Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GBH 18v-26f „Test unterstützt durch Bosch Power Tools.“

soulofapsycho
Neuling
Hallo liebes Forum.

Vor einiger Zeit war ich auf der Suche nach einem Bohrhammer als Akku-Gerät und hatte auch schon den Bosch GBH 18v-26F für mich ins Auge gefasst. 
Berfuflich bin ich als Eletroinstallateur unterwegs. Hier gehört es zu meinen Aufgaben neben dem Geräte Kundendienst auch Umbauten von Verteilungen, Änderungen an bestehenden Anlagen und Arbeiten im Aussenbereich. 
Auf meiner Arbeiten haben sich schon etliche Akku-Geräte etabliert. Davon zu 90% Bosch Geräte. 
Meine Werkzeuge werden Privat erworben und auch auf der Arbeit komplett genutz. Für mich ist es eben wichtig mit guten Werkzeug zu arbeiten ohne irgenwdwelche Kompromisse einzugehen. 
Gekommen bin ich von einem anderen Hersteller von blauen Akku-Geräten mit dem ich doch trotz des guten Rufes relativ unzufrieden war. 
Was mir an Bosch-Geräten sofort gut gefiel war einfach die gute Ergonomie. Die Geräte fassen sich einfach gut an und liegen auch während der Arbeit stehts gut in der Hand. 

Neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit als Elektroinstallateur bin ich Ehrenamtlich für eine Waldorfschule die sich im Aufbau befindet tätig. Hier wurde zuletzt ein Gebäude mit ca 1300m⊃2; errichtet. Hier habe ich mich freiwillig um die Elektroinstalltion gekümmert. 

Diese Tätigkeit war auch einer der Gründe mir einen Akku Bohrhammer zuzulegen. Bei der Größe des Gebäudes war es einfach mehrl als komfpfortabel ein Gerät ohne feste Kabelanbindung zu haben. 

Ein weiterer gute Grund für das Gerät waren die immer wiederkehrenden Aufgaben wie Arbeiten an Verteilungen bei dem ich den Strom komplett abgeschaltet habe. Bisher war die Lösung immer ein Provisorium zu erstellen , das auf der einen Seite auch Zeit gekostet hat zum anderen beim trennen über den Hausanschlusskasten auch nicht immer ganz trivial war.

Nun zum Produkt selber.