gleitplatte abschließt.
Aber, an deinem Vorschlag mit der Stecknuss und einpressen scheitert es bei mir. Habe leider nicht so die Möglichkeiten das umzusetzten. 😞
LG 
Volker

Pulsi
Aktives Mitglied 3
@flachland-yeti
da kann ich mich nur anschließen... unfassbar. *kopfschüttel*

Zum Thema: bei unserer Gkf ist alles in Ordnung. Wenn es sich um ein neues Gerät handelt und etwas, dass für die Funktion relevant ist, nicht in Ordnung ist, würde ich es dem Händler zurückgeben oder zum Service schicken.
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der wusste das nicht und hat`s einfach gemacht.

hpz
Spezialist

Der Yeti hat den Nagel mitten auf den Kopf getroffen ^^

hagibau
Abstauben, kein Test schreiben und noch meckern,
wie kann man nur so unverschämt sein...
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

Marc1
Treuer Fan
Es ist ja schon nicht schön zu lesen,wenn jemand ohne
Punkt und Komma schreibt.Nur wenn der Inhalt auch
totaler Unfug ist,ist das einfach frech.Ich würde mir von
solchen Leuten das Testgerät zurückholen
und von nächsten Tests ausschliessen.

Unglaubliche Grüße Marc
 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
(Ich übe..und übe..Mist)
Mir kommts doch so vor nicht nur "Worte" vergessen, buchstabeln usw..ich glaub mir fehlen einige Seiten, Lücken .. der anderen Nutzer..
Normal kann ich fleissig lernen und fix wieder neu tippen..(:)
Ich muss mehr schauen, genauer lesen!!
Gruss Willy
 

Heikob1
Aktives Mitglied
Moin, mal kurz was offtopic Ich hab jetzt nicht nach erfolgt was hier mit hagi und dem Testgerät war aber wenn erwartet wird das man aufgrund dessen nur positives schreiben darf, läuft gewaltig was schief! Gruß Heiko

Roger__
Erfahrener
Leute, bleibt doch bitte hier bei der GKF-8

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Heikob: dein Post zeigt, daß in diesem Forum schon sehr lange etwas schief läuft. Entweder hast du nicht gelesen, was hagibau von sich gegeben hat, oder es nicht verstanden. Aber hauptsache, du hast einen Kommentar dazu geschrieben. Aber der zeigt immerhin, daß es hier immer weniger Leute gibt, die einen Kontext herstellen können.

Heikob1
Aktives Mitglied
Doch er schrieb das man Herstellern die Montagsmodelle nicht durchgehen lassen soll und konsequent einschicken..

ottl
Aktives Mitglied 3
 
erstellt von hpz am 11.01.2021, 17:26 Uhr
...., kein Test schreiben und noch meckern,
wie kann man nur so unverschämt sein...
Testberichte GRL 600 CHV von HAGiBAU

Ist das keiner?

LG
Ottl

Pulsi
Aktives Mitglied 3
Wo genau soll der Testbericht sein? Hilf mal den Leuten, die ihn nicht gefunden haben, auf die Sprünge. Meinst du etwa die Auflistung vom Lieferumfang? Oder die dürftigen Angaben zum Koffer sowie der Messlatte und dem Stativ?
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der wusste das nicht und hat`s einfach gemacht.

lars77
Aktives Mitglied 2
offtopic, sorry- aber das konnte ich mir nicht verkneifen

also ein "Testbericht" (Inhalt, Gewicht und Ein+Ausschalten im Rotationsmodus)  ist doch vorhanden - nur das noch Angekündigte fehlt:
Geschrieben am 14.06.2020, 23:58 Uhr
"[...] zu den geräten kommt auch noch n etwas längerer bericht mit bilder [..]"


14.06,2020 war ein Sonntag, also 2 Minuten vor dem bösen Montag.... da wurde vermutlich nur der versprochene ausführliche Test,   "... also montagszeugs vergessen..." 
Vielleicht sollte ich mich doch mal auch bei Tests bewerben- denke dann meist: hab keine Branchenerfahrung (kein Handwerker)...
als Laie tohne Vergleichsgerät/ 2.Rotationslaser hätte ich mich bei so einem GLR einfach mal eingelesen was die Besonderheiten eines solchen Lasers sind und z.B.
Sichtbarkeit GLR gegen GLL / Linienlaser verglichen, 
mal die maximale Reichweite auf einer Wiese ausgereizt,
zumindest mal die Anleitung gelesen und mal die wichtigsten Funktionen getestet..
Akkulaufzeit,
.....

jetzt wieder zum Thema: Grundplatte nicht plan / wackelt sollte nicht sein.
zum Montagsthema: wirklich beurteilen könnte man die Qualität eines Herstellers nur, wenn man die Verkaufs-und Reklamationszahlen kennt. Wenn von tausenden Geräten mal eins ein Problem hat, das nicht sicherheitskritisch ist - wir sind alle nur Menschen und machen Fehler....
von einem Montagsgerät rede ich nur,  wenn wirklich mehrere oder ein extrem dämlicher Fehler dran ist....
PS: von ca. 30 blauen Geräten sowie viel blauem Zubehör kann ich gar keine FehlerAuffälligkeiten berichten, außer einer vermutlich selbst verschuldeten Kleingkeit nach langem  groben Einsatz beim GAS, die ich schnell selbst beheben konnte.....
 
Lars

ottl
Aktives Mitglied 3
 
erstellt von Pulsi am 13.01.2021, 18:24 Uhr
Wo genau soll der Testbericht sein?
am 14.06.2020, 23:43 Uhr mit den Vorgaben von Bosch Blau Experten-Team (Bitte schildert dabei auch kurz die Anwendungsfälle, die ihr für das Tool vorgesehen habt.) erfüllt!

LG
Ottl
 

Pulsi
Aktives Mitglied 3
Naja, dann ist wohl meine Erwartungshaltung zu hoch.

für ein Gerät mit einem Wert von 1827 Euro netto erwarte ich einen ausführlicheren Bericht bzw. mehr Informationen, bevor ich so viel Geld auf den Tisch lege. Mich hat dieser Test nicht zum Kauf animiert.

Aber ich denke zumindest die Firma Bosch hat was bei der Sache gelernt. Würde mich nicht wundern, wenn es derartige Tests zukünftig nicht mehr gibt...
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der wusste das nicht und hat`s einfach gemacht.