Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GHE 18V-60 Erfahrungswerte

donniedarko
Spezialist

Seit einigen Tagen bin ich Besitzer der neuen Heckenschere. Generell bin ich damit ganz zufrieden. Sie hat ja diese Drehrichtungsumkehr, wenn sie blockiert, dreht sich sich das Getriebe anders herum und schneidet von der anderen Seite. Das ganze geht solange, bis der Zweig durch ist. Jedoch bei einzelnen harten gut bleistiftdicken Zweigen blockiert die Heckenschere und schaltet ab. 

Auch finde ich die Messerführung sehr locker. Ich habe den Eindruck, dass dieZähne verkanten können. Die vielen Schrauben am Schwert sind fest, man könnte gefühlt noch eine dünne Unterlegscheibe zwischenlegen. Nach einer Stunde Nutzung haben viele Messer statt dem einseitigen Schliff bereits eine doppelsitige Schneide (Vielleicht durch Abnutzung oder Berührung der Messer). Schneiden tut sie jedoch unverändert. Vielleicht könnt ihr mal Berichten, wie es bei euch aussieht bzgl. Blockieren und Abnutzung. Bei den anderen beiden Kabel-Heckenscheren (Bosch und Metabo) haben die Messer kein Spiel, aber trotzdem die Abnutzung an den Schneiden.

Bilder kann ich leider erst morgen machen 

aus dem echten Nordfriesland!
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

subleex
Neuling 3

Gibt es weitere Erfahrungen?

Hab sowohl die Bosch, als auch die Metabos im örtlichen Baumarkt mal befummelt. War eigentlich schon kurz davor Metabo zu kaufen, aber da finde ich den Haltegriff und dessen Auslösepunkte gewöhnungsbedürftig. Die Bosch befingert sich besser

Aktuell nutze ich ne Bosch UniversalHedgeCut 55, die bleibt aber teilweiße schon in der Buchshecke hängen.

Und da ich das Go meiner Frau habe gibt's neues Spielzeug. Natürlich muss es besser sein, als die grüne Bosch

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

48 ANTWORTEN 48

Nomis1903
Neuling 2

Die Distanzstücken sind da. 
Ich hatte bei der ursprünglichen Rechnung vergessen die MwSt. für die Teile mit draufzurechnen. Daher sind wir incl. Versand für 3 Stk. bei einem Preis von 7€.

Ich habe mit inzwischen auch nochmal Gedanken über 2 andere Lösungen gemacht:

Option1:

Statt der von mit vorgeschlagenen Distanzstücke kann man einfach Passscheiben verwenden.

Zum Probieren habe ich mir hier welche bestellt: https://www.ebay.de/itm/281927711802?var=580900110826

Gibt es auch in 0,1mm, so dass jeder die für seine Säge anpassen kann.

Option 2:

man nimmt Flachkopfschrauben und ersetzt die original Schrauben und kontert diese auf der Oberseite. Hier sehe ich allerdings das Problem, dass die Blätter dann etwas locker sitzen (seitlich) und keine ordentliche Führung haben.

photo_2024-10-18_18-24-54.jpg

Ich nehme 3 Stück 

Klasse Arbeit, Ich würde auch 3 st. nehmen.

Adapter sind angekommen, gleich eingebaut und Testschnitt gemacht, endlich schneidet sie so wie es eine Heckenschere auch soll, ohne Riesen spiel. Warum kann das Bosch bloß nicht.

Danke nochmals @Nomis1903

Hallo

Da ich ebenfalls Interesse an den Distanzstücken geäussert habe, ist es auch nur angebracht dich in Kenntnis zu setzen dass ich keinen Bedarf mehr habe. Mein Grundvertrauen in die Marke hat mich trotz der hier angeregten Zweifel doch dazu bewogen die neuere 50er GHE anzuschaffen. Falsch entschieden. Habe es als selbstverständlich gesehen das Bosch das Problem bei der neueren Ausführung abstellt und nicht beibehält. Doch die Spuren an den sich gegenseitig abnutzenden Messerschneiden waren nach kurzem Betrieb mit einfacher Belastung schon so überdeutlich als dass ich mich entschloss mich von dem Gerät wieder zu trennen. Die sich selbst verzehrende “Heckenschere” ging zurück zum Hersteller. Ich hab einen Hersteller von Gartengeräten für mich entdeckt der diesbezüglich breiter und professioneller aufgestellt ist und mir meine Wünsche auch aufgrund der Vielfalt erfüllt und erfüllen kann.

Tut mir leid @Nomis1903

Trotzdem danke für deine Initiative. Das ist ganz klar der Forumsgedanke. 

Ernster Bruch des blauen Herzens und der damit verbundenen Überzeugung

Danke für die Rückmeldung. Für welche Heckenschere hast du dich denn nun endlich entschieden? Und viel wichtiger, bist du zufrieden?

Verwendest du auch deine Bosch Akkus mit dem neuen Gerät oder hast du dir neue Akkus angeschafft?

Die Entscheidung ist getroffen, gekauft wurde noch nicht. Und es braucht nen neuen Akku. Ein Ladegerät welches auch diese Akkuserie von dem Anbieter lädt habe ich schon. Vom Rasenmäher. 

Ernster Bruch des blauen Herzens und der damit verbundenen Überzeugung

Hallo Rolf,

danke für die aktuellen Infos. Schade, das auch die neue GHE 18V-50 nicht mit besseren Schnittergebnissen aufwartet. Wünsche Dir mit dem neuen Gartengerät mehr Gück. 🙂

Ich selber setze derzeit im Gartenbereich noch gerne die grünen 36V-Akkugeräte von Bosch ein, da entsprechende Akkus vorhanden sind. Dabei bin ich gerade mit den Heckenscheren recht zufrieden. +

Gruß, sinus50

Adapter sind angekommen, gleich eingebaut und Testschnitt gemacht, endlich schneidet sie so wie es eine Heckenschere auch soll, ohne Riesen spiel. Warum kann das Bosch bloß nicht.

Danke nochmals @Nomis1903