Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GAS18V-1 mit zusätzlichem Vorfilter

fr00sch
Neuling
Hallo,

ich habe den GAS18V-1 nun 4 Wochen bei meiner Kernsanierung für die unterschiedlichsten Aufgaben verwendet und ich war etwas über die schlechten Saugergebnisse erschreckt. Dann habe ich mich in das Thema des GAS 18 V-LI eingelesen und eingesehen.
Ich habe dann einen Versuch gestartet mit einem "doppeltem" Filter, wie ich es für den GAS 18 V-LI im Netz gesehen habe.
Im Bild sind 2 runde C4-Filtermatten zu sehen, die ich zurecht geschnitten und reingestopft habe.
Das Ergebnis kann ich zwar nicht beweisen aber nach 1 Wochen, muss ich gefühlt weniger häufig den großen Hauptfilter ausklopfen. Die Saugleistung lässt erst später nach.Das konnte ich daran erkennen, dass der Behälter vorne viel voller geworden ist.

Ich wollte dieses Erfahrung hier mal teilen, eventuell interessiert es den ein oder anderen.

Grüße
13219246.jpg
3 ANTWORTEN 3

higw65
Power User 4
GAS 18V-1 und Kernsanierung...

...und nun suchen wir den Fehler...

Sorry, aber das ist kein Bauentstauber. Das ist nicht mal der GAS 18V-10 L. Es sind kleine mobile Sauger für Zwischendurch. Bosch hat keinen mobilen Bauentstauber...und wer weiß ob da je was kommt. Habe den 18V-1 ja nun auch und auch den modifizierten 18 V-LI. Der 18V-1 saugt definitv besser und länger, aber lässt sich auch schlechter reinigen. Trotzdem kann man ihn empfehlen.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

fr00sch
Neuling
@ higw65: Ja ich sehe meinen Fehler. Es ist schlecht formuliert!

Ich habe den GAS25 für größeres Schmutzaufkommen seit >1 Jahr und gegen Ende der Sanierung habe ich den GAS 18V-1 dazu genommen, wenn es um kleinere Mengen geht und ich nicht zum xten mal den großen Zwischen den Stockwerken hin und her tragen möchte.
Ich bin mit dem 18V-1 soweit auch zufrieden, ich wollte eigentlich nur anderen die Idee geben, wie sich - für mein Gefühl - aus dem 18V-1 etwas mehr heraus kitzeln lässt.
Ich habe bezüglich der Reinigung nur den Dyson v6 aus dem Hausbereich als Vergleich und finde es beidesmal in Ordnung.

Grüße

higw65
Power User 4
Das hört sich schon besser an 🙂

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.