Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GBH 18v-26f „Test unterstützt durch Bosch Power Tools.“

soulofapsycho
Neuling
Hallo liebes Forum.

Vor einiger Zeit war ich auf der Suche nach einem Bohrhammer als Akku-Gerät und hatte auch schon den Bosch GBH 18v-26F für mich ins Auge gefasst. 
Berfuflich bin ich als Eletroinstallateur unterwegs. Hier gehört es zu meinen Aufgaben neben dem Geräte Kundendienst auch Umbauten von Verteilungen, Änderungen an bestehenden Anlagen und Arbeiten im Aussenbereich. 
Auf meiner Arbeiten haben sich schon etliche Akku-Geräte etabliert. Davon zu 90% Bosch Geräte. 
Meine Werkzeuge werden Privat erworben und auch auf der Arbeit komplett genutz. Für mich ist es eben wichtig mit guten Werkzeug zu arbeiten ohne irgenwdwelche Kompromisse einzugehen. 
Gekommen bin ich von einem anderen Hersteller von blauen Akku-Geräten mit dem ich doch trotz des guten Rufes relativ unzufrieden war. 
Was mir an Bosch-Geräten sofort gut gefiel war einfach die gute Ergonomie. Die Geräte fassen sich einfach gut an und liegen auch während der Arbeit stehts gut in der Hand. 

Neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit als Elektroinstallateur bin ich Ehrenamtlich für eine Waldorfschule die sich im Aufbau befindet tätig. Hier wurde zuletzt ein Gebäude mit ca 1300m⊃2; errichtet. Hier habe ich mich freiwillig um die Elektroinstalltion gekümmert. 

Diese Tätigkeit war auch einer der Gründe mir einen Akku Bohrhammer zuzulegen. Bei der Größe des Gebäudes war es einfach mehrl als komfpfortabel ein Gerät ohne feste Kabelanbindung zu haben. 

Ein weiterer gute Grund für das Gerät waren die immer wiederkehrenden Aufgaben wie Arbeiten an Verteilungen bei dem ich den Strom komplett abgeschaltet habe. Bisher war die Lösung immer ein Provisorium zu erstellen , das auf der einen Seite auch Zeit gekostet hat zum anderen beim trennen über den Hausanschlusskasten auch nicht immer ganz trivial war.

Nun zum Produkt selber. 

Überlassen wurde mir zum Testen folgendes:
-L-Boxx Neues Model
-Bosch Bohrhammer 18v-26f
-1x Akku Pro Core 7.0Ah
-2x Akku GBA 5Ah
-Ladegerät 1880v
-Bohrer Set 7x

Anbei noch ein kleines Video mit Vorstellung des Werkzeuges und dem Zubehör.
Ich bitte den Ton zu entschuldigen der ist der Umgebung entsprechend ziehmlich hallig.

Gutes Werkzeug, guter Job...
4 ANTWORTEN 4

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Endlich wird die Testaktion etwas kompletter..
Herzlich willkommen im Forum!
Beim GBH 18V-26F wird der direkte Vergleich zw. 5ah Akku und Pro Core sehr schwer, er läuft mit beiden gut und auch lange (:)
Viel Spass noch damit!
Gruss Willy

higw65
Power User 4
Schönes Video, tolle Vorstellung. Gut gemacht. Sonst regt sich wieder irgendwer auf 🙂

Aber ein Gefallen musst Du uns doch tun...tausch mal bitte die Links gegen welche von der Bosch-Homepage.

Gruß GW

Da fällt mir ein...ich wollte noch 7X ordern. Muss auch noch ein paar Sachen testen...

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

haifisch18
Power User 4
Hi!

Da hast du dich ja mal wirklich ausführlich vorgestellt.
Darf man fragen ob du dich auf den regulären Test beworben hattest oder seperat? (Also ob du Nachrücker bist?)

Es wäre schön, wenn du deine Testberichte dann auch im anderen Thema zum ProCore/GBH Test veröffentlichen könntest. Sonst haben wir bald von jedem Tester ein eigenes Thema, was der Lesbarkeit und vor allem dem Zusammenfassen eurer Tests nicht hilft. Wenn man sich ein Bild verschaffen möchte und muss erst 3 Themen über die echt schlechte Suchfunktion suchen, wird das nämlich nichts.

Ich hoffe, deine Testberichte werden so ausführlich wie deine Vorstellung hier 🙂

p.s.:
Es ist immer ein immenser Aufwand, wenn man alles filmen muss. Ich denke hier haben alle Verständnis wenn du lieber mit der Arbeit vorwärts kommen willst, ein paar scharfe Bilder machst und dazu einen ordentlichen Text schreibst.
Aufgrund der Eigenheiten dieses Forums würde ich den in Word vorschreiben und dann mit Kopie und Einfügen hier her transferieren. Danach die Bilder hochladen.
Maria, Maria, i like it laut!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo,
danke für den Testbericht.

Gruß
Stefan